Eskhara ist eine gebrochene Welt - unzählige große und kleine Splitter des geborstenen Planeten schweben um den glühenden Kern und werden von dessen magischer Kraft im Orbit gehalten. Zerstört wurde der Planet im Krieg gegen die Oghdra, alles zerstörende Insektoiden die bereits unzählige Welten verschlungen haben. Der Schlüssel zum Sieg gegen die Oghdra waren die Appartus, gigantische Rüstungen, angetrieben von Magie und Teilen der Ogdhra selbst. Rüstungen, welche die Krieger die diese nutzten nicht nur schützten und ihnen Stärke verliehen, sondern diese auch in einem untrennbaren Band miteinander verbanden - dem Nexus.Ich dachte ich mache hier mal den Eisntieg für die Gruselzwinge mit einer Runde
Aether Nexus von
Absolute Tabletop. Basierend auf deren
Mecha Hack erweitert es die einfachen Regeln leicht und gibt dem System das seltene Setting eines Fantasy-Mecha, unter anderem inspiriert von Vision of Escaflowne und Nausicaä aus dem Tal der Winde. Es wartet dabei nicht nur mit einer Reihe von verschiedenen Mecha-Typen auf, sondern auch 8 unterschiedlichen Rassen (und keine davon 'Mensch' oder sonstwie typisch Fantasy).
Passend zum Thema Halloween werden wir das ganze aber in Richtung des Splatter-Horrors mit allerlei toten Insektoiden und entsprechenden Darstellungen treiben. Dazu spielen wir das Abenteuer
Hive Heist aus dem Regelwerk, was die Spieler in die tiefen eines Oghdra-Nests verschlägt.
Es werden keinerlei Setting oder Regelkenntnisse benötigt, aber man sollte mit den englischen Begriffen umgehen können. (Es gibt kein deutsches Regelwerk)
Die technischen Details:
Datum: 28.10.; 20 Uhr
System: Aether Nexus
VTT: Roll20 (es gibt leider kein fertiges Modul, aber die Würde sind einfach genug, dass ich sie euch mitsamt der Charsheets einbauen kann)
Musik: Watch2Gether (kein Account benötigt)
Charaktere: Es wird vorgefertigte geben - diese baue ich aber erst wenn es genügend Spieler gibt.
Spieler: Maximal 4, Minimal 3. Ausgewählt wird nicht nach Schnelligkeit, aber erst mal sehen wie viele sich hier überhaupt bewerben.
Spielerliste:1.
2.
3.
4.
5. Reserve