Forum Drachenzwinge

Community => Rollenspiel-Smalltalk => Thema gestartet von: Tubalkain am 13. September 2020, 13:06:35

Titel: Green Ronin Sword Chronicle
Beitrag von: Tubalkain am 13. September 2020, 13:06:35
Nachdem Green Ronin vor kurzem mit Sword Chronicle (https://greenroninstore.com/collections/frontpage/products/sword-chronicle-feudal-fantasy-roleplaying-pdf) das Grundregelwerk zum seit längerem bekannten Chronicle System, das schon für SIFRP (https://greenronin.com/sifrp/), das offizielle Pen & Paper zu Game of Thrones, Verwendung fand vorgestellt hat möchte ich mich mal erkundigen, ob jemand hier das neue Werk schon gesichtet (oder sogar gespielt) hat.

SIFRP, bzw die Vorgängerversion der Sword Chronicle Regeln, hatte leider einige gravierende Schwachstellen, von denen einige wohl behoben wurden - unter anderem die Probleme mit den negativen Effekten von Rüstung - während andere weiter existieren.
Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden, mir das Regelwerk im Detail anzuschauen und Vergleiche anzustellen, obwohl ich es schon gekauft habe. Sollte also jemand es bereits analysiert oder ge-playtestet haben wäre ich über ein erstes Urteil, insbesondere wenn ein Vergleich mit SIFRP möglich ist, sehr dankbar.

Insbesondere interessant wäre auch, in wieweit sich die Ergänzungswerke (Spark to Powder, Out of Strife) implementieren lassen, oder ob sie zu Problemen mit den neu aufgelegten Regeln führen.