Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel-Smalltalk => Thema gestartet von: Oel am 14. Oktober 2019, 12:41:52

Titel: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: Oel am 14. Oktober 2019, 12:41:52
Hallo Drachenzwinger,

gibt es Anbieter von Pen & Paper Wochenenden? Also kann ich irgendwo einen Wochenende-Urlaub mit Rollenspiel-Bespaßung buchen? Oder gibt es nur so'was Ähnliches nur im Rahmen der Cons, die immer mal wieder irgendwo in Deutschland stattfinden?
Titel: Re: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: Frostgeneral am 14. Oktober 2019, 14:56:08
Vor allem Conventions, aber da gibts keine Garantie auf deine Lieblingsrunden oder x Stunden an Spaß.

Kaiser Raul Konvent ist DSA 5, allerdings zu unnormalen Preisen.
Ich empfehle einen Blick auf den Conkalender und dort dann die Buchung.
Titel: Re: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: posbi am 14. Oktober 2019, 17:16:40
Es gibt Cons mit Übernachtung und Vollverpflegung, aber die Spielevermittlung findet dann am schwarzen Brett statt ohne Garantien.

Ähnliches kenne ich auch von Brettspielwochenenden.

Wenn im Preis auch noch eine SL enthalten sein soll, wäre das ganze teurer und das Event vermutlich kleiner. Müsste man mit einem der Profi-SL mal verhandeln, ob die sowas organisieren.
Aber bei der Preiskategorie möchten viele nicht mit Unbekannten spielen, das wird schwierig.
Titel: Re: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: Beo am 14. Oktober 2019, 17:21:00
...
Aber bei der Preiskategorie möchten viele nicht mit Unbekannten spielen, das wird schwierig.

Das wäre auch meine erste Frage gewesen.
Willst du ein RP Wochenende für dich alleine buchen und neue Leute kennenlernen?
Oder eher mit einer ganzen Gruppe (Freunde / Bekannte) eine intensiv Geschichte erleben?
Titel: Re: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: Oel am 15. Oktober 2019, 12:05:30
Willst du ein RP Wochenende für dich alleine buchen und neue Leute kennenlernen?
Oder eher mit einer ganzen Gruppe (Freunde / Bekannte) eine intensiv Geschichte erleben?

Ich dachte an Ersteres, finde aber eigentlich beides interessant. Wurde hier schon einmal diskutiert oder hat jemand schon einmal gesehen, dass irgendwo so'was angeboten worden ist?
Titel: Re: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: Frostgeneral am 15. Oktober 2019, 12:28:29
Vor ein paar Wochen haben ein paar Freunde von der DZ sich ein Häuschen gebucht und dann 4 Tage dort gespielt
Titel: Re: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: Doom Shroom am 15. Oktober 2019, 15:46:40
Veranstalter nicht, muss man schon selbst organisieren. Je nachdem,was man spielen will gibts auch SLs die das so 2-3Mal im Jahr anbieten. Hab ich auch wieder geplant wenn wir erst mal richtig eingezogen sind, weil hier gibts Ferienhäuser die billiger kommen als die Hotels die wir früher gebucht hatten.
Titel: Re: Pen & Paper Wochenenden buchen?
Beitrag von: Shawell am 16. Oktober 2019, 01:19:18
Was von einer Con möchtest du den nicht bzw. was fehlt dir bei einer Con ?
Ansonsten einfach mal bei der Haus- und Hof Con deines Lieblingsverlages vorbeischauen.