Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten

Autor Thema: Bundle of Holding, Humble Bundle und ähnliche Aktionen  (Gelesen 33256 mal)

Harry

  • GRUPPE Swashbucklers of the 7 Skies
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Last Unicorn standing
  • 05. September 2013, 12:39:35
Bundle of Holding, Humble Bundle und ähnliche Aktionen
« am: 05. September 2013, 12:39:35 »

Zur Info:

Das "Bundle of Holding" kopiert das von Computerspielen bekannte Prinzip des "Humble Bundle" und bietet einen Satz .pdf-Dateien von Rollenspielen für wenig Geld, und ein Teil des Erlöses wird auch noch für relativ wohltätige Zwecke gespendet. Dieses Mal sind einige Interessante Sachen dabei - u.A. Annalise, Our Last Best Hope und das Indie-Urgestein Sorcerer (Das ich zwar für historisch interessant, aber auch für immer noch unspielbar halte). Für derzeit knapp 10 Euro ein Schnäppchen und vielleicht auch für nicht-hardcore-Indie-Fans interessant:

www.bundleofholding.com

Wer auf die "Bonus"-Sachen verzichten kann, darf auch weniger zahlen.

LG,
H.

Edit ScarSacul 24.11.2022: Titel des Threads von "Bundle of Holding" in "Bundle of Holding, Humble Bundle und ähnliche  Aktionen" umbenannt.
« Letzte Änderung: 24. November 2022, 12:25:04 von ScarSacul »
Gespeichert
Komm' auf die weiche Seite der Wurst!

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 13. September 2013, 15:19:24
Re: Bundle of Holding
« Antwort #1 am: 13. September 2013, 15:19:24 »

Aktuell gibt es ein FATE "Bundle of Holding", in dem die neu erschienenen Fate Core und Fate Accelerated-Regelwerke enthalten sind. Außerdem noch einige Settings, von denen einige älter sind, aber zB auch das recht frisch erschienene, FC-kompatible Ehdrigorh enthalten ist.

Daran sind sicherlich vor allem FC und FAE interessant, zwei wirklich elegante und gut durchdachte Versionen von FATE, die man alternativ aber auch direkt bei Evil Hat für "pay what you want" runterladen kann.
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 22. September 2013, 12:40:59
Re: Bundle of Holding
« Antwort #2 am: 22. September 2013, 12:40:59 »

Im Moment gibt es ein "Bundle of Gumshoe" mit Ashen Stars, Mutant City Blues, ein Abo für "Ken Writes about Stuff", Kolumnen von Robin D. Laws und als Bonus für Spenden über ~12 $ "Night's Black Agents" (Spione vs. Vampirverschwörung) und die Kampagne "The Zalozhniy Quartet" für dasselbe.

Ashen Stars wollte ich mir die ganze Zeit sowieso schon mal zulegen, also bin ich schwach geworden  :) Wenn es meine Zeit erlaubt, gibt's einen One-Shot.
Gespeichert

Harry

  • GRUPPE Swashbucklers of the 7 Skies
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Last Unicorn standing
  • 24. September 2013, 11:34:12
Re: Bundle of Holding
« Antwort #3 am: 24. September 2013, 11:34:12 »

Habe ich auch gekauft, weil ich Gumshoe eh mag. Ich schaue mir gerade "Mutant CIty Blues an"....
Gespeichert
Komm' auf die weiche Seite der Wurst!

Harry

  • GRUPPE Swashbucklers of the 7 Skies
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Last Unicorn standing
  • 16. Oktober 2013, 09:21:07
Re: Bundle of Holding
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2013, 09:21:07 »

Im aktuellen Bundle gibt es einige Indie-Horror-Spiele. Wer immer schon mal DREAD haben wollte, kriegt es hier für wenig Geld. Außerdem noch Don't Rest Your Head und Kingdom of Nothing, sowie ein neues Spiel von Vincent Baker, das ich noch gar nicht kannte und das recht interessant klingt: Für 2 Personen und auf maximal 60 Minuten Spielzeit ausgelegt.

LG,
H.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 09:23:19 von Harry »
Gespeichert
Komm' auf die weiche Seite der Wurst!

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 16. Oktober 2013, 15:41:18
Re: Bundle of Holding
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2013, 15:41:18 »

Und the demolished ones, das dürfte auch ganz interessant sein.

Langsam finde ich diese Bundles aber seltsam; wenn es einfach immer ein Bundle of Holding gibt, dann hat das einen komischen Beigeschmack.
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Harry

  • GRUPPE Swashbucklers of the 7 Skies
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Last Unicorn standing
  • 16. Oktober 2013, 16:25:46
Re: Bundle of Holding
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2013, 16:25:46 »

Na ja, es ist eine Verkaufsmasche, klar. Und sie funktioniert (bei mir) erschreckend gut. Andererseits habe ich bislang noch fast alles, was ich da gekauft habe, zumindest angelesen. Sollte ich feststellen, dass ich .pdf-Dateien stapele, ohne sie je zu lesen, werde ich den Newsletter auch abbestellen...
Gespeichert
Komm' auf die weiche Seite der Wurst!

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 16. Oktober 2013, 20:06:42
Re: Bundle of Holding
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2013, 20:06:42 »

Ich habe es mir auch mal geholt. Die One-on-One-Dinger werde ich sicher mal hier ausprobieren. Demolished Ones hat dann den Ausschlag gegeben.

Tatsächlich kommen die mir momentan auch in etwas zu schneller Taktung. Aber ich kaufe auch nur, wo was drin ist, was mich wirklich interessiert. Stars Without Numbers reizt zum Beispiel nicht und Feng Shui klingt zwar cool, aber da ich das Regelbuch in Printform besitze und noch nicht mal reingeschaut habe...
Gespeichert

Harry

  • GRUPPE Swashbucklers of the 7 Skies
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Last Unicorn standing
  • 29. November 2013, 09:36:24
Re: Bundle of Holding
« Antwort #8 am: 29. November 2013, 09:36:24 »

Na ja, es ist eine Verkaufsmasche, klar. Und sie funktioniert (bei mir) erschreckend gut.

Er-Hm.... Das aktuelle Bundle enthält fast nur hochkarätige Sachen, ist aber auch nicht ganz billig. Da ich Dungeon World noch nicht besitze, werde ich es wohl kaufen. Einen Blick wert ist es sicher für alle, die sich irgendwie für Indie-Spiele interessieren...

www.bundleofholding.com

LG,
H.
Gespeichert
Komm' auf die weiche Seite der Wurst!

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 29. November 2013, 10:27:38
Re: Bundle of Holding
« Antwort #9 am: 29. November 2013, 10:27:38 »

*schäumt aus dem Mund* Muss... kaufen...

Obwohl es mehr ein "Apocalypse Engine"-Bundle ist. Und ich Perfect Unrevised und Dungeon World in Buchform schon habe...
Gespeichert

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 16. Dezember 2013, 23:40:53
Re: Bundle of Holding
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 23:40:53 »

Im aktuellen Bundle gibt es übrigens Golden Sky Stories/Yuuyake Koyake und das Koreanisch-Lernspiel Magicians: http://www.bundleofholding.com/index/current

Ich bin noch unentschlossen...
Gespeichert

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 21. März 2014, 21:35:05
Bundle of Holding
« Antwort #11 am: 21. März 2014, 21:35:05 »

Da ja inzwischen der eine oder andere hier Fate spielt, ist vielleicht das aktuelle Bundle of Holding ganz interessant. Hat die beiden Core-Systems, Bulldogs, Spirit of the Century und Ehdrigor als Basisbundle und bei mehr als 16 $ bekommt man noch Diaspora, Legends of Anglerre, Kerberos Club und Starblazer Adventures.

Der Thread ist auch dafür gedacht, in Zukunft mal auf spannende Bundles aufmerksam zu machen. Ich gebe ja zu, dass ich mir viel zu viele von den Dingern zulege  ;)
Gespeichert

Harry

  • GRUPPE Swashbucklers of the 7 Skies
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Last Unicorn standing
  • 24. März 2014, 08:32:03
Re: Bundle of Holding
« Antwort #12 am: 24. März 2014, 08:32:03 »

Ich gebe ja zu, dass ich mir viel zu viele von den Dingern zulege  ;)

Wir können eine Selbsthilfegruppe aufmachen  :P

LG,
H.
Gespeichert
Komm' auf die weiche Seite der Wurst!

Novae

  • Gast
Re: Bundle of Holding
« Antwort #13 am: 24. März 2014, 08:34:51 »

Mein Name ist Novae.... und ich kaufe gerne Bundles. So, jetzt ist es raus.

Danke übrigens für den Tipp und sehr nette Idee der Thread hier.
Gespeichert

Nocturama

  • Wilder Seitensprung
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2606
  • 24. März 2014, 10:10:39
Re: Bundle of Holding
« Antwort #14 am: 24. März 2014, 10:10:39 »

Zugegebenermaßen hatte ich den Thread extra im Allgemeinen aufgemacht, weil hier vermutlich kaum jemand reinguckt und die Bundles inzwischen doch häufiger mal Mainstream-Sachen beinhalten (Fate zähle ich mal dazu)  :)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.