Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 117 118 [119]   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 479203 mal)

Herugrim

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Play to find out what happens/Be a fan of the PCs
  • 04. August 2022, 00:18:49
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1770 am: 04. August 2022, 00:18:49 »

Teddy Roosevelt?
Sicher bin ich mir nicht.

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3154
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 04. August 2022, 09:01:28
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1771 am: 04. August 2022, 09:01:28 »

Teddy Roosevelt?
Sicher bin ich mir nicht.
Dingdingding! We have a winner! :thumbsup:
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Herugrim

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Play to find out what happens/Be a fan of the PCs
  • 04. August 2022, 17:30:32
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1772 am: 04. August 2022, 17:30:32 »

Heyhey :D

Na dann mach ich mal weiter.

SL: Also für die nächste Kampagne hab ich mir gedacht, ihr spielt eine Art Spezial-Taskforce - ein bisschen wie das Suicide Squad, nur Waghalsigkeit und Humor statt DC-Comics-Angst. Ihr helft Leuten in der Not, werdet aber ständig von der Militärpolizei gejagt.
Spielerin: Oh, ich hab den perfekten Charakter! Also, er hat 11 Geschwister und schon früh geboxt und Kraftsport gemacht und-
SL: Moment, elf?! Elf Geschwister?! Jesus... Lass mal den Bogen sehen... Du hast hier die Attribute für Körper und Charisma auf den Maximalwert gesetzt. Ich glaub' nicht, dass das geht... Hast du überhaupt so viele Punkte zu verteilen?
Spielerin: Ach, das kommt alles durch seinen Hintergrund, weißt du, er hat früher als Bodyguard gearbeitet und in der Zeit praktisch den wichtigsten Radiostar und den berühmtesten Boxer der Welt bewacht. Das macht er zwar jetzt nicht mehr, aber die Erfahrungen muss man ja irgendwie abbilden. Er war auch mal Soldat, aber das war jetzt nicht so wichtig.
Das Charisma kommt unter anderem durch die große Anzahl an Goldtalismanen, die er am Körper trägt, die geben massive Boni. Außerdem hat er ne coole Frisur, wie heißen die? Mohawks? So was halt, nur in kurz.
SL: *misstrauisch* ähm okaaay...Wo hast du denn die Ressourcen für das alles her? Warte, ich seh gerade, du hast auch noch Hacking auf Maximum?!
Spielerin: Ja, das kam mehr durch sein Hobby. Er spielt gerne Computerspiele und hat einmal in sein Lieblingsspiel eine neue Charakterklasse reingehackt, weil es die nicht gab. Die hat er dann nach seiner Frisur benannt, einfach weil ers cool fand. So erzählt er die Geschichte selbst zumindest.
SL: ???
Spielerin: Ach ja, er war auch noch mal bekannter Schaukämpfer und die Frau des Präsidenten saß auf seinem Schoß, während er als Weihnachtsmann verkleidet war. Dachte ich brauch noch zwei interessante Geschichten, falls wir mal mehr fluffen und ich nicht weiß, worüber er reden soll.
SL: Vielleicht überleg' ich mir das mit der Kampagne nochmal...

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • 04. August 2022, 17:44:41
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1773 am: 04. August 2022, 17:44:41 »

Laurence Tureaud, besser bekannt als Mr. T.
Gespeichert

Herugrim

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Play to find out what happens/Be a fan of the PCs
  • 04. August 2022, 17:47:33
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1774 am: 04. August 2022, 17:47:33 »

Laurence Tureaud, besser bekannt als Mr. T.

Korrekt!

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • 04. August 2022, 18:13:03
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1775 am: 04. August 2022, 18:13:03 »

SL: Ein.. Gelehrter?
Spieler: Jaja, aber ich möchte mal etwas anderes machen. Der soll nicht alt und kauzig sein, sondern jung und charismatisch.
SL: Ein charismatischer Gelehrter ist tatsächlich etwas neues. Warte, Landesbewohner des Jahres?
Spieler: Ja, eben weil er charismatisch ist und sich für die lokalen Bedürfnisse einsetzt.
SL: In einem Land, in dem er nicht geboren wurde?
Spieler: Er sieht nur nicht so aus. Geboren wurde er da schon. Seine Eltern kommen von woanders.
SL: Wie wird jemand, der lokal arbeitet, Landesbewohner des Jahres?
Spieler: Seine Publikationen in den magischen Medien wurden von... puh... Millionen Menschen gesehen.
SL: *schaut nach* Zaubern kann er auch?
Spieler: Ach, das ist nur ein Trick, den man mit Logik erklären kann. Nichts magisches dran.
SL: Nagut, nagut. Dann brauche ich noch einen Leitspruch von ihm.
Spieler: "Warum?"
SL Weil...
Spieler: Schon gut. *grinst* Der Spruch lautet: "Denke gründlich über die einfachen Dinge nach!"
« Letzte Änderung: 04. August 2022, 18:22:06 von Danii0206 »
Gespeichert

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3154
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 04. August 2022, 18:38:57
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1776 am: 04. August 2022, 18:38:57 »

Eddie Woo?
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • 04. August 2022, 18:58:20
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1777 am: 04. August 2022, 18:58:20 »

Gespeichert

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3154
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 04. August 2022, 20:42:46
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1778 am: 04. August 2022, 20:42:46 »

SL: Schauen wir mal, was hast du da ... einen Kämpfer?
Spieler: Ja, aber ich hab mich für den Archetyp des Generals entschieden.
SL: Aha ... hey! Wieso stehen hier gleich vier verschiedene Namen?
Spieler: OT konnte ich mich für keinen davon entscheiden, die gefielen mir alle. IC hab ich es damit begründet, dass er unter dem ersten Namen geboren wurde und im Laufe seines Lebens weitere Namen annahm, bis er unter dem letzten bekannt wurde.
SL: Und warum steht dann da bei den Notizen noch ein fünfter Name mit dem Kürzel PH dahinter?
Spieler: So soll er nach seinem Tod gennant werden.
SL: starrt
Spieler: grinst
SL: ... weiter im Text, schauen wir uns mal die Hintergrundgeschichte an. Er wuchs als Geisel auf ... übernahm dann die Kontrolle über sein ursprüngliches Haus ...  führte dann eine Schlacht gegen einen anderen Herrscher, die mit einer vernichtenden Niederlage endete?
Spieler: Ja, aber er konnte den Herrscher davon überzeugen, dass er ihm als Verbündeter nützlicher wäre.
SL: Soso. Und wie haben seine ursprünglichen Herren reagiert?
Spieler: Die hat er dann erobert, um seine eigene Familie zu befreien.
SL: Dasn' Ding.
Spieler: Meine ich auch. Er ist zwar fast in einer weiteren Schlacht gegen einen anderen Herrscher draufgegangen, doch als der urplötzlich verstarb, konnte mein Charakter das Ruder herumreißen.
SL: 'Als der urplötzlich verstarb'?
Spieler: Hatte einen guten Wurf auf der Zufallstabelle.
SL: grummelt gereizt Meine Fresse. Die eigene Ehefrau stand unter dem Verdacht, sich mit Angehörigen einer anderen Familie verschworen zu haben ... daraufhin hat er sie hingerichtet? Und den eigenen Sohn? Geht's noch?
Spieler: Nein, nein, den Sohn hat er nicht hingerichtet. Der wurde gezwungen, Selbstmord zu begehen.
SL: Bei der Unterscheidung ist kein Unterschied.
Spieler: Finde ich schon.
SL: rollt die Augen Moment ... diente dem neuen Herrscher, nachdem dieser den Mörder des vorherigen Herrschers zur Strecke brachte?
Spieler: Exakt.
SL: rollt erneut die Augen Das nimmt ja kein Ende. Was heißt das hier ... War einer der fünf, denen nach dem Tod des Herrschers das Reich anvertraut wurde?
Spieler: Erneut ein guter Wurf auf der Zufallstabelle.
SL: Naaah-türlich. Und das war der Punkt, an dem er alle Hebel in Bewegung setzte, um endgültig an die Macht zu kommen.
Spieler: Genau. Er musste dann nur noch einen Gegner in einer großen Schlacht besiegen und alles war geritzt.
SL: blinzelt ... DAS SOLLTE EIN SCHERZ SEIN!
« Letzte Änderung: 05. August 2022, 11:32:50 von azareon29 »
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6649
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 04. August 2022, 21:34:33
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1779 am: 04. August 2022, 21:34:33 »

Vlad der dritte, Sohn des Drachen?
Gespeichert
… do something right.

"You don't have to be great at your hobby, you just need to enjoy it."
—BlackJack Legacy

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3154
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 05. August 2022, 00:21:02
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1780 am: 05. August 2022, 00:21:02 »

Vlad der dritte, Sohn des Drachen?
Leider nicht.
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6649
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 05. August 2022, 06:22:52
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1781 am: 05. August 2022, 06:22:52 »

Darum passt der Teil mit Frau und Sohn nicht …
Gespeichert
… do something right.

"You don't have to be great at your hobby, you just need to enjoy it."
—BlackJack Legacy
Seiten: 1 ... 117 118 [119]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 23 Abfragen.