Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: (Dsa5) Hilfe beim erstellen von einem Char  (Gelesen 4396 mal)

Jamalpd

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 06. September 2016, 17:33:09
(Dsa5) Hilfe beim erstellen von einem Char
« am: 06. September 2016, 17:33:09 »

Hallo zuammen,
ich bräuchte hilfe beim erstellen von einem Charakterbogen bei Dsa 5, da ich das regelwerk nicht habe und dieses ja zum erstellen bräuchte wäre mega nett wenn jemand mir da helfen könnte. Danke
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 06. September 2016, 17:58:32
Re: (Dsa5) Hilfe beim erstellen von einem Char
« Antwort #1 am: 06. September 2016, 17:58:32 »

Hi, also das würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Nimm einfach einen Char aus dem Schnellstarter, da hast du auch noch etwas Charhintergrund bei. Charbau kannst du dann machen, wenn du das Buch hast. Und etwas Ahnung von der Welt ;) Alternativ nimm dir ein kostenloses Regelwerk wie das Splittermondregelwerk. Aber für die "ersten" gehversuche sind die Beispielchars besser.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Lamar

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
  • 06. September 2016, 18:44:04
Re: (Dsa5) Hilfe beim erstellen von einem Char
« Antwort #2 am: 06. September 2016, 18:44:04 »

Servus Jamalpd,

Ich rate dir auch dazu, einen Charakter aus dem Schnellstarter zu nehmen. Zumindest das Grundregelwerk wirst du auf längere Sicht auf jeden Fall brauchen, wenn du DSA5 spielen willst. Auch in der 5ten Edition ist DSA ziemlich regellastig und wenn du nicht nachschlagen kannst, was dein Charakter jetzt kann, oder wie die Mechaniken für deinen Charakter funktionieren, dann wirst du kaum Freude beim Spielen haben.

Die Schnellstarterregeln findest du auf dieser Seite zum kostenlosen Download:

http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1108/dsa5-regelwerk-hardcover/

viele Grüsse,

Lamar
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 22 Abfragen.