Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Phileassons Gezeichnete- 5 jähriges Jubiläum & 260 Sitzungen tbc :)  (Gelesen 27130 mal)

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009

Phileassons Gezeichnete feiern 5 Jähriges!

Historie:
Es ist soweit: Unsere Runde, die sich einst aus einer Gruppe aus dem WoW OT Forum gegründet hatte, feiert diesen Monat ihr 5 Jähriges Bestehen!
Unser Spielleiter Arcos Stormblade hat uns in unermüdlicher Akribie und mit lebendigem wie fundiertem Hintergrundwissen
zur Historie und Leben in Aventurien über 260 kunterbunte, gefährliche, knisternde, erschreckende, wunderschöne und skurrile Spielabende  beschert.

Ein dickes Dankeschön und Lob für die viele Arbeit
an dieser Stelle von uns an Arcos!!!
  :wav:  (Auf die nächsten 300!!!;) )


Eckdaten in Zahlen:

- Unsere Chronik weist inzwischen 18 Seiten mit 260 Einträgen im Forum auf, das sind gut 400 000 Wörter. Gedruckt auf A4 wären das ca 1000 Seiten.
- Die grob geschätzte Spielzeit der Hauptgruppe ohne Einzeltermine liegt bei 3200 Stunden  8)
- Es fanden bereits 2 Reallife Treffen statt, und ein drittes steht im Mai an.
- Der inneraventurische Zeitraum der bespielt wurde reicht von Efferd 1005 BF bis derzeit Praios 1021 BF
- Unsere Helden sind allesamt gealtert, haben Familie, und die Kinder sind ebenfalls Teil des lebendigen Hintergrundes und werden bespielt
- damit haben wir neben derzeit 5 Hauptcharakteren noch ca.10 Nebencharaktere die ebenfalls bespielt werden von uns Spielern.
- Der "Verschleiß" an den Haupt Charakteren der Kampagne ist natürlich gegeben, aber immerhin 2 haben aus der Anfangstruppe überlebt, eine weitere die nach 1/2 Jahr dazu stieß ebenfalls.

Who is Who in der PhiGe: 8)

Derzeitige Mitreisende:
Arcos Stormblade - SL und Erschaffer unseres Aventuriens, der Inseln im Nebel und wohl irgendwann auch Myranors  >:D
Karl - als Rodiak von Berghofen: leid- und kampferfahrener Rondrageweihter, der seine Endurium Waffe mehr liebt als sein Frau
XII - als Ingenius Artifex: kreativer Rätsellöser und getriebener Magier(spieler) mit Hang zum Drama
Sesu - als Cyrianil: Rollenspielender Ethnologe der gerne Untiefen auslotet; derzeit mit seinem Hochelfen dabei
Tomira - als Elena da Merinal: vom Paulis zum Saulus - Kriegerin die im Laufe der Jahre gelernt hat, das friedliche Lösungen die besseren sind

Vergangene Reisebegleiter:
Heidrek
Silent Echo
Gromzek

Für alle Nachahmer: 8)

-Termintreue: wir sind sicher, dass wir ohne die Einhaltung unserer strickten Termin nie und nimmer so viel gespielt, erlebt, durchzecht, erwürfelt,
heiß diskutiert hätten und immernoch zusammen sind. Durchhaltevermögen ist bei Kampagnen angesagt.

- Chemie: ohne das gewissen Quäntchen Sympathie, Freundschaft und einfach passender Chemie, sowie den Willen auch in kritischen
Momenten die Runde am Laufen zu halten wären wir gescheitert.

- Kommunikation: das Reallife oder schlicht die menschliche Natur jedes Einzelnen, hat von uns allen Dinge gefordert, die bisweilen auch zu
Reibereien führten. Ohne Gespräche und den Willen Täler wie abwesende Spieler, schwierige Momente innerhalb des Rollenspiels, oder auch
persönliche Differenzen zu durchschreiten gäbe es uns nicht mehr. Dran bleiben, und konstruktiv nach Lösungen suchen.

-Spielspaß durch Abstinenz: wir haben versucht uns frei von Hintergrundinformationen zu den bespielten Kampagnen zu halten, was nicht
immer leicht war, da einige User der DZ der Meinung waren,dass so alte Geschehnisse doch jeder weiß! (Zur Erinnerung, derzeit (2016) ist man in
DSA im Jahre 1039 BF, und wir fingen 2011 gerade mal bei 1005 BF an!) Doch es lohnt sich, wenn man von Plotwendungen und geschichtlichen
Ereingnissen auch tatsächlich überrascht wird, und nicht nur mit einem Schulterzucken abtut, weil ohnehin bekannt!

Folgende Abenteuer sind abgeschlossen bzw. in Arbeit:
Abenteuer:
- Marmortränen
- Hexennacht
- Die Seelen der Magier
- Die Kanäle von Grangor

Seite 1 (mittig) bis Seite 5: Akt 1 - die Phileasson-Saga
Abenteuer:
- Gen Norden
- Der Himmelsturm
- Der Unglückswolf
- Zug der 1000 Oger
- Auf der Spur des Wolfes
- H'Rangas Kinder
- Auf der Suche nach dem Largala'Hen
- Staub und Sterne
- Wie der Wind der Wüste
- Der Prophet zieht weiter
- Das Tal der Echsengötter
- Inseln im Nebel
- Der Alte König
- Alte Freunde, Alte Feinde

Ab Seite 5 bis 6: Akt 2 - Das Donnersturmrennen:
Abenteuer:
-Die Göttin der Amazonen
-Das Donnersturmrennen

Seite 6 - Zusatzakt (auch: Akt 2.5):
Abenteuer
- Der Krieg der Magier

Ab Seite 6: Akt 3 - Im Jahr des Greifen

Ab Seite 8: Akt 4 - Die sieben Gezeichneten
Abenteuer bis zum Jahre 1020/21 BF

« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 09:56:26 von Tomira »
Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10542
  • Opa Wetterwachs
    • Halimatons Homepage

Faszinierend... das geht also auf der notorischen Dramazwinge auch...

Glückwunsch! :occasion18:
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

gromzek

  • GRUPPE Die Karawane des Imram Khan
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 538

Ein Hoch auf Phileassons Gezeichnete! Hip hip Hurra!! Hip hip Hurra!!

Einen Glückwunsch an alle Gruppenmitglieder und ein ganz besonders dickes Danke an den super duper Spielleiter Arcos!
Gespeichert
Etwas erfolgreich gemacht zu haben bereut man nie. Etwas falsch gemacht zu haben nur selten. Aber fast immer bereut man die Dinge, die man nicht getan hat.

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009

Faszinierend... das geht also auf der notorischen Dramazwinge auch...

Glückwunsch! :occasion18:

Danke Weltengeist :D

Und glaube mir- wir können das sogar MIT Drama  ;D
Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

Xll

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 919
    • Phew Phew!

Faszinierend... das geht also auf der notorischen Dramazwinge auch...

Glückwunsch! :occasion18:

Danke Weltengeist :D

Und glaube mir- wir können das sogar MIT Drama  ;D
Da ich ja angeblich der Spieler mit dem Drama bin, kann ich dies nur voll unterstuetzen und bestaetigen.

Uha! Auf zur Unendlichkeit!

hier auch nochmal schriftlich einen Groessten Dank an unseren Meister der Gott-weiss-wie-viele Stunden in Vorbereitung und Hintergrund gepackt haben wovon wahrscheinlich sogar vieles nie angespielt wurde weil wir ja doch immer gerne wo anders hinrennen (Drama, wir erinnern uns).

Ansonsten natuerlich auch Kuesschen und Kuchen an meine Mitspieler. Auf zu neuen Pakten!

Gelron

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 945
  • Aves' Novizen seit 2012

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer langen und erfolgreichen Spielzeit.

 :wav:
Gespeichert
[DSA] Aves' Novizen [G7-Kampagne]: Die Sturmchronik und Gruppenbeschreibung

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009

Dankeschön Gelron! :D
Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

Arcos Stormblade

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1887

Danke auch von mir an die Glückwünsche :)


hier auch nochmal schriftlich einen Groessten Dank an unseren Meister der Gott-weiss-wie-viele Stunden in Vorbereitung und Hintergrund gepackt haben wovon wahrscheinlich sogar vieles nie angespielt wurde weil wir ja doch immer gerne wo anders hinrennen (Drama, wir erinnern uns).


Um noch ein wenig zu der Statistik vom Startpost hinzu zufügen, hab ich mir mal die Eigenschaften meines "Abenteuervorbereitungsordners" (also alles was direkt die ABs betraf, kram von den Charakteren etc. ist wo anders :D) angeschaut:

Weltengeist

  • Halimaton
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10542
  • Opa Wetterwachs
    • Halimatons Homepage

Jetzt machst du mir aber echt ein schlechtes Gewissen, was meine eigene Vorbereitung angeht...
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270

Vorbereitung ist das eine Weltengeist, Improvisation das andere  ;) 
Verspäteter Glückwunsch für das Jubiläum.
Gespeichert

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009

Danke auch an dich Namenloser!

Ich denke mal um Improvisation kommt keiner rum
bei Rollenspielern :D
Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

Just_Flo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2429
  • Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Gratulation. Da habt ihr euch (im positiven) Gefunden :)
Gespeichert

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009

Nur ein kurzes Update meinerseits:

Ja, wir spielen noch immer  ;D

Momentan befinden wir uns in der wohl ziemlich finalen Sequenz der G7 Kampagne, und
unsere SC und wir haben uns von fatalistisch über heroisch bis humoristisch auf ein nahes
(irgendwie geartetes) Ende dieser Kampagne  vorbereitet.
Ich denke auch unserem SL dürfte der Abschied von solchen Helden nicht leicht fallen.

Danke auf dem Weg noch einmal an unseren SL Arcos Stormblade, der trotz eigener wie
anderer Terminprobleme es entgegen vieler Unkenrufe geschafft hat uns bis hierher zu leiten.

Danke auch an all die Wegbegleiter, Zuhörer, Kritiker und der Plattform Drachenzwinge für die schiere Option das durchzuziehen.

Wenn wir diesen Meilenstein der DSA Geschichte hinter uns gebracht haben, wird die Kindergeneration der Gezeichneten und ihrer Freunde sich
auf den Weg machen endgültig eigene Geschichte zu schreiben.  Also ist mit dem weinenden Auge aber auch ein TSA gefälliger Neuanfang in Sicht. 

Danke hier auch an das Gruppengründungsmitglied erster Stunde  Eleven, der uns studiumsbedingt dann leider verläßt!
Drama Queens dieser Güte und dazu noch menschliche Schätzchen sind nicht leicht zu finden, und wir hoffen, dass du uns immer mal
wieder beehrst. Es war sehr schön dich dabei zu haben!

Wir werden uns nach dem Ende der Kampagne recht umgehend aufmachen wieder neue Mitstreiter zu finden, und wünschen uns selbst  dabei viel Erfolg,
und ein gutes Händchen um die entstehende Lücke mit 1 bis 2 zuverlässigen und spielfreudigen Mitstreitern zu füllen.


Wir stehen in den Startlöchern für die nächsten 6 Jahre!  :sunny:

Wir binge spielen momentan das Finale aus- man findet uns FR + SA abend wieder online- dann vermutlich Mo und evtl. dann noch mal Di auf dem DZ oder Eisenkessels TS)
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 08:55:46 von Tomira »
Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10542
  • Opa Wetterwachs
    • Halimatons Homepage

Ich erstarre immer noch in Ehrfurcht...

Unsereins ist ja schon stolz wie Oskar, wenn es einmal in all den Jahren gelungen ist, eine Gruppe über 200 Stunden Spielzeit zusammenzuhalten und eine Kampagne zum Abschluss zu bringen. Und da erzählt ihr hier was von über 3.000 Stunden...
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Arcos Stormblade

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1887

Ich erstarre immer noch in Ehrfurcht...

Unsereins ist ja schon stolz wie Oskar, wenn es einmal in all den Jahren gelungen ist, eine Gruppe über 200 Stunden Spielzeit zusammenzuhalten und eine Kampagne zum Abschluss zu bringen. Und da erzählt ihr hier was von über 3.000 Stunden...

Tja und es werden in der nächsten Heldengeneration wohl nochmal soviele Stunden - oder gar mehr :D

Die letzten 15-20 Stunden stehen dann diesen Freitag (ab 19 Uhr) und Samstag (ab 18 Uhr) an - wo die G7 voraussichtlich zum Abschluss kommt!
Zuhörer sind auch willkommen, solange sie sich an die Channelregeln halten. Ich bin selber bereits gespannt wie es wird und ob ich meine eigenen Erwartungen/Ansprüche an das Finale erfüllen kann.  :blob8:

Falls wir nicht in der DZ sind, sind wir vermutlich auf Eisenkessels TS, weil einige unserer Spieler manchmal Verbindungsprobleme auf der DZ haben.


Wie Tomira bereits sagte wird es danach auch recht bald weiter gehen - wenngleich wir aufgrund des bingeplayings in der letzten und dieser Woche dann auch ein paar Wochen auszeit nehmen (die ich dann auch für Spielergesuch nutzen werde).
In einem noch folgenden Gesuch werden noch genauere Details bekannt gegeben, aber bereits jetzt kann ich sagen dass es nicht um eine einzige Gruppe von Charakteren gehen wird - denn eine Heldengruppe allein kann nicht all die vielen Kampagnen schaffen die ich noch meistern möchte - daher wird es 2 Heldengruppen geben die abwechselnd bespielt werden - Gruppe 1 fokussiert dabei erstmal Aventurieren weiter während sich Gruppe 2 recht bald auf nach neuen Ufern in Myranor (Lamea Kampagne) machen wird :D
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 17:55:07 von Arcos Stormblade »
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 22 Abfragen.