Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: CLOSED - Spielersuche (0/4): Der Wahre Clan - Eine Vampire WoD Chronik (by me)  (Gelesen 1509 mal)

DomMaryan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 10. Februar 2024, 19:10:13

Zum Gruße Kinder der Dunkelheit,

Ich hatte eine Idee. Wäre es nicht spannend am Aufbau eines vampirischen Clans beteiligt zu sein, um so die Geschichte der Welt der Dunkelheit erleben und verändern zu können?

Deswegen suche ich 4 zukünftige Caitiff Vampire für meine eigene Vampire WoD Chronik “Der Wahre Clan”. Dabei werden wir vom Mittelalter (etwa 1189) mit Zeitsprüngen bis in die Gegenwart die Welt der Dunkelheit erleben und gemeinsam einen neuen Clan im Laufe der Jahrhunderte aufbauen. Es wird am Anfang recht linear sein, aber mit zunehmender Zeit immer offener.

Die Chronik besteht aus zwei Teilen. "Abenteuern" und dem Aufbau des gemeinsamen Clans. Einige der Erlebnisse sind meine Kreationen, andere sind aus bestehenden Chroniken entnommen, aber entsprechend umgebaut. Zum Beispiel werden wir relativ am Anfang meine Version von "Vampire V20 Dark Ages - Bitter Crusade" erleben. Die Handlungen des Bitter Crusade folgen dem Vierten Kreuzzug von Venedig bis nach Konstantinopel in den Jahren 1202 bis 1204.

Ich habe auch andere bekannte Ereignisse der WoD Geschichte verändert und vorbereitet. Es wird anders sein. Die Welt verändert sich durch euch und andere neue Charaktere. Vieles kann sich ändern. Muss es aber nicht.

Der Anfang:
Der Clan wird durch Caitiff gegründet. Entsprechend beginnt man als Caitiff. Eure Charaktere wurden zwischen 1166 und 1179 zu Vampiren. Macht euch bitte nur Gedanken über eure Geschichte bis zum Zeitpunkt der Umarmung. Alles was danach passiert, wird Teil des Erlebnis.

Die Charaktererstellung:
- Erstellt einen Caitiff gemäß des Dark Ages Regelwerks. Es gibt aber Einschränkungen. Nur Celerity, Potence, Fortitute und eine freie Disziplin nach Wahl können bei der Charakterstellung mit Punkten gefüllt werden. Die Generation werde ich vorgeben und muss nicht gekauft werden.
- Kein Attribut über 4. Eine einzelne Fähigkeit kann 4 sein. Das bezieht sich auch auf Freebies.
- Man beginnt mit Menschlichkeit. Kann sich aber im Laufe der Chronik ändern.
- Ihr beginnt bereits mit 3 Punkten Flaws und 1 Punkt Merit (ihr findet während des Spieles heraus welche das sind). Ansonsten könnt ihr alle Merits/Flaws nehmen die es in Dark Ages und V20 gibt, nichts mit der modernen Welt zu tun haben und zu den anderen Vorgaben passen. Es sollte aber Sinn machen für einen Caitiff. Im Zweifel einfach fragen.
- Ihr könnt euch recht frei eine Hintergrundgeschichte bis zur Umarmung überlegen. Den Erzeuger kennt ihr nicht. Es kann aber ein anderer Mentor eine Rolle spielen.
- Die Heimat eurer Menschen sollte sich im groben Europäischen Raum befinden. Keine allzu exotischen Herkunftsländer. Die Chronik beginnt in Polen.
- Ihr braucht keine Freebies für Background ausgeben. Als Caitiff wird man gejagt. Schwer lange am selben Ort zu bleiben und etwas aufzubauen. Zumindest bis zu Beginn der Chronik.
- Je nach Heimat, Hintergrund und Geschichte, kann es sein, dass Charaktere sich schon kennen. Da würden wir uns dann was Nettes überlegen.
- Flaw 7 Guhl: Kann nur einmal gewählt werden. Man beginnt als Guhl eines 4 Gen Vampirs. Es ist ein 7 Punkte Flaw. Reduziert stark den freien Willen des Charakters. Es wird aber eine besondere Erfahrung sein. Eine Guhl Charaktererstellung machen wir gemeinsam.

Homebrew Elemente:
- Generell werden wir uns an das Dark Ages Regelbuch halten. Mit ein paar Anpassungen.
- Sprachen müsst ihr nicht über Vorteile kaufen. Es gibt bei mir das Wissenstalent “Linguist” bei dem jeder mit einem kostenlosen Punkt (Muttersprache) startet. Mit jedem weiteren Punkt, den ihr mit Erfahrung kauft, lernt ihr eine weitere Sprache. Wenn ihr mindestens Academics 1 habt, könnt ihr schreiben. Bei Academics 2 beherrscht ihr automatisch auch Latein.
- Diablerie wird eine Rolle in der Kampagne spielen, aber nicht wie im Regelbuch abgehandelt. Da eure Charaktere die Auswirkungen einer Diablerie nicht kennen, werden wir während der Chronik gemeinsam herausfinden, was passiert, wenn jemand eine Seele isst. Seid gespannt.
- Solltet ihr eigene Ideen für Flaws/Merits haben könnt ihr mir diese gerne vorschlagen. Ich werde mir dann überlegen ob es möglich ist und wie viele Punkte es sind.
- Die genaue Anzahl der Blutpunkte wird verdeckt sein. Und ihr werdet am Anfang eure Generation nicht kennen.

Anmerkungen:
- Die Welt der Dunkelheit ist dunkel. Es wird persönlichen Horror geben, aber nicht geschmacklos oder widerlich werden. Ihr könnt mir gerne eure Tabus mitteilen.
- Ich werde es nicht darauf anlegen, aber es ist möglich, dass Charaktere während der Chronik vernichtet oder unspielbar werden. Es wird Gelegenheiten für neue Charaktere geben.
- Wir wollen gemeinsam Spaß an der Chronik haben. Persönliche Charakterziele sind selbstverständlich, aber die Gruppenziele und der Aufbau des neuen, gemeinsamen Clans sollten im Vordergrund stehen.

Organisatorisches:
- Roll 20, Discord, Google oder Zoom mit Kamera und Mic. Ich finde es einfach schön Gesichter während einer Runde zu sehen.
- Wir werden Kanka für die Kampagne nutzen.
- Alle 2 Wochen eine Session. Eventuell starten wir wöchentlich und wechseln später auf zweiwöchentlich. Da die Runde später freier wird, brauche ich eventuell etwas mehr Vorbereitungszeit zwischen den Sessions. Je nachdem was ihr vorhabt mit euren Charakteren und dem Clan.
- 2-4 Stunden pro Session.
- Nennt mir bitte die Tage und Zeiten an denen ihr könnt. Interesse?

Wenn ihr Interesse haben solltet, meldet euch einfach via Discord dom_bin_ich. Wenn es mehr Interessenten als Plätze geben sollte, werde ich mir eure Konzepte/Ideen anschauen und mit euch sprechen, um zu entscheiden wer am besten zur Runde passen wird. Wir können auch gemeinsam eure Charaktere bauen, wenn gewünscht.

Überlegt euch bitte auch was für eine Rolle euer Charakter später in einem gemeinsamen Clan übernehmen wollen würde und erwähnt es, wenn ihr mir schreibt. Seid gerne kreativ. Kann sich im Laufe der Chronik auch ändern.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2024, 16:01:43 von DomMaryan »
Gespeichert

Rollenspieler

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 11. Februar 2024, 14:37:12
Re: Spielersuche (0/4): Der Wahre Clan - Eine Vampire WoD Chronik (by me)
« Antwort #1 am: 11. Februar 2024, 14:37:12 »

Grüße

Finde deine Idee durchaus interessant ist mal was andere. Pen & paper ist schon lange mein Hobby und W.od. besonder Vampire habe ich einige Erfahrung wobei ich Dark Ages nur wenig gespielt habe.

Witzigerweise hatte ich mal versucht das Ghulkonzept eine Zeitlang zu spielen und hätte da auch wieder Starkes interesse dran. Damals war mein Ghul Charackter ein uralter Ghul der einem Vampir der 4Generation gedient hat und eine art Berater und Ausbilder war für junge Kainiten.

Allerdings kann ich auch einen vampir spielen finde hatl Ghule als ein Spielcharackter mal was anderes da ich bei Vampire schon sehr viel gespielt habe.

Mögliche Termine könnten sein: Mittwoch, Samstag, Sonntag. Wobei es womöglich bald auch noch der ein oder andere Tag mehr ginge. (Freitags ist eher ungünstig.

Würde auf jedenfall einen Charackter lieber zusammen mit dem Spielleiter machen. Soll es denn ein erstgespräch geben ?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen und hoffe es gibt die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und näheres zu besprechen. Ansonsten bin ich auf discord bin allerdings als bisher er Tischrollenspieler nicht so fit mit technik und online.

Hoffe bis bald
Gespeichert

DomMaryan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 11. Februar 2024, 14:57:09
Re: Spielersuche (0/4): Der Wahre Clan - Eine Vampire WoD Chronik (by me)
« Antwort #2 am: 11. Februar 2024, 14:57:09 »

Hi,

ja der Guhl wird eine besondere Erfahrung. Wenn du dich definitiv entschieden hast, den Flaw Guhl zu nehmen, melde dich gerne bei mir via Discord dom_bin_ich. Schicke mir am besten auch ein paar Punkte die dir bei dem Charakter wichtig währen. Gerne auch eine grobe Idee für eine Geschichte während der Guhl noch ein Mensch war und warum ein Vampir ein Interesse daran gehabt haben könnte einen Guhl aus ihm zu machen. Den eigentlichen Charakter erstellen wird dann aber gemeinsam.

Wichtig: Wenn wir den Guhl erst erstellt haben, kannst du nicht mehr den Charakter zu einem Catitff Vampir wechseln. Dir wird dann klar sein warum. Werde jetzt aber nicht Spoilern.

Grüße
Dom
Gespeichert

skythling

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 11. Februar 2024, 19:41:55
Re: Spielersuche (0/4): Der Wahre Clan - Eine Vampire WoD Chronik (by me)
« Antwort #3 am: 11. Februar 2024, 19:41:55 »

Hi,

ich hätte auch Interesse. Allerdings hab ich nicht so viel Hintergrundwissen über die WoD zu der Zeit, was ja für einen Caitiff passen könnte. Hast du noch Plätze frei?

LG Mac
Gespeichert

DomMaryan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 13. Februar 2024, 10:22:06

Ich habe die Spielersuche zwar geschlossen. Du kannst dich aber gerne noch via Discord melden skythling. Du hattest die Nachricht ja vor der Schließung geschrieben.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 22 Abfragen.