Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Warhammer 4 ed.  (Gelesen 87714 mal)

BlegvildrY

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • 01. Mai 2020, 21:43:34
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #60 am: 01. Mai 2020, 21:43:34 »

Ich frage mich gerade, wo sich jetzt die kurze Frage befand?  :)

Wenn ich schreibe, bringe ich das zu Papier was mir gerade durch den Kopf geht, ein Satz mehr oder weniger ist mir ziemlich egal solange die Aussage des Textes in seiner Gesamtheit deutlich erkennbar ist. Ich zähle die Worte nicht ab!

Wie das der Rest meiner Mitmenschen bewertet (oder auch nicht bewertet) ist für mich in dieser Hinsicht mehr als nur zweitrangig. Du wirst das vielleicht nachvollziehen  :glasses2:
Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11962
  • 01. Mai 2020, 21:53:08
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #61 am: 01. Mai 2020, 21:53:08 »

Ich glaube Du hast mich missverstanden. In Deinem Posting habe ich keine Frage gesehen. Es kann ja sein, dass Du sie stellen wolltest und sie untergegangen ist.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

BlegvildrY

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • 01. Mai 2020, 22:50:13
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #62 am: 01. Mai 2020, 22:50:13 »

Ich glaube Du hast mich missverstanden. In Deinem Posting habe ich keine Frage gesehen. Es kann ja sein, dass Du sie stellen wolltest und sie untergegangen ist.

So in etwa! Der Post war gemeint als Frage, wenn auch die äußere Form nicht darauf schließen ließ. Wie ich oben schrieb, meine Art der Kommunikation ist für meine Mitmenschen ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber erreicht fast immer ihr Soll-Ziel. Und dabei ist mein Vokabular nicht gerade klein aber egal 8)

Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11962
  • 02. Mai 2020, 13:23:40
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #63 am: 02. Mai 2020, 13:23:40 »

Und eine weitere Ankündigung. Ubersreik Adventures II & Deadly Dispatch PDF! (Quelle)

Nach den bereits erschienenen fünf Abenteuern der Ubersreik Adventures setzt gibt es mit Ubersreik Adventures II weitere fünf Abenteuer, welche monatlich per PDF erscheinen sollen. Der erste Teil: Deadly Dispatch ist bereits digital einzeln (über DriveThruRPG) oder als Bundle (über DriveThruRPG) erhältlich, welche dann auch die weiteren vier Abenteuer beinhaltet. Oder man bestellt direkt das Buch bei Cubicle Seven (über C7 Webshop) und erhält die PDF dazu, wie ich es gemacht habe.

Auf 17 Seiten behandelt das erste Abenteuer Deadly Dispatch für vier bis sechs Charaktere in ihrer ersten oder zweiten Karriere eine prekäre Situation. Einer der Charaktere erhält von einem Boten ein Paket, welches bereits einen weiten Weg hinter sich gelegt hat. Der Inhalt lässt auf nekromantische Frevelei mitten in Ubersreik hin deuten...denn es kommt heraus, dass der Charakter, welcher das Paket entgegen genommen hat, gar nicht der richtige Adressat ist! 


TS Luikart von Cubicle Seven twittert, dass Enemy in Shadows und das Companion Buch bereits gedruckt sind und sich im Lager befinden, sie leider aufgrund "this plague" noch nicht versendet werden konnten. (Quelle)

« Letzte Änderung: 02. Mai 2020, 13:39:47 von ScarSacul »
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

BlegvildrY

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • 02. Mai 2020, 14:23:41
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #64 am: 02. Mai 2020, 14:23:41 »

Da hat sich C7 ja ganz schön was vorgenommen für die nächste Zeit! Wenn Ulisses diese ganze Range mitmachen wollen, Respekt! Das wird ein arbeitsreiche Zeit für Ulisses Spiele...und für die Spielerschaft ein SEHR teures Jahr fürchte ich ;D Aber es freut mich das es mit der Alten Welt steil wieder bergauf geht :thumbsup:
Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11962
  • 08. Mai 2020, 20:28:25
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #65 am: 08. Mai 2020, 20:28:25 »

Habe heute eine E-Mail von Cubcile Seven erhalten, dass der Versand von:

    Enemy Within Collector's Edition - Volume 1: Enemy In Shadows
    Enemy Within Campaign - Volume 1: Enemy in Shadows
    Enemy Within Campaign - Enemy in Shadows Companion
    Ubersreik Adventures
    Gamemaster's Screen
    Roll Up Dice Tray 'Red Skull'
    Roll Up Dice Tray 'Grim'
    Roll Up Dice Tray 'Part of the Branches'

kurz bevorsteht.
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11962
  • 12. Mai 2020, 14:00:48
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #66 am: 12. Mai 2020, 14:00:48 »

Innerhalb der nächsten drei Wochen erscheint:
WFRP4 Death on the Reik - Vol 2 of the Enemy Within Campaign

Quelle: Tweet von Cubicle Seven
« Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 18:16:47 von ScarSacul »
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Björn

  • Gast
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #67 am: 12. Mai 2020, 14:25:35 »

Hoffentlich erscheinen bald mal die deutschen Texte. Immerhin ist da so einiges an Material bereits fertig. Nun legt C7 nach.
Gespeichert

ScarSacul

  • Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11962
  • 12. Mai 2020, 18:29:38
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #68 am: 12. Mai 2020, 18:29:38 »

WFRP4 Death on the Reik Sneak Peak -> Link zum Artikel auf der Website von Cubicle Seven
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Björn

  • Gast
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #69 am: 16. Mai 2020, 08:48:48 »

Mal was anderes: Zwei meiner Pappenheimer basteln sich nun je einen Magier (Gold und Jade). Nun hat einer dieser Pappenheimer im Regelwerk entdeckt, dass man ja theoretisch ein Grimoire anlegen könnte, was ja eigentlich nicht schlecht ist, vorausgesetzt die richtige "Schule" wird genutzt.

Mit dem Aufschreiben der Zauber in das Grimoire, hat der Magier es ja dann nicht mehr nötig, sich diese Zauber zu merken, da er sie ja einfach nur ablesen muss. Sehr praktisch also. Nun steht ja im Regelwerk, dass die Zauberzahl sich verdoppelt. Interessant ist doch dann, wenn es ein Grimoire gibt, welches ALLE Zauber der Niederen Magie (Zauberzahl 0  ;D ) beinhaltet. Und diese Zauber wären, da nur Niedere Magie, keine Zauber aus einer der acht Schulen. Das Grimoire könnte somit sowohl Gold- als auch vom Jademagier genutzt werden.

Zwar handelt es sich nur um Niedere Magie, aber in der Summe bieten sie doch sehr viele Möglichkeiten: Konservieren, Licht, Richtung, Regenschutz usw., es gibt ja einige nützliche Zauber. Da meine Charaktere etwas "kompetenter" starten sollen, bin ich am überlegen, ob ich ihnen nicht ein solches Grimoire geben soll. Dann hätten sie zumindest Zugriff auf viele, nein alle, Zauber der Niederen Magie. Sie wären damit nicht übermächtig, könnten aber sehr kreativ zusammenarbeiten.


Wie seht ihr das?





TANTE EDIT SAGT: So würde das Handout dann aussehen:





« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 11:20:28 von Björn »
Gespeichert

BlegvildrY

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • 16. Mai 2020, 12:48:18
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #70 am: 16. Mai 2020, 12:48:18 »

Hoffentlich erscheinen bald mal die deutschen Texte. Immerhin ist da so einiges an Material bereits fertig. Nun legt C7 nach.

Seitens Ulisses ist Ende März in einem der Streams lediglich gesagt worden das momentan nur die deutsche Übersetzung der Starterbox und der Abenteuersammlung Rough Days Hard Nights in der Pipeline sind, welche "theoretisch irgendwann erscheinen könnten". Wahrscheinlich hat man sich diesbezüglich nicht spezifischer geäußert weil die Abnahme seitens Games Workshops sich wohl immer so lange hinzieht (das gleiche Spiel hatte man ja schon damals bei Dark Heresy).

Und die Daten für die Enemy within Kampagne sollen wohl auch schon vorliegen. Ich bin mal gespannt...

Wenn ich sehe was Cubicle7 schon alles veröffentlicht hat, und Ulisses da mithalten wollen, müssen sie 2021 richtig ranklotzen. Ich hoffe schwer das sie diesen Erwartungen gerecht werden können...
« Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 12:56:46 von BlegvildrY »
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 16. Mai 2020, 16:38:31
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #71 am: 16. Mai 2020, 16:38:31 »

Mal was anderes: Zwei meiner Pappenheimer basteln sich nun je einen Magier (Gold und Jade). Nun hat einer dieser Pappenheimer im Regelwerk entdeckt, dass man ja theoretisch ein Grimoire anlegen könnte, was ja eigentlich nicht schlecht ist, vorausgesetzt die richtige "Schule" wird genutzt.

Mit dem Aufschreiben der Zauber in das Grimoire, hat der Magier es ja dann nicht mehr nötig, sich diese Zauber zu merken, da er sie ja einfach nur ablesen muss. Sehr praktisch also. Nun steht ja im Regelwerk, dass die Zauberzahl sich verdoppelt. Interessant ist doch dann, wenn es ein Grimoire gibt, welches ALLE Zauber der Niederen Magie (Zauberzahl 0  ;D ) beinhaltet. Und diese Zauber wären, da nur Niedere Magie, keine Zauber aus einer der acht Schulen. Das Grimoire könnte somit sowohl Gold- als auch vom Jademagier genutzt werden.

Zwar handelt es sich nur um Niedere Magie, aber in der Summe bieten sie doch sehr viele Möglichkeiten: Konservieren, Licht, Richtung, Regenschutz usw., es gibt ja einige nützliche Zauber. Da meine Charaktere etwas "kompetenter" starten sollen, bin ich am überlegen, ob ich ihnen nicht ein solches Grimoire geben soll. Dann hätten sie zumindest Zugriff auf viele, nein alle, Zauber der Niederen Magie. Sie wären damit nicht übermächtig, könnten aber sehr kreativ zusammenarbeiten.


Wie seht ihr das?

Ich würde sagen dass ist dann wohl das Equivalent zu einem Vokabelheft eines Oberschülers. Warum sollte das ein Magier nicht haben. Macht eigentlich nur Sinn dass er sowas in seiner Ausbildung angelegt hat. Also von mir zwei Daumen hoch.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

BlegvildrY

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • 16. Mai 2020, 19:46:07
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #72 am: 16. Mai 2020, 19:46:07 »

Der Punkt mit dem Grimoire stimmt soweit, zumindest wird etwas sehr ähnliches im GRW auf Seite 236 und auf Seite 237 in einem der Textkästen kurz erwähnt. Aber soweit ich das verstehe macht ein Grimoire ja nur Sinn wenn der Zauberer sich den Spruch noch nicht eingeprägt hat (und damit mit EP bezahlt hat). Allerdings, wenn er den Spruch direkt aus dem Buch rezitiert, verdoppelt sich der Zauberwert des Zaubers.

An und für sich finde ich diese Option aber schon recht cool, zumindest für Spieler welche gerne magische Charaktere verkörpern (auch wenn das in der Alten Welt nicht ganz ungefährlich ist mit den Winden der Magie...)
Gespeichert

Björn

  • Gast
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #73 am: 16. Mai 2020, 21:51:51 »

Allerdings, wenn er den Spruch direkt aus dem Buch rezitiert, verdoppelt sich der Zauberwert des Zaubers.
Genau, und wenn man 0 verdoppelt, landet man bei 0.  ;D

Aus dem Grimoire sollen sich die beiden Magier gleichermaßen bedienen können.
Gespeichert

BlegvildrY

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • 17. Mai 2020, 10:54:20
Re: Warhammer 4 ed.
« Antwort #74 am: 17. Mai 2020, 10:54:20 »

Allerdings, wenn er den Spruch direkt aus dem Buch rezitiert, verdoppelt sich der Zauberwert des Zaubers.
Genau, und wenn man 0 verdoppelt, landet man bei 0.  ;D

Aus dem Grimoire sollen sich die beiden Magier gleichermaßen bedienen können.

Konsequent zu Ende gedacht!

Sind Sprüche der niederen Magie nur auf Stufe 0 verfügbar?? Habe das Kapitel nur quergelesen, deswegen frage ich ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 22 Abfragen.