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Autor Thema: [DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)  (Gelesen 263 mal)

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
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  • Beiträge: 3372
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 05. August 2025, 15:49:08
[DSA4.1 - Discord] Eine abenteuerliche Reise (3/5)
« am: 05. August 2025, 15:49:08 »

Kommt, gehen wir auf eine abenteuerliche Reise....



durch Aventurien im Jahre 1038 nach dem Fall des vieltürmigen Bosperans. Fast 20 Jahre ist es nun her, dass der Dämonenmeister Borbarad das Mittelreich ins eine Zeit des Chaos gestürzt hat.
Nach dem schrecklichen Jahr des Feuers und den Irrungen der Nachfolgejahre ist nun endlich wieder etwas eingekehrt, was manch naiver Zeitgenosse als "Friede" oder "Ruhe"bezeichnen würde.
In Wirklichkeit tobt trotz ersten Erfolgen im Osten immer noch der Krieg gegen Dämonen, Untote und Finsternis, im Westen brechen immer wieder die kaum verheilten Wunden des Bürgerkrieges
auf und überall in den Reichen der Menschen brodelt es im Untergrund. Längst hat die bevorstehende Zeitenwende Kreaturen, fintsere Kultisten und manch uralte Wesenheit aus den Schatten der
Vergangenheit treten lassen, im Versuch, das nächste Zeitalter wieder zu alter Macht zu gelangen oder die bestehende Ordnung zu zerschmettern. Nach all den Kriegen, Katastrophen und Unruhen
fehlen in vielen Teilen des Reiches Männer und Frauen, die sich der aufziehenden Finsternis in den Weg stellen könnten. Adel und Kirchen spielen längst ihre Rollen in dem großen Spiel der nahen
Zeitenwende, sodass die einfachen Bauern, Handwerkerinnen, Dörfler und Stadtbürger oft auf sich allein gestellt sind. 


Doch angespornt durch die Geschichten der Barden, Erzählungen über die "guten alten Zeiten" oder Träumen von Ruhm und Reichtum, machen sich immer wieder junge Abenteurer auf den Weg,
"das Böse zu bezwingen, wo immer es sich zeigt. Die Zeit zwischen den Zeitaltern wird somit nicht nur eine Zeit des Schreckens, sondern auch neuer Helden und tapferer Abenteurerinnen, die mit
ihrem Leben dafür streiten werden, dass die Welt nicht in Finsternis versinkt oder von Mächten der Vergangenheit verschlungen wird.

Willst du helfen, die Reiche der Menschen, Elfen und Zwerge zu retten?

Willst du dich den Mächten der Finsternis und alter Zeiten entgegenstellen?

Dann komm mit uns! Komm mit auf eine abenteuerliche Reise!



                       

Bisher dabei:
Onkel Kahin              als    Spielleiter             
                                        
   Farion              als       Felian Tannhaus                  Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen"         Säbelfechten, llusionsmagie sowie Heimlichkeit und Soziales
   Raula              als       Elida Siebenwind                  Mitglied der königlich-nostrischen Garde        Schwert+Schild, Wurfspeere sowie Ansprechpartnerin für höhere Schichten und Liebe zu Nostria
   Bartson              als       Geron vom Schwarzbach                 Almadanisch-mittelreichischer Knappe        Schwert und Bogen sowie das Überleben in der Natur und phexische Ideen
   ??              als           ??                  ??
   ??              als              ??                  ??



Spieltermin                                                        Montags ab 19:00 bis etwa 22.30 oder 23 Uhr, wöchentlich
Spielrhythmus                                                wöchentlich (wenn möglich)
      
Verwendete TechnikDiscord (Sprachchat, Regelübersicht und Infos)
Fantasygrounds Unity zum Würfeln (zum Spielen reicht die kostenlose Demoversion)
roll20.net (für Musik und Karten)
WhatsApp (für Absprachen)
      
Aventurische ZeitAktuell im Spätsommer des Jahres 1038 BF, Geschichte am offiziellen Metaplot orientiert
Unser AventurienEtwas größer mehr und mit mehr Kreaturen und Möglichkeiten
      
Unser SpielstilWir sind recht gemütlich unterwegs mit viel Zeit und Raum für Rollenspiel, gleichzeitig aber keine lose Sandbox ohne klare Ziele für die Reise.
Unsere Helden sind nicht nur Abenteurer, sondern "die Guten", auch wenn die Wege und Mittel dafür ab und an etwas flexibel gewählt werden.
Gemeinsam stellen sie sich Dämonenbeschwörer, Namenloskultisten und fintsere Intriganten entgegen, stets bemüht, die Welt zu verbessern.
      

Was wir suchen                                               Wir suchen 1-2 Spieler, die sich mit ihren Heldinnen und Helden gemeinsam mit uns auf Abenteuerreise begeben wollen.
Wir erleben die klassische Abenteuerreise, stellen uns also jenen Herausforderungen, welche sich auf der Reise ergeben. Diese sind ganz sicher Zufall (  >:D ),
und folgen natürlich keinem größeren Plan. Die oftmals wiederkehrenden Figuren, Gruppierungen und Gegner der Helden, sind bestimmt Zufall.

Ob Anfänger oder "Alter Hase", ob Krieger oder Magierin, Hexe oder Diener der Zwölfe, ob einfacher Jägersmann oder kundige Alchemistin oder Sängerin.
Aktuell ist die Gruppe recht gut aufgestellt, sodass du freie Wahl hast, wen oder was du genau spielen möchtest.
Zur Auswahl stehen dir alle Professionen aus Wege der Helden, Stätten Okkulter Geheimnisse und Klingentänzer.
(Ausnahme bilden Elementarbeschwörer und Artefekt- oder Archanomechanik-Zauberer. Diese bitte nicht.
      
Was brauchen wir von dir? - Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will)
- Eine kurze Info, ob du schon Erfahrungen mit DSA hast oder noch neu im System (oder der Edition) bist.
- Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte ("[Profession] aus [Ort]" sagt leider sehr wenig über den Helden aus.)
- Einige Sätze zu diesen Helden (Für die Bewerbung reicht auch ein grobes Konzept, an dem wir zusammen überlegen können)
- Eine Info, wann du Zeit hättest, den Helden oder die Heldin gemeinsam zu erstellen. 




« Letzte Änderung: 05. August 2025, 16:09:35 von Onkel Kahin »
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein
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