Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Fate] Fate für alle(Poolgruppe) (112 Mitglieder)  (Gelesen 4196 mal)

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
  • Der Archivar
  • 27. Mai 2016, 22:16:53
[Fate] Fate für alle(Poolgruppe) (112 Mitglieder)
« am: 27. Mai 2016, 22:16:53 »

Hey ihr einsamen Geschichtenerzähler/Rollenspieler!

Wolltet ihr schon immer mal für das Ausspielen von Nachteilen nicht nur Schimpf und Schande bekommen? Wolltet ihr schon immer mal sagen können: "Thats Drama Baby!" und dafür sogar noch belohnt werden? Dann kommt zu uns und macht bei unseren Fate-Runden mit! Schnappt euch die Fatepunkte und die Fudge-Würfel und habt für ein paar Stunden Spaß!

Gut, für die Fatepunkte und die Fudge-Würfel gibt es ja einen virtuellen Spieltisch, wie Maptools, der das alles organisiert und für euch stellt. Fehlt nur noch, dass ihr euren Spaß mitbringt und Kreativität zeigt.

Wir als Poolgruppe haben uns zum Ziel gesetzt, das zu spielen, worauf wir Lust haben. Einen gemeinsamen Nenner haben wir: Wir nutzen das universelle, normalerweise kostenfreie und einfach zu verstehende Regelwerk von Fate. Meist in den Variaten von "Turbo Fate" oder "Fate Core". Und dieser Nenner ist relativ klein: Fate Core hat 200 relevante Seiten für Spieler und Turbo Fate mit knapp 60 Seiten sogar noch weniger. Eine kurze Übersicht, wie Fate funktioniert kann man hier finden: faterpg.de

Wichtig ist, jeder Spielabend ist eine gemeinsame Geschichte, wo nicht nur der Spielleiter sagen kann, was Fakt ist. Mit den Fatepunkten oder einfach nur Ideen können Spieler auch Fakten schaffen und die gesamte Geschichte verändern. Für besonderes Drama in deinen Geschichten oder Charakteren gibt dir der Spielleiter auch die Fatepunkte wieder zurück, mit der du noch mehr Drama und Action in die Geschichte bringen kannst: "Thats Drama Baby!".

Egal welches Setting oder Genre, man kann alles spielen! Einfach ein paar Mitspieler suchen, gemeinsamen Termin ausmachen und loslegen.

Die Technik, die wir benutzen: TS3 auf dem Drachenzwinge-Server und verschiedenste Virtualisierungstools, wie z.b. Maptools. (Für Maptools gibt es ein Fate-Makro, welches sehr mächtig ist.)

Ansprechpartner: falo21 für hinzufügen zur Gruppe und erster Moderator, 3mFeldweg als zweiter Moderator.

Spielleiter: Haben wir viele. Um ein paar zu nennen: 3mFeldweg, uhu79, Eukaryot, und andere...

Mitspieler: Derzeit sind wir bei 59, und damit die größte Gruppe auf der Zwinge

« Letzte Änderung: 25. April 2021, 16:17:22 von falo21 »
Gespeichert

s

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3018
  • befriend
    • Rollenspiel Online
  • 19. April 2021, 17:13:31
Re: [Fate] Fate für alle(Poolgruppe) (14?/X)
« Antwort #1 am: 19. April 2021, 17:13:31 »

Hiho,

um die ehemals größte Gruppe auf der Zwinge ist es ruhiger geworden. Die Clientel hat sich geändert. Neue Leute sind hinzu gekommen, alte gegangen. Wir müssten mal rekapitulieren, wieviel aktive Spieler wir noch haben. Tatsache ist jedoch, dass wir Mitspieler suchen, um unsere kommenden Projekte durchführen zu können.

Wir spielen Fate. Ein System, für das jeden Monat neue Sachen herauskommen. In D erscheint viel im Uhrwerkverlag. Das Regelwerk ist kostenlos und viele Szenarien sind günstig zu erstehen.

Aber das sind nicht alle Vorteile die Fate bietet. Es ist ein völlig neues Erzählsystem, dass eine nie dagewesene Gerechtigkeit zwischen den Spielern bietet. Erstmal spielen die Spieler einschließlich der Spielleitung nicht gegeneinander, sondern man webt gemeinsam eine Geschichte. Ferner sind die Helden vielleicht unterschiedlich in ihrem Wirken in der Geschichte, jedoch in ihrer "Erscheinung" im gemeinsamen Vorstellungsraum gleichgestellt. Das bedeutet, dass man zum Beispiel auch schwächere Charaktere gut spielen kann und viel Erfolgserlebnisse mitnehmen.

Ich könnte noch weiter ausholen, aber das würde jetzt zu weit führen. Wenn Ihr Euch für uns interessiert, könnt Ihr mehr auf der FATE-Homepage erfahren und Euch gerne unserem Kreis anschließen.

Wir freuen uns auf Euch!
« Letzte Änderung: 24. April 2021, 13:52:08 von harekrishnaharerama »
Gespeichert
Fate!? Schreib mich ruhig mal an!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Abfragen.