Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Pathfinder E1, Do 18 - 22 Uhr, eigene Kampagne, Runde 3/4  (Gelesen 82 mal)

Rabenfeder

• Spielleiter
  • Drache im Ei
  • 15. Dezember 2025, 13:59:40
Pathfinder E1, Do 18 - 22 Uhr, eigene Kampagne, Runde 3/4
« am: 15. Dezember 2025, 13:59:40 »

Mitspieler-Gesuch

Spiel: Pathfinder E1
Spielplattform: Foundry
Gruppengröße: 3 – 4 Spieler, Maximal 5

gesucht wird ein/e Spieler/in für unsere Runde.
Wir sind aktuell drei permanente Spieler und eine temporär Spieler und suchen noch jemanden weiteren der uns da ergänzt.

Der Wochen Tag ist von Donnerstag, 18 Uhr bis 22 Uhr.
Manche spielen auch noch nach 22 Uhr weiter Fluff.

Das aktuelle Level ist Stufe 5.

Was wir konkret suchen:

Jemanden der auch sowohl lustige als auch ernste Szenen mag, es okay findet, wenn mal ein OT-Kommentar gemacht wird und generell Wert auf Rollenspiel legt.
Es wird großen wert auf Zusammenarbeit OC und IC gelegt. PvP ist untersagt und auch nicht erwünscht.
Konflikte unter den Figuren sollten nicht zu stark hochkochen. Es soll nicht darum gehen gegen andere Mitspieler-Intrigen oder anderes zu planen.

Auch sollte das eigene Konzept Team- und gesellschaftsfähig sein. Ein Lone Wolf oder jemand der jetzt nur ständig herummeckert oder seine Gefährten schlecht redet, werde ich als SL nicht zu lassen.
Dasselbe gilt für das direkte oder indirekte sabotieren der Charakterkonzepte anderer. Deswegen sind Evil-Charakterkonzepte auch ausgeschlossen.

Die Kampagne wurde von mir selbst geschrieben und ist kein gängiger Abenteuerpfad.
Sie widmet sich dem Thema Aroden als Hauptfokus und nebenher Azlanti als Nebenpart.
Das leveln erfolgt über Meilensteine.
Es werden auch mal Nebenplots bespielt und Fluff-Runden gespielt.

Das Grundsetting ist, das die Spielercharaktere der Gilde „Second Chances“ angehören, die in Absalom beheimatet ist. Die Gilde hat, wie der Name schon sagt als Thema das Leute dort eine zweite Chance bekommen sich zu bessern und gutes zu tun.
Die Spielergruppe besteht überwiegend aus Chaoten, die eher unkonventionell denken.
In meinem System sind ungewöhnliche und seltene Völker häufiger vertreten und queere Figuren gehören für mich ganz klar dazu. 
Man darf gerne Menschen oder ein anderes Grundregelwerk Volk spielen, aber man muss es nicht tun. Generell sind die Charakterkonzepte der Spieler nicht dem Standard entsprechend, was aber auch für mich vollkommen okay ist.

Bei mir weichen manche Dinge in der Welt vom üblichen Kanon ab. Auch muss nicht jeder Untote automatisch böse sein, nicht jeder Engel gut zu den Spielern. Generelle Monster in der Welt müssen nicht feindselig sein. Mir geht’s mehr darum gängige Klischees aufzurütteln.

Leute, die ein Problem mit queeren Inhalten oder Personen haben, sind in meinen Runden ganz klar unerwünscht.
Trigger-Themen kann mir als SL gerne nehmen und werden entsprechend ausgespart.
Da gibt es auch bereits einige aufgeschriebene Themen, die nicht vorkommen bzw. bespielt werden.
Hausregeln befinden sich nachlesbar auf Discord.

Für Kontaktaufnahme könnt ihr mir hier eine DM schreiben und dann weiteres auf Discord besprechen.

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2025, 14:01:36 von Rabenfeder »
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 23 Abfragen.