Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Die Aves' Novizen feiern!  (Gelesen 30625 mal)

Gelron

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1105
  • True style never dice!
  • 04. Juni 2014, 09:06:08
Die Aves' Novizen feiern!
« am: 04. Juni 2014, 09:06:08 »



Hiermit möchte ich gerne den Aves‘ Novizen zu ihrer 100. Runde gratulieren. Seit nun fast 2,5 Jahren findet jeden Dienstag unser Treffen statt. Ein dickes Danke an alle meine Spieler, die auch für mich jeden Abend zu einer spannenden Angelegenheit machen.

Angefangen hatte alles mit einer Idee beim Zuhören in einer Spontanrunde mit dem Ziel, die Kampagne „Das Jahr des Greifen“ zu spielen.

Aus den 2-3 (Aufwärm-) Abenteuern zum Kennenlernen und Regeln festigen, wurden letztlich jedoch 39 Geschichten, gespielt über 2 Jahre. Wir haben das makabre Spiel eines Druiden und Drachen durchkreuzt. Wir haben die Krönung Answins erlebt und bei dessen Sturz eine aktive Rolle übernommen. Wir haben die Pfalzgrafschaft Bibergau verwaltet, sind in die Salamandersteine gereist und haben die Elfen für die Verteidigung des Mittelreiches gewonnen. Wir konnten ein Götterwunder am Rhodenstein erleben, eine dunkle Beschwörung in der Gor-Wüste verhindern und brachten die legendäre Echsenstadt Zhamorrah zu Fall.

Meine persönlichen Highlights waren dabei die Abenteuer: Das Erbe der Mercatis, Das Panhumoricum, Die Tage des Namenlosen, Staub und Sterne und die gesamte Altechsische Kampagne.

Mittlerweile befinden wir uns endlich tief im „Jahr des Greifen“, doch der Grundstein und die ersten Verknüpfungen für unser nächstes Projekt sind schon gelegt: „Die 7 Gezeichneten“  Kampagne. Wohl DIE Kampagne in der DSA-Welt und ein Vorhaben, das uns sicher über mindestens 3 weitere Jahre begleiten wird.

Danke für die letzten 100 Runden.
Gelron
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 00:19:04 von Gelron »
Gespeichert
[DSA] Aves' Novizen [G7-Kampagne]: Die Sturmchronik und Gruppenbeschreibung
- Aventurische Reisegruppe seit 2012
- G7-Kampagne seit 2016

Teferi

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2210
  • 13. Juli 2014, 02:22:43
« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 08:03:14 von Teferi »
Gespeichert
Weise fürchten den Sturm auf See, die Mondlose Nacht und die Wut von Sanften Menschen.

Ginstor

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3240
  • 13. Juli 2014, 08:10:30
Re: 100 Runden & 2,5 Jahre Aves' Novizen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2014, 08:10:30 »

Die sind nicht Tot, Teferi, nur 100 geworden. Das ist wie mit Hunde bzw. Katzen Jahren, nur dass das 40 zu 1 zählt. Das sind dann 2,5 Jahre. Laufen können sie schon und sprechen auch :).

Grazzi zu 100! Möge es euch noch lang weiter Spaß machen und Spaß bringen.

Ginstor
Gespeichert


Never play on patch day!

Gelron

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1105
  • True style never dice!
  • 18. Februar 2016, 00:18:46
Die Aves' Novizen feiern!
« Antwort #3 am: 18. Februar 2016, 00:18:46 »

Ein neuer Meilenstein, ein neues Jubiläum in unserer Gruppenzeit und wieder ein Grund Danke zu sagen!  

4 Jahre Aves' Novizen.

Danke an die Drachenzwinge für diese Spielmöglichkeit
Danke an alle meine engagierten Spieler.
Danke für bisher 168 tolle Spielrunden.
Danke für 51 Abenteuer.
Danke für eine große Kampagne im Jahr des Greifen, die wir alle wohl nie mehr vergessen werden!

...auf in die G7.
(Ja, wir sind immer noch im Prolog.) ;)

Gruss,
Gelron
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 00:20:46 von Gelron »
Gespeichert
[DSA] Aves' Novizen [G7-Kampagne]: Die Sturmchronik und Gruppenbeschreibung
- Aventurische Reisegruppe seit 2012
- G7-Kampagne seit 2016

Weltengeist

  • Gast
Re: Die Aves' Novizen feiern!
« Antwort #4 am: 18. Februar 2016, 06:38:10 »

168 Spielrunden... Krass... :o
(Wenn man sich überlegt, wieviele Runde nicht über ein halbes gemeinsames Jahr rauskommen...)
Gespeichert

Deti

  • GRUPPE DER Rhovanion
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 909
  • 18. Februar 2016, 18:09:17
Re: Die Aves' Novizen feiern!
« Antwort #5 am: 18. Februar 2016, 18:09:17 »

An dieser Stelle auch ein großes Danke an dich, Gelron. Ich weiß nicht wie viel Zeit in das Vorbereiten des JdG und der G7 draufging und ich will es mir auch gar nicht vorstellen.

Auf die nächsten Jahre und auf eine tolle G7- Kampagne.

Gruß,
Deti
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.