Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 118   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 405628 mal)

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 07. Mai 2015, 15:43:22
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #990 am: 07. Mai 2015, 15:43:22 »

Ich werf mal Uli Lindner in den Raum.
stimmt

Gewinner des  Gänsekiel & Tastenschlag 2005, danach Autor diverser DSA-Produkte, bis zu Ulisses wechselte. Dort ist er mitverantwortlich für Splittermond (Der letzte Hinweis, dass der Held niemals vorgelegt hätte werden können wenn es den Helden nicht gegeben hätte bezog sich genau darauf, dass ich eben einen SpliMo-Charakter beschrieben hatte, den es ohne ihn nicht gegeben hätte.)

Ausserdem ist er aufgefallen, dass seine Werbung für Sea Dracula letztes Jahr fast schon übertrieben kindische Züge annahm...
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11248
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 07. Mai 2015, 15:52:48
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #991 am: 07. Mai 2015, 15:52:48 »

So, dann kann ich ja jetzt ganz regulär das Rätsel stellen, das ich hier schon vorbereitet hatte... ;D

Spieler: "Bitteschön... Hier hast du meinen Char für deine neue Kampagne mit den Anfängerhelden."
SpL: "Zeig mal her. Vater ist Ritter, Großonkel ist - ach du Scheiße, noch größer ging's nicht?"
Spieler: "Nö. Wenn ich schon keine supertollen Chars erstellen darf, dann doch wenigstens welche, die eines Tages supertolle Chars werden!"
SpL: "Mut - sehr gut. Intelligenz - sehr gut. Charisma - sehr gut. Militärische Erfahrung - sehr gut. Politische Erfahrung - sehr gut. He, ich denke, der ist erst 18?"
Spieler: "Das war halt damals so, da musste man nicht für alles erst ein Hochschulstudium haben!"
SpL: "Aber... aber... wenn der jetzt schon so viel kann, hast du doch gar keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr?"
Spieler: "Doch, natürlich! Wenn es so läuft, wie ich mir das vorstelle, wird er schon recht bald der mächtigste Mann der Welt sein. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, göttliche Verehrung wäre auch noch ganz nett..."
SpL: "Raaaaaaaus!!!"
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3667
  • 07. Mai 2015, 16:21:04
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #992 am: 07. Mai 2015, 16:21:04 »

Alī ibn Abī Tālib

Neffe und Nachfolger Mohammeds
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11248
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 07. Mai 2015, 22:00:30
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #993 am: 07. Mai 2015, 22:00:30 »

Alī ibn Abī Tālib

Neffe und Nachfolger Mohammeds

Wurde der der mächtigste Mann der Welt?
War jedenfalls nicht gemeint.
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4487
  • 07. Mai 2015, 22:02:53
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #994 am: 07. Mai 2015, 22:02:53 »

Will wer googlen? Will ja kein Rätsel stellen. Klingt aber nach dem ersten Kaiser von China. Der die 7? reiche vereint hat.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 623
  • 07. Mai 2015, 23:31:53
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #995 am: 07. Mai 2015, 23:31:53 »

 Gaius Octavius.
Er war der Sohn eines (eher unbedeutenden) römischen Ritters und großneffe sowie alleinerbe eines gewissen Gaius Iulius Caesar. Den überflügelte er jedoch, arbeitete sich im Chaos nach Caesars Ermordung an die Spitze des römischen Staates, entmachtete den Senat noch weiter und gilt heute als der erste römische Kaiser, womit er tatsächlich der mächtigste Mann der (in seiner Kultur bekannten) Welt wurde. Er wurde wie alle Kaiser gottgleich verehrt und der damals sechste (heute achte) Monat des Jahres wurde nach ihm benannt.
 Er ist besser bekannt unter seinem Beinamen: Augustus.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #996 am: 08. Mai 2015, 00:55:00 »

Das nenne ich mal eine gute Begründung!
Gespeichert

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11248
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 08. Mai 2015, 07:17:59
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #997 am: 08. Mai 2015, 07:17:59 »

Gaius Octavius.
Er war der Sohn eines (eher unbedeutenden) römischen Ritters und großneffe sowie alleinerbe eines gewissen Gaius Iulius Caesar. Den überflügelte er jedoch, arbeitete sich im Chaos nach Caesars Ermordung an die Spitze des römischen Staates, entmachtete den Senat noch weiter und gilt heute als der erste römische Kaiser, womit er tatsächlich der mächtigste Mann der (in seiner Kultur bekannten) Welt wurde. Er wurde wie alle Kaiser gottgleich verehrt und der damals sechste (heute achte) Monat des Jahres wurde nach ihm benannt.
 Er ist besser bekannt unter seinem Beinamen: Augustus.

Und wenn das nicht richtig ist, dann weiß ich auch nicht! Danke auch für die sehr schöne Begründung, so würde ich mir das öfter wünschen!

Der Don ist dran!
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 623
  • 09. Mai 2015, 10:16:16
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #998 am: 09. Mai 2015, 10:16:16 »

Na sehr schön :)

Aber ich fürchte, ich bin im Uni-Stress und werde vor morgen kein Rätsel stellen können. Daher gebe ich ab.
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3667
  • 09. Mai 2015, 10:32:38
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #999 am: 09. Mai 2015, 10:32:38 »

Melde mich mal als Freiwilliger^^


SL:    Na prima, noch ein Horasier. Konntest du dir keinen kürzeren Namen aussuchen? Ist das schon wieder so ein adliger Abenteurer?
Sp.:   Ne, ein Adliger hätte nicht ganz in die Zeit gepasst.
SL:   Hier steht er wurde zu Mönchen in die Ausbildung geschickt.
Sp.:   Ja. Er hat da Recht studiert.
SL:   Jura? Bei Mönchen? Und warum hat er Alchemie auf Anschlag?
Sp.:   Ich hab breitgefächerte Bildung genommen.
SL:   War ja klar. Alter ... gibt es irgendwas was der Kerl nicht kann?
Sp.:   Das musste sein. Er hat eins der Standardwerke für wissenschaftliche Methode mit verfasst.


2ter Hinweis


SL:   Besonderer Besitz hast du auch volle Punkte … für … ein … Labor.
Sp.:   Er hat ja Vermögen, weil er ein Verfahren entwickelt hat günstig Edelmetall zu gewinnen.
SL:   … und ... für ... ein Fahrzeug?
Sp.:   Jetzt werd nicht gleich sauer. Ich wollte das nur als Fluff mit rein nehmen.
SL:   Ein Luftschiff?
Sp.:   Eher ein kleiner Ballon.
SL:   Mit Platz für mehrere Soldaten.
Sp.:   Ja. Er hat damit auch in mehreren Schlachten gekämpft.
SL:   Jurist, Alchemist, Soldat … kommt da noch mehr?
Sp.:   *wird rot*

Letzter Hinweis

SL:   *Seufzt* … in Ordnung ich versteh das hier mit den zwei Ämtern nicht.
Sp.:   Das ist alles ganz regulär. Der war früher zuhause Mitglied der Stadtversammlung.
SL:   Ja das geht schon, aber oberster Gesetzgeber?
Sp.:   Es gab ja quasi keine Gesetze mitten in den ganzen Schlachten. Er hat die neuen Gesetze unterzeichnet.
SL:   Wie jetzt? Macht das nicht sonst der König?
Sp.:   Den König? Den haben er und seine Kollegen einen Kopf kürzer machen lassen.
SL:   *fängt an zu weinen*
Sp.:   Ist doch nicht so schlimm. Er hatte den Job ja grade mal zwei Wochen lang.
SL:   Und natürlich hast du Verpflichtungen.
Sp.:   Ja er hat ein paar Schulen gegründet und sitzt noch in ein paar kleinen Gremien.
SL:   Klein? Das hier hat 500 Mitglieder. Wie hat er da Zeit für Reisen und Abenteuer?
Sp.:   Naja ich dachte wenn du was in Thorwal leitest, kann er da mal bei der    Akademie des Hetmanns vorbeischauen.
SL:   Und du glaubst da lassen die einen Horasier rein?
Sp.:   Klar, er ist da Mitglied.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 16:57:23 von Olzberg »
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 09. Mai 2015, 12:29:51
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1000 am: 09. Mai 2015, 12:29:51 »

Ich würde an den Mönch "Thomas von Aquin" denken,
der u.a. bedeutende Werke der Scholastik verfasst hat und auch Werke zur Staatstheorie schrieb, was auf ein studium des Rechts hinweist.
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3667
  • 09. Mai 2015, 13:17:01
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1001 am: 09. Mai 2015, 13:17:01 »

Leider nein Tigerle,

du liegst ein paar hundert Jahre zu früh
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Rindjaar

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1002 am: 10. Mai 2015, 11:41:28 »

Ist die gesuchte Person Franzose ?
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3667
  • 10. Mai 2015, 11:48:40
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1003 am: 10. Mai 2015, 11:48:40 »

Jup ... ist er ...

Wenn ich den DSA Hintergrund richtig verstehe sind Horasier kulturell eine Mischung aus Italienern und Franzosen.
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Rindjaar

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1004 am: 10. Mai 2015, 13:39:57 »

Ich habe mehrere verdächtige aber bei denen passt nicht alles

1.Jean-Baptiste le Rond d’Alembert der kann es aber nicht sein da er ersten nie mit Krieg oder Luftschiffen (Luftballons)zu tun hat Und zweitens nicht bei Mönchen ausgebildet wurde sondern von seinem Vater aber er hat immerhin was mit der Kirche zu tun Und mit Metall Herstellung auch nicht.

2.Jean Marie Joseph Coutelle
Er hat Erfahrung mit Luftschiffen aber er hat nichts mit der Kirche zu tun. Aber mit pysik.

3.Meine WAhl Antoine Laurent de Lavoisier
Allerdings hat er zwar etwas mit Gasen zu tun aber nichts mit Luftballons oder im direkten mit Krieg allerdings War er ein berühmter chemicker und hatte Jura studiert allerdings nicht bei Mönchen.

Ich geb's auf  Baptist und Antoine bin ich noch so gekommen aber selbst mit der Hilfe Googles finde ich keinen

Franzosen mit langem Namen der Bei Mönchen Jura studiert hat im Krieg in einem Luftballon (Fesselballon )gekämpft hat
Und es irgendwie geschafft hat günstig Edelmetall herzustellen. (Welches ?) Und dazu noch eines der Standardwerke für wissenschaftliche Methoden verfasst hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 118   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 22 Abfragen.