[Ein mit dunklem Wachs versiegeltes Pergament hängt im Gemeinschaftsraum des Tänzelnden Ponys. Der Nebel hat es an den Rändern leicht gewellt, doch die Schrift ist fest, zielstrebig und von schwerem Herzen:]
An alle, die das Schwert führen und das Böse nicht fürchten –
Reisende berichten von Unheil im Norden. Vom Flüstern der Finsternis zwischen den Hügeln. Von Familien, die verschwinden, von Wegen, die plötzlich leer sind.
Ich schreibe dies mit schwerem Herzen und ohne Recht auf Hoffnung. Aber Hoffnung ist ein Licht, das in der Dunkelheit geboren wird.
Ein Tal liegt fern im Osten der Wetterhügel – vergessen von den Karten, aber nicht von der Furcht. Dort hausen Wesen, deren Gier nach Fleisch nicht durch Handel, Mut oder Gebet zu stillen ist.
Ich kann nicht sprechen, wo man lauscht. Ich kann nicht bitten, wo Zungen zischen. Doch wer Mut kennt, wer das Schwert nicht nur für Gold zieht, sondern für das, was recht ist – der möge sich aufmachen.
Sucht im Tänzelnden Pony nach Diarmoc, einem Mann mit schweren Augen. Oder sucht die Wahrheit zwischen den Zeilen. Wer den Schatten kennt, erkennt das Zeichen.
Eilt. Denn mit jedem Sonnenuntergang wird ihre Not größer.
– D.
⸻
OT (Out of Character) – Gesucht werden 3 Spieler für eine Online-Runde The One Ring – Second Edition.
Was euch erwartet:
Eine Reise durch die nebelverhangenen Täler und windgepeitschten Hügel Eriadors, einem Landstrich voller alter Königsstraßen, vergessener Türme und stiller Gräber.
Dies ist das Herz der nachpoetischen, geschichtsträchtigen Welt Mittelerdes, wo Schatten aus längst vergangenen Zeiten erwachen und die Taten der Lebenden in das große Lied der Welt eingehen.
System: The One Ring (2nd Edition)
Plattform: Roll20 (Spieloberfläche), Discord (Audio) – Kamera optional, aber willkommen
Termin:
• Donnerstags alle zwei Wochen, Start gegen 19:00–19:30 Uhr, Ende ca. 22:30–23:00 Uhr
• Regelmäßigkeit wird sehr geschätzt, ebenso die Bereitschaft, bei Ausfallterminen gemeinsam einen Ersatztermin zu finden, um den Fluss der Geschichte nicht versiegen zu lassen.
Wen ich suche:
Spieler und oder Spielerinnen mit Verlässlichkeit, Freude an Charakterspiel und Atmosphäre, gerne mit einer Prise Tolkien im Herzen.
Systemkenntnis ist kein Muss – die Bereitschaft, in die Welt einzutauchen, genügt.
Wenn du bereit bist, in die Schatten zu treten, um ein wenig Licht zu bringen – dann melde dich.
Die Geschichte wartet nicht. Aber sie erinnert sich.