Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 671009 mal)

Fynn

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
  • Südaventurier
  • 04. April 2012, 22:07:14
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #675 am: 04. April 2012, 22:07:14 »

Beim Weg über den Arvepass wird die G7-Gruppe in einer Zollfeste kontrolliert. Im Gepäck der Mohin, die zum ersten Mal im Mittelreich unterwegs ist, findet man allerlei toxische Substanzen, die nicht gerade das Wohlwollen der Wache erwecken. Dem 2. Gezeichneten, einem weidener Ritter, gelingt es unter Aufbringung all seiner sozialen Kompetenzen schließlich, dass die Wachen lediglich das Gift beschlagnahmen und die Gruppe unbehelligt ziehen lassen. Dennoch nagt die Situation ordentlich an seinem Rechtsverständnis und so versucht er, sich Rat bei der anwesenden Rabengardistin einzuholen, die das 4. Zeichen trägt:

Ritter: „Sagt, Commandanta, wie wird es in Al’Anfa gehandhabt, wenn ein Moha Gift in die Stadt schmuggelt?“

Rabengardistin (zischelt): „Nun, wir würden wohl zuerst das Gift beschlagnahmen und dann den Moha – aber Ihr wisst doch hoffentlich, wie absurd es ist, von Schmuggel zu sprechen, wenn sich etwas, das bereits Al’Anfa gehört, selbst nach Al’Anfa einführt…?“
Gespeichert
potestas vivendi ut velis

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4968
  • 04. April 2012, 23:45:36
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #676 am: 04. April 2012, 23:45:36 »

Unsere Tischgruppe musste heute jemanden aus einer Silbermine befreien. Sie entfesselten einen Aufsatnd und liessen den Mob auf die Wachen los, wärend sie sich um die wirklich wichtigen gegner kümmerten ... wie z.B. um die anwesende Schurken-Magierin oder die Besatzung des Wachturms mit der Hornisse.

Nach der Schlacht ergreift die Perraine-Geweihte das Heft des Handelns: "Ihr da! Sammelt die Toten ein und kocht etwas zu Essen!"

Unterdessen: In Alveran schlägt Perraines Kopf auf dem Tisch auf.
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #677 am: 05. April 2012, 07:49:32 »

You saved my day!  ;D
Gespeichert

Horasio

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
  • Hey ho, let´s go!
  • 05. April 2012, 08:56:13
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #678 am: 05. April 2012, 08:56:13 »

S1: Bist du verrückt?
S2 schaut auf seinen Charakterbogen: Ähm, ja?!
Gespeichert
Keine Haffaxen mehr...Hach, ich werde ihn vermissen!
http://strangecosmos.com/images/content/123483.jpg

Montis

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7279
  • OBJECTION!
    • Mein Vorstellungsthread auf der DZ
  • 06. April 2012, 13:33:18
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #679 am: 06. April 2012, 13:33:18 »

Pathfinder

Die Gruppe besitzt schon seit mehreren Tagen einen magischen Gürtel, dem es trotz 5 Magiekundigen in der Gruppe und diversen gesprochenen Identifikationszaubern immer noch gelingt, nicht identifiziert zu sein (Schwierigkeit recht hoch, Würfe recht niedrig). Der Zwergen-Ritter (einer der zwei nicht-Magiekundigen) beschliesst irgendwann wagemutig (das Ding könnte ja verflucht sein), den Gürtel einfach anzulegen, um vielleicht so herauszufinden, was er denn macht. Im Wissen darum, dass magische Gürtel normalerweise entweder die Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution erhöhen fängt er seine eigene "Identifikation" an. Was in dem Moment leider nicht bedacht hatte war, dass er bereits einen anderen Gegenstand an hat, der ihm die Geschicklichkeit erhöht, und die Boni sich nicht addieren. Der Gürtel der Geschicklichkeit bewirkt bei ihm also vorerst nichts.
Meister: Du legst den Gürtel an und irgendwas ist anders. Aber im Moment kannt du absolut nicht zuordnen was es ist.
Spieler 1: (Testet erhöhte Stärke) Ich helfe meiner Zwergendame auf ihr Reittier: geht das irgendwie einfacher?
Meister: Nein, das geht so schwer wie immer.  >:D
Spieler 1: (Testet verbesserte Geschicklichkeit) Ich schwing mich selbst auf mein Reittier, geht das denn besser?
Meister: Nope, auch hier spürst du keine Veränderung.
Spieler 1: (Grübelt, wie er verbesserte Konstitution testen kann) Hmm... Ich beisse mir ein wenig vom Fingernagel ab, ist der zäher als sonst?
Danach mussten wir erstmal fünf Minuten Zwangspause machen, da der Meister vor Lachen nichtmehr sprechen konnte.


Die Gruppe steht in sicherer Entfernung zu einer Festung, die von Ogern eingenommen wurde, um einen Plan zu schmieden, diese zurück zu erobern.
Spieler 2 hat bereits unsichtbar einen Erkundungsflug angetreten und kehrt mit seinen gewonnenen Informationen zurück.
Spieler 2: Hinter dem Fallgitter des Haupttores stehen ein paar Oger wache. Links davon liegt der Wasserfall mit dem Geheimeingang.
Spieler 3: Ah das ist gut, hinter dem Gitter können sie uns nicht sehen, wenn wir dann dort hin laufen.
Meister: Äh, du weisst schon, was ein Fallgitter ist, oder!?
Spieler 3: Na klar, ein Fallgitter ist ein Gitter, das heruntergefallen ist!
A-ha!


Die Gruppe findet einen Toten, verunglückten Abenteuerer. Dieser hat noch einige wertvolle Ausrüstung dabei, unter anderem einen magischen Ring.
Meister: Der Ring ist aus Silber gefertigt und wenn du ihn im Licht betrachtest, siehst du eine Gravur eines Mannes, der eine Hand vor sein Gesicht hält.
Spieler 4: Oh mein Gott, den brauch ich! Das ist der heilige Facepalm-Ring!
(es handelte sich natürlich um einen Ring der Unsichtbarkeit)
« Letzte Änderung: 06. April 2012, 13:47:48 von Montis »
Gespeichert
Erst zuhauen, danach Fragen stellen.

Mondfaucher

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
  • Mit dem Kopp durch die Wand!
  • 12. April 2012, 22:07:36
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #680 am: 12. April 2012, 22:07:36 »

Shadowrun, zwei Männer mit Schockstäben greifen zwei Spieler an, ein Spieler ist bereits außer Gefecht geschockt.
Die zweite Spielerin ( orkische Pistolen-Adeptin) schießt beiden Gegnern erfolgreich in die Waffenarme. Leider reicht das nicht ganz, um sie außer Gefecht zu setzen.
Orkin "Hm, dann schlag ich den ersten Gegner mit dem Revolvergriff nieder"
Würfelt, trifft.
SL: " Ok, Schaden ist.. wie hoch ist Deine Stärke?"
Orkin "3...."
SL: " Was?! 3?! Was bist Du den für ein Orkchen?! Du wirfst ja mit Wattebäuschchen...."
Orkin :" Pfff! Wenigstens bin ich mit meiner Geschwindigkeit eine echte Wattegatling!!!"

Danach war erstmal eine 5-Minütige Lachpause fällig, nachdem sich die gesamte Runde bildlich die "Western-Style"-Orkin als rosa-Bäuschchen-werfende Gatling vorgestellt hat...
Gespeichert

Hitchhiker

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 408
  • 20. April 2012, 08:49:57
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #681 am: 20. April 2012, 08:49:57 »

Was passiert, wenn man von einer Karawane mit Kamelen redet?
Irgendwann plappert man von Karamelen...
Der Spott war kaum zu ertragen :-(
;-)
Gespeichert

Jens_85

  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6714
  • 22. April 2012, 00:53:05
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #682 am: 22. April 2012, 00:53:05 »

Da beschreibt die Spielleiterin nachdem das große böse Monster weg ist... und die Spieler hören nicht gaaaaaanz richtig zu:

"Die Fee erscheint. Einen nach dem anderen leckt sie euch an..."


...blickt... BLICKT!

Doofe Spieler! ;D
Gespeichert

Bargo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1499
  • 26. April 2012, 00:39:03
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #683 am: 26. April 2012, 00:39:03 »

S1 steht auf den Dach eines Gebäudes und versucht mit aller Kraft S2 daran hochzuziehen, da die Straßen wohl unsicher sind.
SL: "Du kriegst ihn nicht hoch und durch dein Drücken knarrt es unter deinen Beinen und du stürzt ins Gebäude."
Gespeichert
Badrasch Silberhammer - Todesheiler
Zitat
da mein Char ja tot geheilt wurde brauch ich was neues, hab aber keine Idee was....

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24102
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 29. April 2012, 22:12:41
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #684 am: 29. April 2012, 22:12:41 »

Rachman ein fettleibiger Schwarzmagier, erzählt der Heldengruppe, dass er einmal einen Fliegenden Teppich hatte, ihn aber seinem besitzer zurück geben mußte.
Der Eine aus der Gruppe meine daraufhin: "Ja, bis der Dschinn einen Leistenbruch hatte..."
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 03. Mai 2012, 16:38:23
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #685 am: 03. Mai 2012, 16:38:23 »

Während meiner Tischrunde am Wochenende. Ein Schieber, eine Halbelfendiebin, ein Gildenmagier, ein Schaukämpfer und eine männliche Hexe untersuchen die Kanalisation von Gashok nach einem Monstrum. Als sie zurück in die Stadt wollen, stoßen sie auf den Hauptmann der Stadtwache, so wie einige Soldaten.

Hauptmann: Ihr werdet mir erst einmal ein paar Fragen beantworten!
Klingelton vom Handy eines Mitspielers: BOMTSCHIKAWAUWA!!!

Danach ging erstmal gar nichts mehr, da ich als Spielleiter - so wie drei der fünf Spieler - lachend unterm Tisch lagen xD
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Montis

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7279
  • OBJECTION!
    • Mein Vorstellungsthread auf der DZ
  • 04. Mai 2012, 09:42:21
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #686 am: 04. Mai 2012, 09:42:21 »

Von der DZ Con, D&D4.

Wir kommen in eine kleine Stadt, die ein großes Problem mit seltsamen Wesen und einem mysteriösen schwarzen Reiter hat.

Nachdem diplomatische Versuche, etwas aus der Menge herauszubekommen fehlschlugen, rastet der Hexenmeister leicht aus und schreit mit einer dröhnenden, dunklen Stimme:
"IHR ERZÄHLT UNS JETZT SOFORT, WAS IHR WISST!"
Der Kleriker kleinlaut hinterher:
"Wir wollen euch helfen!"
Gespeichert
Erst zuhauen, danach Fragen stellen.

Horasio

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
  • Hey ho, let´s go!
  • 04. Mai 2012, 17:46:48
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #687 am: 04. Mai 2012, 17:46:48 »

Nach einer Regeldiskussion von S4 (Regelnerd) gegen alle anderen:

S1: Jaaa, die Macht ist stark in mir.
S2: Wie heißen noch mal diese Machtteilchen?
S3: Mediclorianer.
Stille
S4: Mein Gott seid ihr Nerds.
Gespeichert
Keine Haffaxen mehr...Hach, ich werde ihn vermissen!
http://strangecosmos.com/images/content/123483.jpg

Toolan

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 269
  • 05. Mai 2012, 13:29:37
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #688 am: 05. Mai 2012, 13:29:37 »

Vor laaanger Zeit, noch zu SR2 Zeiten (könnte auch schon anfang SR3 gewesen sein) machte sich die Gruppe auf, ein seltenes Tier im Dschungel Amazoniens zu jagen. Wie Meister so sind wurde vom SL eine separate Liste aller mitgenommenen Gegenstände verlangt. Nachdem alle fröhlich geschrieben und dem SL die Zettel übergeben hatten kam es zu folgendem Gespräch.

S1: Ach ja, ich pack noch ein paar Tüten Instantwasser in mein Survival-kit, da sind bestimmt nicht genug drin.
Alle schauen den Spieler ratlos an
S1: Das Gibt es doch bestimmt ihm Outdoorstore, was kostet das denn (fängt an im GRW zu suchen)
SL: Was zur Hölle ist denn Instantwasser?
S1: Du weißt schon. Das ist so Pulver, das kippt man in sein Wasser rein und dann hat man  (lange Pause) äh Wasser.
SL(lachend) Ach das meinst du, ne, die haben hier nur Ahoi-Brause.
Der Rest von uns war schon vorher verloren.
Später stellte sich heraus, das er Chlortabletten meinte mit denen man Wasser trinkbar macht.
Aber seitdem hat jeder meiner Chars Instantwasser dabei, für alle Fälle
Gespeichert
Es ist falsch, Centauri zu sein!

Elodiria

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3795
  • 18. Mai 2012, 09:03:15
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #689 am: 18. Mai 2012, 09:03:15 »

Wir sind von mindestens 2 Dutzend Krieger und wahrscheinlich weit darüber Kampferfahrenen, (Solche wie mein Charakter etwa), umgeben.
Aber das kam im kurzen rüber:

Schadir Enthusiastisch: "Ich werde euch gerne bei eurem Problem helfen, wenn Ihr mir sagt wie ich euch helfen kann."
Hetfrau prompt: "Verfolgt das Monster und erschlagt es!"
Schadir Schockiert: "Alleine?"
Hetfrau eiskalt: "Ja."
Gespeichert
Gruß
die Elo :cat:


Ich kann nichts dafür, ich bin so. ^^
Die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - A.E.
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 83   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Abfragen.