Forum Drachenzwinge

Community => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Laetificat am 27. November 2019, 19:56:35

Titel: Geschenkidee für Fantasy-Liebhaber
Beitrag von: Laetificat am 27. November 2019, 19:56:35
Liebe Freunde des wundervollen Genres der Fantasy/Phantastik,

da ich heute mein Weihnachtsgeschenk erraten habe und davon als Fan der fantastischen Literatur sehr angetan war, möchte ich das nun an dieser Stelle teilen.
Vielleicht fehlt dem ein oder anderen ja noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk oder er/sie möchte sich selbst damit beschenken oder beschenkt werden.

Meister der Phantastik (https://www.eventim.de/artist/meister-der-phantastik/)

nennt sich das schöne Ereignis: Die drei deutschen Fantasy/Phantastik-Autoren Bernhard Hennen, Markus Heitz und Kai Meyer gehen zusammen auf Tour und geben Lesungen.
Für mich, die von jedem dieser Autoren schon Bücher gelesen hat (und von Hennen und Heitz sogar eine ganze Menge), ein absolutes Highlight. :)

Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen Freund der Phantastik oder Freund eines Freundes der Phantastik für ein mögliches Weihnachtsgeschenk. :)


Dem aufmerksamen Leser mag nicht entgangen sein, dass ich die beiden Begriffe Fantasy und Phantastik hier nach Gutdünken verwende. Da ich aber weder Literaturwissenschaftler noch Schriftsteller bin, würde ich an dieser Stelle gerne auf jegliche Diskussion bezüglich einer eventuell (nicht) existenten Synonymie verzichten. ;D