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Autor Thema: Vampirismus-Frage (DSA)  (Gelesen 16003 mal)

Battlecookie

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  • 13. April 2016, 00:07:06
Vampirismus-Frage (DSA)
« am: 13. April 2016, 00:07:06 »

Hallo ihr Lieben! Da es hier im Forum keinen Bereich (Zumindest habe ich keinen gefunden) für Spielbezogene Fragen gibt, frage ich einfach mal hier, ich hoffe, dass das okay ist.

Mein lieber Schwarzmagier aus Fasar ist heute im Zuge eines Abenteuers während der Tage des Namenlosen von einem Vampir verführt worden. Daraufhin wurde er von Belkelel "geweiht" und badete in Blut, nachdem er im Blutrausch nach dem Biss des Vampirs seinen Widersacher getötet hat.

Kann mir jemand GENAU sagen, was genau das jetzt für Auswirkungen auf meinen Charakter hat? Ich blicke da im WdG und WdZ absolut nicht durch die ganzen Arten durch.. Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt! :)

Mfg,

Daniel / Battlecookie

P.S.: Einer unserer Zuhörer sagte, dass ich dafür irgendwelche Pakt-Punkte auswürfeln müsse und diese für irgendetwas ausgeben kann. Ausgewürfelt hatte er 3500 Punkte, aber wofür genau kann ich diese nun ausgeben?
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Avalia

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  • 13. April 2016, 00:16:08
Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #1 am: 13. April 2016, 00:16:08 »

Wir schreiben mal im TS. :)
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jungbluth

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  • 13. April 2016, 00:36:26
Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #2 am: 13. April 2016, 00:36:26 »

http://orkenspalter.de/ kann ich für dsa bezogene fragen welcher art auch immer empfehlen.
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Tetsu

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  • 13. April 2016, 01:19:17
Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #3 am: 13. April 2016, 01:19:17 »

Ein verwirrender Grenzfall den du hier beschreibst. Aber ich nehme einfach mal an das der "Vampjr-Biss" genau das war,und nicht ein "Vampjr für 30min am Hals hängen haben"

Dann nämlich ist der Vampjr zu vernachlässigen,sondern der Belkelel aspekt ist hjer interessant. Je nach Meister ist dein Char hier einen Minder bzw. Voll-Pakt eingegangen (shame on you  >:( ),und du hast deine seele der Knechterin verpfändet. Ich rate hierfür sich mal 15-30 in den TS zu hocken und den Pakt ausarbeiten,was bei so einer "weihe" vom Dämon ausgehend ziemlich unvorteilhaft aussehen wird. In den durchschnuttlichen DZler Spontanrunden ist dieser Char wohl eher nicht zu spielen,aufgrund von Brünstigkeit 10 und Arroganz/Eitelkeit 12.
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ErikErikson

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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #4 am: 13. April 2016, 16:03:04 »

Du bist einen Minderpakt mit Belkekel eingegangen, definitiv keinen vollen Pakt. Eventuell bist du auch vorher mit Vampirismus infiziert worden, dann wäre der Minderpakt hinfällig und du bist nur ein Vampir.

Die Wahrscheinlichkeit, mit der du nach einem Vampirbiss zum Vampir wirst oder nicht und o das überhaput so geht ist aber echt Expertenwissen, genauso was der Minderpakt nun macht. Da würd ich doch auch das Orkenspaltenr oder DSA4 empfehlen. Es kommt dann nämlich auch noch drauf an von welchem Gott der Vampir verflucht wurde. Regeltechnisch am einfachsten wäre der Minderpakt, was der macht muss eigentlich irgendwo in WDZ stehen.
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bluedragon7

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  • 13. April 2016, 16:49:23
Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #5 am: 13. April 2016, 16:49:23 »

Die Vampir-Flüche hängen nicht vom Erzeuger ab sondern vom Opfer.

Was genau die Auswirkungen sind müsste dein SL dir sagen können, ggf bemerkt dein Char die veränderungen auch erst nach und nach im Laufe der Kampagne.
Solltest du ein Vampir sein und Praiosverflucht merkst du das ziemlich schnell beim nächsten Sonnenaufgang ;D

Ich vermute aber aufgrund der Belkelel-Komponente daß es kein richtiger Vampir war der dich gebissen hat.
« Letzte Änderung: 13. April 2016, 17:19:42 von bluedragon7 »
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Frostgeneral

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  • 13. April 2016, 16:50:22
Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #6 am: 13. April 2016, 16:50:22 »

Du wirst zum Vampir, wenn du dein Sirkaryan geraubt wird, du also Schadenpunkte in Höhe deiner LeP bekommst und tot bist.
Ist das passiert? Dann bist du ein Vampir.
Wurdest du von einem Belkelel-verfluchten Vamp getötet wirst du auch zu einem.

PaktGP bekommst du nicht, deine Seele behört dem NMLs und nicht Belkelel oder anderen Erzdämonen. WdG 293 steht welche Vorteile du bekommst und zwei Seiten drunter, was RAHja so von dir hält...
Du bekommst keine Paktgaben


Ein Minderpakt wäre verbunden mit einer Schlechten Eigenschaft, die steigt... da muss niemand dich um Erlaubnis fragen, anders als beim Vollpakt


Wurdest du vielleicht garnicht zu einem NML Vampir?
Fragen wir WdG Seite 297...
Zitat
Bei den Lamijanim (Einzahl: Lamijah) handelt es sich um
‘Vampire’, die anstatt dem Namenlosen vielmehr Belkelel bzw.
Shaz-Man-Yat verpflichtet sind.

Zitat
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Höre bitte nie wieder auf Zuhörer... nie wieder
« Letzte Änderung: 13. April 2016, 16:57:06 von Frostgeneral »
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Avalia

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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #7 am: 13. April 2016, 16:53:58 »

1. Wenn du deine Seele Belkelel vermachst, ist es ein Vollpakt.
2. Es gibt auch Lamijah, dann ist nichts mit dem Namenlosen, sondern mit Belkelel. siehe Frosty
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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #8 am: 13. April 2016, 16:55:58 »

Mal davon abgesehen, dass man nochmals betonen sollte, dass du den Charakter mit einem Voll-Pakt oder als Vampir innerhalb von Spontanrunden wohl niemals mehr spielen kannst.

Ich empfehle dir daher das Ereignis einfach zu ignorieren. Es kommt letztlich einem Charaktertod gleich und des wegen nochmals neu zu erstellen, davon bin ich kein Fan.
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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #9 am: 13. April 2016, 17:07:06 »

Mal davon abgesehen, dass man nochmals betonen sollte, dass du den Charakter mit einem Voll-Pakt oder als Vampir innerhalb von Spontanrunden wohl niemals mehr spielen kannst.

Ich empfehle dir daher das Ereignis einfach zu ignorieren. Es kommt letztlich einem Charaktertod gleich und des wegen nochmals neu zu erstellen, davon bin ich kein Fan.

Charakter-Tod ignorieren. Not cool. I do not approve  :sad11:
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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #10 am: 13. April 2016, 17:08:58 »

Mal davon abgesehen, dass man nochmals betonen sollte, dass du den Charakter mit einem Voll-Pakt oder als Vampir innerhalb von Spontanrunden wohl niemals mehr spielen kannst.

Ich empfehle dir daher das Ereignis einfach zu ignorieren. Es kommt letztlich einem Charaktertod gleich und des wegen nochmals neu zu erstellen, davon bin ich kein Fan.

Nunja, ich spiele ja keine Abenteuer, um die Auswirkungen komplett zu ignorieren.. Wenn ich nunmal scheiße gebaut habe und der Charakter jetzt QUASI unspielbar ist er es halt. Da muss ich dann mit leben, es war schließlich mehr oder weniger meine eigene Entscheidung, diesen Pakt einzugehen.
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ErikErikson

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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #11 am: 13. April 2016, 17:21:47 »

Naja, schlussendlich musst du schlicht den SL fragen ,was denn nu eigentlich passiert ist, sonst kann dir hier niemand weiterhelfen. Könnte echt alles sein, vom Minderpakt bis zum Belkelel Vampir.

Wenn du zum Namenlosen Vampir geworden bist ist dein SC nun jedenfalls NSC, das ist eindeutig so festgelegt. Kann allerdings sein das mit den Kindern der Nacht diese Regel wieder aufgeweicht wurde, du müsstest also in der jeweiligen aktuellsten Publikation nachlesen, frag mich nicht welche das ist. 

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Aylaschijian

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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #12 am: 13. April 2016, 17:23:29 »

WdZ müsste die aktuellste sein - sowohl zu Pakt, als auch zu Vampiren.
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bluedragon7

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Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #13 am: 13. April 2016, 17:45:05 »

Mal davon abgesehen, dass man nochmals betonen sollte, dass du den Charakter mit einem Voll-Pakt oder als Vampir innerhalb von Spontanrunden wohl niemals mehr spielen kannst.

Ich empfehle dir daher das Ereignis einfach zu ignorieren. Es kommt letztlich einem Charaktertod gleich und des wegen nochmals neu zu erstellen, davon bin ich kein Fan.

Charakter-Tod ignorieren. Not cool. I do not approve  :sad11:
Letztlich hat er als Spieler die Oberhoheit über seinen Char (und seinen Spielspaß) und kann sich da frei entscheiden was für ihn besser ist.
Für Manchen macht die volle Konsequenz am meisten Spaß, andere wollen sich ihren Char/Spaß nicht von einem SL verderben lassen der ehh ganz andere Vorstellungen als man selber hat. Und alles dazwischen. ;)
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  • 13. April 2016, 18:03:16
Re: Vampirismus-Frage (DSA)
« Antwort #14 am: 13. April 2016, 18:03:16 »

Ich vertraue keinem SL den ich nicht gut genug kenne, da habe ich schon zu viele negative Erfahrungen gemacht (Cons, Spontanrunden)

Und die Freiheit und Hoheit der Entscheidungen über meinen Char muss ich sowieso nicht aufgeben, im Zweifel steht es mir immer frei aufzustehen und zu gehen ;)
Und nach dem Abend ist es erst recht nur meine Entscheidung, ich kann das was passiert ist als Teil der Geschichte meines Chars annehmen, als Alptraum sehen oder einfach als nie geschehen deklarieren, wenn ich will.

Es sind zwar durchaus die Dinge mit denen man nicht rechnet genau die die später dem Char das Leben einhauchen und ihm die richtigen Ecken und Kanten geben, aber wenn es im positiven (Nahema schenkt deinem Char den Infinitum) wie im negativen Sinne den Char unspielbar macht, dann ist es einzig an mir als Spieler, niemandem sonst, zu entscheiden ob ich das für mich annehme oder nicht.Natürlich muss ich mit der Konsequenz leben daß mancher SL diese Beschneidung seiner angeblichen Allmacht nicht gerne sieht und dann nicht wieder für den Char/Spieler leiten will aber Erfahrungsgemäss ist das nicht schade um solche SLs, meine zeit zu Spielen ist zu begrenzt als sie mit einem SL zu verbringen der einem unbedingt was reinwürgen will und nicht meinen Spielspaß im Auge hat.
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