Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel-Smalltalk => Thema gestartet von: Taghor am 18. Mai 2018, 09:05:04

Titel: Shadowrun 5 Flechette/ Würfelpoolmodi
Beitrag von: Taghor am 18. Mai 2018, 09:05:04
Guten Tag,
habe mal eine Frage ( Im Buch bin ich nicht Fündig geworden oder habs überlesen  ;D )

Shadowrun 5 Waffen also Pistolen oder Schrotflinten die mit Flechette Schießen,
da bekommen ja die Verteidiger  Würfelpoolmodifikator auf die Verteidigung.

Enge Streuung     -1
Mittlere Streuung -3
Weite Streuung   - 5

Die Waffen können Teilweise im EM ( Einzelschuß ) oder HM (Halbautomatischer Schuß) oder SM ( Salvenmodus ) schießen
was ja eigene Verteidiger Würfelpoolmodifikatoren mitsich bringt.

So jetzt die Frage ? Addieren sich die beiden Verteidiger Würfelpoolmodifikatoren oder zählt nur von der Streuung egal wie schnell ich schieße oder nur das Beste für mich ?

Also am einläuchtesten wäre ja wenn man beide Modi zusammen zählt also
z.b. Weite Streuung mit -5 und Salvenmodus mit -2 ergibt einen Verteidiger Würfelpoolmodifikator von -7 ?

Richtig oder doch anders?

Mfg Taghor
Titel: Re: Shadowrun 5 Flechette/ Würfelpoolmodi
Beitrag von: Avalia am 18. Mai 2018, 09:05:29
Ja, die addieren sich.
Titel: Re: Shadowrun 5 Flechette/ Würfelpoolmodi
Beitrag von: Borromaeus am 18. Mai 2018, 09:27:10
Wenn ich mal meinen Hut in den Ring werfen darf.

Im Grunde dürften lediglich die Schrotflinten in der Lage sein effektiv die Flechettenmunition zu nutzen. *Wo will man denn auch an einer pistole einen choke bohren. Macht die Dinger ja elendig ungenau  ;D*

Wie Avalia schon sagte jop die stacken auch schön, da es ein paar Schrotflinten gibt, die auch gerne mal in Salven knattern.
Titel: Re: Shadowrun 5 Flechette/ Würfelpoolmodi
Beitrag von: Eisenkessel am 18. Mai 2018, 10:25:31
Ich glaube das Thema gehört nicht in Rollenspiel-Material sonder in Rollenspiel-Smalltalk.
Bitte verschieben, danke.  ;D