Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA4.1/SR5 | Online] Dienstagsgruppe sucht Spielleiter  (Gelesen 986 mal)

NemesisoD

• Drache im Ei
  • *
  • 25. März 2025, 22:08:52
[DSA4.1/SR5 | Online] Dienstagsgruppe sucht Spielleiter
« am: 25. März 2025, 22:08:52 »

Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe aus 3-5 Spielern (je nach Spielsystem) welche auf der Suche nach einem neuen Spielleiter ist.

Wir spielen schon seit Jahren zusammen jeden Dienstag von 20 Uhr bis max. 23:30 Uhr.
Leider muss sich unser aktueller Spielleiter aus Zeitmangel zurückziehen, daher sind wir auf der suche nach einem neuen Spielleiter.

Bisher haben wir eine DSA4.1 Kampagne gespielt, sind aber auch offen auf Shadowrun 5 zu wechseln.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß,
Michael

N0L3X

• Jungdrache
  • 26. März 2025, 10:19:45
Re: [DSA4.1/SR5 | Online] Dienstagsgruppe sucht Spielleiter
« Antwort #1 am: 26. März 2025, 10:19:45 »

Hätte da mehrere fragen im allgemein und im bezug zu DSA. Gibt es bestehende Charaktäre die bespielt werden wollen ? Wenn ja was und wie viel AP ?
Habt ihr schon offizielle abenteuer gespielt ? Wenn ja welche ?
Könnte man sich noch jemand vorstellen zu Leiten damit man sich etwas abwechseln kann ?
Wie seid ihr es gewohnt zu Spielen ? In was für einer DSA welt habt ihr bisher gespielt ? Rosa Rot ? Dark Fantasy ? sehr hintergrund und timeline fest ? was würdet ihr euch wünschen ?

Kurz zu mir bin der Deniz 36j alt aus Bochum und über 20 jahre PnP aufm Buckel von DSA DD SR WoD bis Warhammer alles schon gespielt und fast alles auch geleitet.

NemesisoD

• Drache im Ei
  • *
  • 26. März 2025, 19:33:24
Re: [DSA4.1/SR5 | Online] Dienstagsgruppe sucht Spielleiter
« Antwort #2 am: 26. März 2025, 19:33:24 »

Hallo Deniz,

wir sind alle im Alter zwischen 30-40 Jahre und aus dem Kreis Recklinghausen.

Wir spielen in unserer Tischrunde aktuell die Königsmacher-Kampagne, und für Tage an den nicht alle konnten haben wir dann die Myranor-Kampagne "Jenseits des Horizonts" angefangen und diese wurde dann irgendwann zu unserer Online-Dienstags Runde.
Auf einen Stil würde ich mich nicht festlegen wollen, in unseren letzten Kampagnen waren wir eigentlich immer in offiziellen Abenteuern und damit auch relativ nah am DSA Hintergrund, aber haben auch schon kurze Sessions gespielt die zu jeder Zeit und über all sich abspielen können.
Wir sind aber alle auch gerne für neues offen. Wie gesagt, die Gruppe spielt jetzt schon seit fast 8 Jahren in gleich Besetzung, da ist vielleicht auch ein anderer Stil oder eine andere Blickweise mal erfrischend.

Ich würde aber Sagen sowohl bei DSA als auch bei SR würden wir von Null anfangen, auch damit die Geschichte des Charakters allen Beteiligten von Anfang an bekannt ist.

Zum Thema abwechselnden Spielleiter, das haben wir in der Vergangenheit auch immer wieder gemacht, klappt eigentlich auch ganz gut. Allerdings ist es mit zusammenhängenden Kampagnen meist auch etwa schwerer, als wenn ein Spielleiter vorhanden wäre.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantworten können.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.