Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 507906 mal)

oe-aus-o

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
  • 06. Mai 2010, 10:53:21
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #345 am: 06. Mai 2010, 10:53:21 »

Situation: Die Spieler erinnern sich nicht mehr an die Information, die ihnen der Meister vorher gegeben hatte.
Die Konzentration war dem Kalauerbombardement nicht gewachsen.
Da der Meister deswegen eh ein wenig angep***t war, ziert er sich, einfach alles nochmal zu erzählen.

Aber kein Problem, der Held von S2 hat ja ein eidetisches Gedächtnis. Aus diesen Faktoren ergab sich folgender Wortwechsel:

S1: Ich frag ihn. (meint S2)
S2: Ich sag's ihm.
Meister: Du erfährst es von ihm.
Gespeichert
Heldenersteller im zweiten Kreis der Verdammnis

Ethion

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2461
  • Drachenmeisterin
    • Portfolio of I.A.Grafix (Ethion)
  • 08. Mai 2010, 13:32:41
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #346 am: 08. Mai 2010, 13:32:41 »

Die Missetaten von Leander, unserm "Dieb"... - Earthdawn

Teil 1:

Dieb kommt in die Taverne und sieht Zwerge beim Würfelspiel.
Dieb: "Was spielt ihr?"
Zwerg: "Mau Mau"
Dieb: "Ah und wie verliert man?"
Zwerg: "Man verliert, wenn man den schwarzen Peter würfelt!"
Dieb: Ah ja, darf ich mitspielen?"
Zwerg: "3 Gold pro Nase Einsatz!"

Dieb hat natürlich kein Geld, da die Gruppe erst aus einem Kaer raus ist. Er hat aber im Kaer eine Münze mit eingebundener Elementarer Erde bekommen (ca. 10 Gold Wert), einen Heiltrank und einen Schwanz eines von der Gruppe erlegten Schattenrochen, der für Alchemisten sehr wertvoll ist. Insgesamt ungefähr 35 Gold wert! Das weiss der Dieb allerdings noch nicht, da er von der Wertschätzung der Welt noch keine Ahnung hat.

Dieb: Ich hab hier eine Elementarmünze! Reicht die?
Zwerg: (schaut die an) Ja, geht so.
Dieb würfelt mit den Zwergen, man hört Jubel, zufriedenes Murren, Stöhnen und die neue Runde geht weiter, weil wohl keiner nen schwarzen Peter gewürfelt hat.
Zwerg: neue Runde, neuer Einsatz!
Dieb: Mhh ich hab hier den Schanz eines Schattenrochen.
Sie würfeln erneut, einer der zwerge meint, dass er schon verloren hat, aber einen wirklichen Gewinner scheint es auch nicht zu geben.
Zwerg: Noch ne neue Runde...
Dieb: Hmm ich hab hier noch den Heiltrank...
Zwerg lässt den auch zu.
Zwischendurch hat der Windling Assasine der Gruppe den Dieb darauf hingewiesen, dass es eigentlich völlig sinnlos ist, bei einem Spiel mit zu spielen, wo man nicht die Regeln kennt. Aber das stört den Dieb nicht.
Die Zwerge würfeln erneut und einer der Zwerge würfelt nen Sechserpasch. Er freut sich, die anderen stöhnen alle auf und das gesamte hab und Gut geht an den Zwerg, der die 12 gewürfelt hat.

Der Dieb versucht zwar noch schnell über den Tisch zu langen und zu retten, was es zu retten gibt, wurde aber davon abgehalten, da die Zwerge flinker waren.
Der Dieb schafft es die Zwerge zu überzeugen, dass er wieder kommt mit Geld, was er sich von seinen Freunden geliehen hat und düst ab.

Die Freunde sehen natürlich nicht ein, ihm eine ihrer Elementmünzen zu geben.

So geht der Dieb irgendwann wieder in die Taverne, die Zwerge sind allerdings schon längst über alle Berge. In der taverne teilt man dem Dieb dann auch noch mit, dass Glücksspiel hier eigentlich verboten ist.


Teil 2:

Dieb braucht Geld, also will er ins Villenviertel der Stadt und untersucht am Tag die Gegebenheiten. Er soll einen Wahrnehmenwurf machen und würfelt eine 2!
Der Meister fragt ihn, ob er irgendwas im Laufe des Tages noch aus seinem Inventar benötigen würde. Als Antwort kommt: "Nein, ich hab ja nicht mehr viel!"

Teil 3:

Es ist Abend, der Dieb will in die Villen einbrechen und hat sich entschieden über die Palisaden zu klettern.
Meister: "Womit willst du da drüber klettern?"
Dieb: Naja, ich habe in meinem Rucksack ein Seil und....
Meister: Welcher Rucksack?
Dieb: hä?
Meister: Du stellst fest, dass dein Rucksack wohl im Laufe des tages geklaut worden ist.
Dieb: O_O
Das war der Wurf auf Wahrnehmen mit nem Wert von 2 XD Ihm hätte man ein haus vor der Nase wegklauen können!

Nunja...der Dieb schafft es dank gekonnter Würfe in ein haus einzubrechen, eine Residenz. Er geht zur Kommode, will die öffnen, schafft auch der Falle auszuweichen und dann noch Socken und ne Schlüpfer aus der Kommode zu stehlen. Jedoch hat er das alles nicht LEISE getan, sondern ganz normal.
So ertönt plötzlich ein übler Schrei hinter ihm und er versucht sich wegzurollen, Doppelpatzer beim Würfelwurf!
Er rollt sich weg, verdreht dabei fast sein Bein, rollt unbeholfen ab und knallt mit dem Kopf gegen die Bettkante.
Zu allem Überfluss bekommt er noch nen Stich von der Dame des Hauses durch ihren Rapier in die Seite, was ne blutende Wunde verursacht.

Nun sitzt der Gute im Gefängnis der Stadt

Ethion

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2461
  • Drachenmeisterin
    • Portfolio of I.A.Grafix (Ethion)
  • 14. Mai 2010, 09:15:27
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #347 am: 14. Mai 2010, 09:15:27 »

Hehe ganz lustig wars gestern wieder bei Earthdawn über TS.

Wir, ne T'Skrang und ein zwerg, waren nach Throal gegangen, um hilfe für unseren verfluchten (wahrlich verflucht) Troll zu finden. Dort haben wir ausserdem eine Armee bekommen, um Ardanyan zu befreien. Jedenfalls um die Armee zu bekommen, musste der Zwerg einen Vertrag unterzeichnen, dass er bei einem Problem in Throal helfen wird und niemanden was über diese Situation verraten wird. Auch seine Begleiter sollen nichts verraten. Jedenfalls unterschreibt der zwerg und nimmt damit in Kauf, dass er büssen muss, wenn die anderen beiden das ausquatschen, denn die beiden haben nicht direkt den Vertrag unterzeichnet.

Später, wir sind wieder beim Troll, erzählt das der zwerg seinen Mitstreitern und dann gehts los.. Beide mitstreiter schauen den Zwerg an und fangen an ihn zu erpressen :D Man, haben wir uns nen Spass draus gemacht den zwerg zu ärgern *g* Dafür hat er sogar nen Teil seines Geldes rausgerückt. Herrlich. Auf jeden Fall ist es noch nicht ganz sicher, dass wir wirklich uns daran halten, nichts auszuplaudern... Ich glaub mein Dieb wäre sogar so neugierig und würde es gerade deswegen machen, um zu sehen, was dann passiert :D

Ha-Ki

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
  • 14. Mai 2010, 12:09:22
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #348 am: 14. Mai 2010, 12:09:22 »

Die Gruppe beobachtet eine Sekte, die mit seltsamem Singsang durch die Straßen von Punin zieht.
Druide: Seltsame Leute hier...
Schelm: Och, sind wir nicht alle ein bisschen komisch?
Gardist: Nein, nur du.
Gespeichert

syrus

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • 14. Mai 2010, 18:14:11
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #349 am: 14. Mai 2010, 18:14:11 »

Neueinsteiger bei der Charaktererstellung:

"Was soll ich spielen, ach verdammt was soll ich spielen???"
"Ach werd doch Barbar das Leben is viel einfacher ohne zu denken"
(hierbei ist es wohl vonnöten zu wissen dass es ein running gag ist bei uns zu behaupten dass der antwortende auch im richtigen Leben nicht allzu viel denkt!)

"Ich fasse den Dolch an"
"du bekommst 10 Schadenspunkte"
"ich bespritze den Dolchmit weihwasser
"es spritzt zurück du bekommst 15 Schadenspunkte"
etc etc nach ca 10 Minuten geknatsche mitm Meister
"Ich nehme den offensichtlich dunkel geweihten Dolch, lege ihn in das Weihwasserbecken, Mische in meiner FEldflasche ein gemisch aus Priesterblut Manatrank und weihwasser, nicht zu vergessen ein Stückchen des Altars noch hinein und gieße alles in den Weihwasserkessel mit dem Dolch und flüstere dunkle Beschwörungen"
Bäääm da hats dem Meister gereicht und die gesamte Gruppe war tot.
Gespeichert
The first duty of every Starfleet officer is to the truth, whether it's scientific truth or historical truth or personal truth!

I'm like a shark - I have to make metaphors.

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 21943
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • [Pulsar IX] - A Science Fiction Role-Playing Game
  • 16. Mai 2010, 11:21:40
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #350 am: 16. Mai 2010, 11:21:40 »

Mitten in einem wirklich bösen und nervenaufreibenden Abenteuer….

Torben: Die Kornzeichen auf den Feldern wurden von Vampiren erschaffen, um uns mehr auf Außerirdische zu lenken, als auf sie. Wir kamen ihnen einfach irgendwie zu nahe und daher haben sie diese Ablenkung geschaffen.
Benny: Ja, ich muss sagen, das war ein schlauer Schachzug von ihnen. 
Markus: und was hat nun der KGB mit der ganzen Sache zutun?
Torben + Benny: Markus, wir spielen nun seit fünf Stunden, hast du noch immer nicht begriffen, das wir gerade nicht Shadowrun sondern WoD spielen?
Markus: ach so, das erklärt natürlich, warum ich die ganzen verlangten Werte nicht auf meinem Charakterbogen habe.

SL: (mit bebender Stimme und Tränen in den Augen) Bitte gebt mir einen Keks


Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS Server darf genutzt werden ;)



Hier gewinnen alle die mitmachen!

kia

  • GRUPPE Axxeleratus Aventurica
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
  • Nicht Drachenritter, sondern night fury!
  • 20. Mai 2010, 23:00:16
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #351 am: 20. Mai 2010, 23:00:16 »

Heute Abend  ;D

Gerade haben die Helden ein herumflatterndes Buch und eine angriffslustige Rüstung erlegt und der Magier hat so eine Ahnung, dass hier mindere Geister am Werk sein könnten, was er der Gruppe auch mitteilt.
Der Schelm wirkt einen "Meister minderer Geister", woraufhin sich eine der Rüstungshandschuhe wieder in Bewegung setzt und das am Boden liegende Buch anstrebt und versucht darin zu blättern... der Schelm versucht dem Handschuh "zur Hand zu gehen", kriegt aber einen abweisenden Klapps auf die Fingerchen. Der Spieler des Magiers indess:

"Ich schaue der Hand über die Schulter."
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 00:48:23 von kia »
Gespeichert

oe-aus-o

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
  • 25. Mai 2010, 22:06:47
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #352 am: 25. Mai 2010, 22:06:47 »

Selemer Gruppe:

S1: Mein Held hat ihn auf jeden Fall noch nicht gerochen.
S2: Sag mal, bin ich eigentlich der einzige Char in der Gruppe, der sich hauptsächlich mit dem Sehsinn orientiert.
S1: Öhh... ja.
Gespeichert
Heldenersteller im zweiten Kreis der Verdammnis

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #353 am: 25. Mai 2010, 23:41:32 »

Beim Herumalbern vor Spielbeginn:

"Aber Achtung, Freund Zwerg, keine halben Sachen!"

...einfach wirken lassen und genießen.
Gespeichert

Jens_85

  • Sehr-weit-weit-weg Retter
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6648
    • Blog_85
  • 26. Mai 2010, 09:13:28
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #354 am: 26. Mai 2010, 09:13:28 »

Selemer Gruppe:

S1: Mein Held hat ihn auf jeden Fall noch nicht gerochen.
S2: Sag mal, bin ich eigentlich der einzige Char in der Gruppe, der sich hauptsächlich mit dem Sehsinn orientiert.
S1: Öhh... ja.
Kam in der Situation besser, weil sich alle erstmal beschnuppert haben und die olfaktorischen Eindrücke mehr transportiert wurden… wir haben so einige herausragende Riechnasen in der Runde (also im Grunde nur eine herausragend schlechte ;) )

Was auch noch sehr lustig war, war die kleine Opferzeremonie um einen magischen Stein zu erwecken.
S1: "Bei Belhalhar, Aves und Krr'Tonn'Chh! Wir opfern dir sein Blut!"
S2: "Und bei dem Gott an den dein Bruder glaubte!"
S1: "Ja genau! Und bei Praios!"
Opfer: "Und bei Ssad'Huarr bitte!"
S1: "Und bei Ssad'Huarr! Also bei Belhalhar, Krr'Tonn'Chh, Praios und Ssad'Huarr!"

Die Runde ist schon… naja… o_O Aber irgendeiner dieser Götter hat sie erhört… und den Stein aktiviert ;)
Gespeichert

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1453
  • Pissed Sister is pissed
  • 26. Mai 2010, 09:47:18
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #355 am: 26. Mai 2010, 09:47:18 »


Was auch noch sehr lustig war, war die kleine Opferzeremonie um einen magischen Stein zu erwecken.
S1: "Bei Belhalhar, Aves und Krr'Tonn'Chh! Wir opfern dir sein Blut!"
S2: "Und bei dem Gott an den dein Bruder glaubte!"
S1: "Ja genau! Und bei Praios!"
Opfer: "Und bei Ssad'Huarr bitte!"
S1: "Und bei Ssad'Huarr! Also bei Belhalhar, Krr'Tonn'Chh, Praios und Ssad'Huarr!"

Die Runde ist schon… naja… o_O Aber irgendeiner dieser Götter hat sie erhört… und den Stein aktiviert ;)

wann spielt ihr eigentlich? Ich würde bei der Runde echt gerne mal Mäuschen spielen ^^
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

Jens_85

  • Sehr-weit-weit-weg Retter
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6648
    • Blog_85
  • 26. Mai 2010, 10:35:56
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #356 am: 26. Mai 2010, 10:35:56 »

Eher unregelmäßig, man könnte es fast schon spontan nennen ;)
Gespeichert

Adhen

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #357 am: 26. Mai 2010, 17:47:58 »

Hachja, bei Werwolf erleben wir stets lustige Dinge:

( Uff, ka was da vorher passiert ist, aber sit auch so lustig :D )

Knochenbeißer: Wenn ich wie ne Frau denke, werd ich auch keine *murmel*
Schwarze-Furie: Das hab ich gehört!
Knochenbeißer: Hm? *unschuldig drein blickend vom Ochsenstück abbeißt*
Schwarze-Furie: Das ist der Grund, warum ich kein Alpha werden kann
Metis: Weil du nicht genug Ochsenfleisch isst?

(Nein, bei uns ist niemand frauenfeindlich!)

Schwarze-Furie greift sich die Pfeile und betrachtet diese wie verliebt
Knochenbeißer: Achtung, gleich gibt sie Milch... *zum Ragabash brummt*
* (5W10) Schwarze-Furie würfelt [2] [3] [6] [10] [10]  -  Summe: 31
Schwarze-Furie: Das hab ich gehört!

(Mein absoluter Liebling aus der Vampir Gruppe:)

Der Kampf um das Diktiergerät
Caitiff: *Diktiergerät läuft mit*
Gangrel: *Diktiergerät einpack*
SL: Okay, beidemal auf Körperkraft würfeln.
Gangrel würfelt [1][10] - (Zehner:) [4]
Brujah[OOC]: es geht kaputt
Caitiff würfelt [4][5]
Malk[OOC]: unentschieden
Brujah[OOC]: Das Gerät gewinnt

Neuer Versuch...
Gangrel würfelt [2][5]
Caitiff würfelt [3][7]
Malk geht mal hin und greift grummelnd danach.
Malk würfelt [2][6]
Caitiff würfelt [7][10] - (Zehner:) [6]
SL: Es ist nur ein Kind, das Diktiergerät ist wieder bei dir, Caitiff.

kurz danach
SL: Wahnehmung+Aufmerksamkeit!
Malk würfelt [2][4][5][8][8]
Caitiff würfelt [1][1][2][3][6][9]
Gangrel würfelt [1][2][4][6][6][7]
Brujah würfelt [1][2][9]
Toreador würfelt [4][5][7]
Malkavianer würfelt [1][2][6][8][8][10] - (Zehner:) [5]
Brujah[OOC]: Oh, Wände
Caitiff[OOC]: Wo ist mein Diktiergerät?
Gespeichert

liwi

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3976
  • Drachenritter
    • Vorstellung
  • 26. Mai 2010, 18:26:15
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #358 am: 26. Mai 2010, 18:26:15 »

Gerade Aufzeichnungen von meiner Gastspielrunde gefunden:

DSA...Irgendwo in den Nordwalser Höhen - in einem Tunnelsystem

Die Gruppe grübelt, wie sie einen einfachen Messingspiegel als unförmigen Metallsplitter formen können, um ihre Verfolger, die eben so einen Splitter haben wollen, zu täuschen.
Händler (Taranion): "Das ist doch ein Zwergen-Höhlen-System. Vielleicht gibt es dann auch eine Schmiede." *blickt zum Zwerg*  "Könnt ihr da nicht..."
Zwerg *unterbricht*: "Wartet! Ich habe eine Idee!"
Gespanntes Schweigen
Zwerg *nickt Richtung Händler* : "Wir machen es so."

Während einer der Spieler auf dem Klo ist meine ich im Offtopic an Taranion:
"Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn ich Nahla (meine Katze) mitgebracht hätte. Die hätte dir doch alles wuntergeworfen, die schläft doch immer auf dem Regal."
anderer Spieler völlig entgeistert: "Deine Charas haben Schlafplätze?"

Zwerg beim leicht nach oben führenden Ganges: "Wir Zwerge gehen lieber bergab."
Händler (Taranion): " Geht ja auch schneller...zur Not rollt man einfach."
Zwerg beginnt eine Geschichte zu erzählen über einen Zwerg, der mit Hilfe eines Fasses versuchte einen schnellern Weg in die unteren Stollen zu finden.
Händler bricht in Gelächter aus, bei der Vorstellung.
Zwerg fährt unbeirrt fort: "...Aber es endete nicht gut..."
Händler wird schlagartig ernst: "Was geschah?"
Zwerg: "Da war dieser Fluss...und er wurde sauber."

----

Die Helden sind in Punin und einer erfragte sich soeben den Weg nach einem bestimmten Buchladen bei einem Krämer.
Meister (ich): "Ihr müsst den Platz überqueren und dann der rechten Gasse folgen. Die dritte Straße müsst ihr rechts abbiegen und dann ist es das fünfte Haus auf der linken Seite."
Spieler passt währendessen nicht wirklich auf.
Helden verlassen den Krämer und überqueren den Platz.
Meister: "Da gehen zwei Gassen ab."
Spieler: "Öhm...die rechte...und dann das dritte Haus links müsste es sein."
Meister: "Kein Bücherladen, aber ein Obsthändler."
Spieler: "Ich schau mir die anderen Geschäfte an." *wird natürlich nicht fündig*
Die anderen Helden werden schon etwas ungeduldig.
Spieler: "Ja, ach ja, richtig...wir müssen hier links und dann rechts und dann isses auf der linken Seite..."

(Ja, lasst euch das eine Warnung sein...hört dem Meister zu liebe Spieler oder ihr werdet euch hoffnungslos verlaufen...  >:D )
Gespeichert

bubuline

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2025
  • 27. Mai 2010, 14:40:28
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #359 am: 27. Mai 2010, 14:40:28 »

Die erste Geschichte mit dem Zwerg und dem Händler ist eigentlich die köstlichste von denen allen, ich hab echt gelacht.
Manchmal isses einfach schön *träneausaugenwinkelwisch*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 80   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Abfragen.