Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [7te See] Ruf des Drachenkaisers (3/5)  (Gelesen 7626 mal)

Taleria

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 837
  • 18. April 2015, 01:22:46
[7te See] Ruf des Drachenkaisers (3/5)
« am: 18. April 2015, 01:22:46 »


Willkommen in Théah

Der Krieg des Kreuzes ist seit Drei Jahren Beendet. Der Kaiser ist Tod. Die Fürstentümer der Eisenlande kämpfen noch immer mit seinen Auswirkungen. Hunger, Krankheit und Tod ziehen noch immer über das Land. Und Ohne Kaiser der alle vereint wird es wohl noch Jahre oder gar Jahrzehnte dauern bis sich die Eisenlande von Bürgerkrieg erholt haben. Wenn sie sich erholen. Denn Niederträchtige Schurken und Ihre Machenschaften können den Wiederausbau immer noch verhindern oder verlängern



Was ist 7te See:

7te See ist ein klassisches Mantel und Degen Rollenspiel. Ein wenig Magie und alte Artefakte versüßen das Setting zusätzlich.
Die Welt ähnelt in weiten Zügen dem Europa des 17. Jahrhunderts. Die Länder lassen sich gut mit Ihren Realen Vorbildern vergleichen aber haben gleichzeitig auch noch ihren eigenen Charme.
Frankreich mit den Musketieren ist ebenso vertreten wie Spanien mit seinem Zorro.

7te See ist ein Heldenrollenspiel. Sprich Ihr werdet die Welt auf die ein oder andere Weise verändern. Drastisch. Dabei ist 7te See aber nicht nur das Freundliche „die Helden gewinnen immer“ Spiel. Es hat seine Dunklen Seiten.  
Wenn Euch Filme wie: Zorro, Die Drei Musketiere, Fluch der Karibik oder Pakt der Wölfe gefallen wird euch auch dieses System gefallen.



Was Spielen wir?


Ich habe mir als Ausgangland die Eisenlande ausgesucht und möchte dort den Tod des Kaisers und die Politischen Machenschaften ganz Théas nutzen um eine Kingmaker Kampagne zu Spielen.
Sprich ich suche den neuen Drachenkaiser der Eisenlande.
Die Eisenlande entsprechen dem Heiligen Römischen Reich nach dem dreißigjährigen Krieg.
Dabei wird sich die Kampagne aber nicht nur um die Eisenlande drehen. Denn damit das Krieg geschüttelte Land wieder Stabilen Frieden bekommen kann gehören auch noch andere Länder dazu. Verträge müssen geschlossen werden, Freunde gefunden und Feinde Vernichtet werden.


Womit Spielen wir?

Team Speak 3

Maptool 1.3.b91

Außerdem spielen wir mit einer kleinen  Handvoll von Hausregeln die sich im Laufe der Zeit bei meiner Tischrunde als nützlich und Sinnvoll erwiesen haben.


Wann Spielen wir?

Wöchentlich Donnertags von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr


Abschlusswort


Das System ist vielleicht nicht das neuste und vielleicht auch nicht das Beste. Aber ich liebe es :)


Spielerliste:

Held 1: Nomex -
Held 2: Kholek  - Adliger
Held 3: Saalko - Lebemann
Held 4: Quitzlinga - Schwertkämpfer aus Pösen
Held 5: ~frei~
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 17:05:07 von Taleria »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 22 Abfragen.