Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 485001 mal)

Narsiph

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
  • Profi SL
  • 08. Juni 2014, 18:02:12
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #870 am: 08. Juni 2014, 18:02:12 »

Moin.

Es gab eine Zeit in der war ich als Nefarian der Rote unterwegs, ein roter Drache in einer Gruppe in der wir die 60 Stufe schon weit überschritten hatten. Das System war "Dungeons & Dragons". Die Hauptprotagonisten:
 - Nefarian, der rote Drache (Stufe 71)
 - Vampir-Kleriker (Stufe 15 Kleriker) - Er wollte ihn spielen vor allem weil es ein "Freier Abend" war ohne gewollten Kampf-Plots.

Man traf sich in der Stadt, die Gruppe an sich war fest zusammen schon auf vielen Abenteuern zusammen und die Grundeinstellung war Böse. Aber es gab Orte an denen das alles sein gelassen wurde um sich zu entspannen und so weiter und so fort. An so einem Ort befanden wir uns. Der Bürgermeister, enger Freund von Nefarian dem ich oftmals mit 'kleinen Spenden' über die Runden geholfen hatte. Die Stadt unterstand außerdem meinem Schutz, ein Rückzugsort für Jeden. Egal ob Rechtschaffen Gut oder Böse, jeder konnte hier in frieden leben.

Mr. Vampir war neu dazu gestoßen in unsere kleine verschworene Gemeinschaft und bis auf der Vampir wusste jeder was meine wahre Gestalt ist. Es kam zu Gespräch das der Vampir-Spieler gerne zum Bürgermeister will, er hat sich ziemlich aufgespielt wie wichtig er doch währe. Also erlaubte ich mir ein Späßchen und teilte dem Spielleiter heimlich mit das ich über seinen Kopf eine kleine "Leuchtreklame" habe schweben lassen die für Ihn unsichtbar sein sollte. Darauf stand "Mister Wichtig". Viele Leute haben gekichert, nur der Vampir-Spieler war ziemlich entrüstet.

Da sein Charakter aber nicht wusste was los war sucht er natürlich fieberhaft nach einem Grund mit eins über zu braten als ich ihn letztendlich zum Bürgermeister brachte. Als der Bürgermeister dann auch noch etwas schmunzeln musste hat das dem guten Kerl wohl gereicht mir mit Finger des Todes zu kommen:

Vampir: "Finger des Todes auf Nefarian!!!!"
Nefarian: "Ernsthaft? Ich müsste eine 2 Rollen... EINE ZWEI! um das zu resisten..."

Der Würfel rollt: 1.

Es war für etwa 10 Sekunden totenstill als das Gelächter losbrach. Danach realisierten diejenigen in meiner näheren Umgebung was "Kollossal Groß" noch mal bedeutet hat und was passiert wenn ein kleines leichtes Objekt zu mehreren Tonnen expandierte.



--------------------------------------------------

Eines Abends katapultierte ich mich selbst mit meinem vorlauten Schurken in ein Abenteuer. Wieder D&D, am Tor der Stadt.

Wache: "Halt! Wer seit ihr?"
Ich: "Niemand von Interesse"
Wache: "Was wollt ihr?"
Ich: "Ach nichts, eigentlich wollte ich in das Dorf hier ein paar Meilen östlich, rauben, plündern, brandschatzen und vergewaltigen. Nicht unbedingt in der Reihenfolge..."
Wache: "Gebt acht, eure maroden Scherze könnt ihr für euch behalten! Haltet euch an die Gesetze sonst steht ihr am Pranger!"

Was ich nicht wusste war das ein wild gewordener Drache am Abend das Dorf verwüstet hatte/verwüsten sollte, selbst Frauen hatte er dort vergewaltigt. Zwar wusste zu dem Zeitpunkt keiner das es ein Drache war aber ratet einfach mal wen die Stadtwache zuerst verdächtigt hatte. Zum Glück hatte ich ein Alibi und der Fall wurde von unserer Abenteurergruppe auch prima gelöst ^^ Besser kann man sich nicht in ein Abenteuer hineinkatapultieren ^^

--------------------------------------------------

Pizza bestellen killt Stimmung, hier der Beweis: Wir spielten ein Kriegsspiel und wir setzen gerade eine Meldung ab.

Spielleiter: "Charlie Sechs, Charlie sechs, wiederholen sie!"
Am Nebentisch: "Also einmal die 26 mit extra viel Zwiebeln ...."

Wir hatten ganz schön lachen müssen :)

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 12. Juni 2014, 09:16:58
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #871 am: 12. Juni 2014, 09:16:58 »

In meiner Stadtkriegsrunde:
SL:"Ja die haben Kutten an, so Gangkutten."
Etwas später der Emo-Ork:"Da waren so Mönchsganger."
Gespeichert

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 20. Juni 2014, 21:49:08
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #872 am: 20. Juni 2014, 21:49:08 »

Ein Opfer hat ÜBERLEBT, aber ist psychisch total labil. (Sie lag nackt ans Bett gefesselt unter dem Ermordeten)

Die Helden versuchen eine Erlaubnis zu erhalten, ihr Zimmer zu durchsuchen.
Argumentation (ingame): Es könnte ihr vielleicht besser gehen, wenn wir ihren Mörder finden.
Kommentar (Off): Wenn wir ihren MÖRDER finden, geht es ihr eher schlechter.
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5507
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 06. Juli 2014, 22:42:35
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #873 am: 06. Juli 2014, 22:42:35 »

In einem Dungeon-Crawl-Classic:

Spieler: "Ich (Steuner/Dieb) ziehe den gefunden Helm auf."
SL: "Oh, der bringt übrigens einen erhöhtes Charisma gegenüber Zwergen."
*SL dreht sich zur Spielerin, die eine Zwergin spiel*
SL: "Also wenn du ihn dir jetzt nochmal anguckst...irgendwie hat der sonst so dünne Kerl auf einmal was. Mit Helm sieht er irgendwie kleiner, stämmiger und bärtiger aus"
Spielerin: *schmacht*
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 12. Juli 2014, 23:54:47
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #874 am: 12. Juli 2014, 23:54:47 »

In der Gruppe ist ein Gerasimer Magier vorhanden. Ausserdem stößt nun ein Neersander hinzu.

Mein Kommentar:
"Ich habe Fulminictus auf 2. Ich denke, dass ich damit der Kampfmagier in der Gruppe bin!"
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 03. August 2014, 01:27:26
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #875 am: 03. August 2014, 01:27:26 »

Spontan-SR

Overdrive:"Die Nacktfotos von der Alten sind ein super Druckmittel."
Gabba:"Meine Schrotflinte auch."
Overdrive:"Mein Klappspaten auch, der hat wenigstens Stil."
Gabba:"Dein Klappspaten hat mehr Stiel."
Gespeichert

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 05. August 2014, 13:01:51
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #876 am: 05. August 2014, 13:01:51 »

Diverse Ratcon-Zitate:

Situation:
Dem thorwalischem Halbelf ist es zu heiss. Die kleinwüchsige Schelmin wirkt darauf einen Nackedei auf ihm und nennt es "einen Gefallen". Als er dann da nackt herumsteht, kann die Runde eine Sinnenschärfe-Probe werfen, ob die Ohren auffallen.
Schelmin nach gescheiterter Probe: "Ich habe dann wohl auf andere Sachen gestarrt"
Schwertgeselle: "Jaja, das was auf deiner Augenhöhe ist"

Etwas später:
Schelmin: "Ich mag dich nicht mehr"
Thorwaler: "Das wollte ich"
Schelmin: "Wieso?"
Thorwaler: "Dann machst du mir vielleicht keinen Gefallen mehr!"


Andere Runde, die Helden übernehmen diverse Lagerarbeiten:
"Auch Praiosgeweihte haben schmutzige Wäsche! Ich kann es beweisen! Ich habe sie gerade gewaschen!"

Weitere Runde:
"Im ersten Jahr ging die Ernte verloren,
Im zweiten Jahr sind die Tiere verstorben,
Im dritten Jahr wurden Menschen ermordet,
Im vierten Jahr sind wir gekommen!
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Bargo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1493
  • 06. August 2014, 23:08:14
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #877 am: 06. August 2014, 23:08:14 »

Eben aus der Splittermond-Spontanrunde. Waren im Dschungel unterwegs.

SL: Ein graues Tier stürmt in euer Lager. Es ist groß und hat ein massives Horn.
OOC: Ein Einhorn :D
Gespeichert
Badrasch Silberhammer - Todesheiler
Zitat
da mein Char ja tot geheilt wurde brauch ich was neues, hab aber keine Idee was....

Jackob

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
  • So war es schon immer
  • 10. August 2014, 22:47:30
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #878 am: 10. August 2014, 22:47:30 »

Thowaller(Jäger Koch) und mein Tulamide(Händler) wollen für und mit goblins was Jagen

Geschicklichkeits Probe Tulamide: 20!!!
Bestätigung mit: 20

Aussage --> die Dampfwalze macht alles kaputt was an Flora und Fauna erinnert.  Und fliegt dabei so unglücklich über ne Wurzel,  dass er sich die Schulter ausrenkt.

versucht aufzustehen
Geschicklichkeit: 20
Bestätigung mit 15

*tztz*

Phex steh mir bei.


Das gleiche kurz zuvor als er eine Diagnose liest:
Kl: 20
bestätigt.

"Ok. Er weiß nicht was wundfieber ist"
Gespeichert

Anastylos

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
  • 11. August 2014, 01:36:06
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #879 am: 11. August 2014, 01:36:06 »

Einige Spüche von ConQuest of Mythodea (Larp):

IT:

Ein normaler Mensch (ja, ist wichtig) kommt auf den Kommandanten der Stadtwache zu.
"Könnt ihr mir eine Frage beantworten."
Kommandant: "Natürlich, worum geht es?"
"Wo ist hier das Bordell der Goblins?"
Fünf Sekunden ungläubiges Schweigen ob diese Frage gerade wirklich gestellt wurde, dann lautes schallendes Gelächter.

OT:
Nach dem ich bei der Endschlacht zum vierten Mal einen Verband auf das rechte Bein bekam
"Noch ein verband mehr und ich hab nen Rüstungspunkt."

Es wird diskutiert, dass die Kutschergilde einen großen Einfluss auf manche IT Zeitungen haben.
"Ihr könnt ja eine eigene Presseabteilung aufmachen."
"Au ja und die Zeitung nennen wir dann den Wachturm."
(Ein schwarzer Turm auf rotweißem Grund ist das Wappen der Stadtwache)
"Genau, haben sie einen Augenblick Zeit? Wir würden mit ihnen Gerne über ihre innere Sicherheit reden."

Außerdem hat einer mit Kreide: Romanes eunt domus an unsere Palisade geschrieben.
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4487
  • 11. August 2014, 19:57:21
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #880 am: 11. August 2014, 19:57:21 »

SR Unterhaltung über einen Kontakt zwecks Vertraulichkeit:
Magier: Ist er Vertrauenswürdig?
Decker: Ja äh keine Ahnung, ich kenn ihn  ja nicht.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 929
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 15. September 2014, 21:24:45
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #881 am: 15. September 2014, 21:24:45 »

Frisch aus dem TS, keine zehn Minuten alt :D

(Nach einem kurzen Gespräch zwischen Phileasson und einer wohlbetuchten Dame - beide als NPC)
SL als NPC: *empört* "Was für ein ungehobelter Kerl!"
S1: "Er sagte 'verehrte Dame'! Er ist ziemlich gehobelt!"
S2: "Kein Wunder, er wird ja auch jede Nacht gehobelt!"

Als kleine Anmerkung: Eine der Spielcharaktere ist zur Geliebten Phileassons bei uns geworden ;)
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 16. September 2014, 11:32:09
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #882 am: 16. September 2014, 11:32:09 »

SL bei der Beschreibung einer Villa:
"Die Villa ist klassisch umzäunt, mit einer Mauer."
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.
Rostet in Frieden.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Nikolay Raskat alias Dym

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • 27. September 2014, 03:38:51
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #883 am: 27. September 2014, 03:38:51 »

Sr5-Holzrunde in Bonn

Spieler stürmen von einem Helipad aus in einen Gang in dem das MET2K sich (unfreiwillig) verschanzt hat

Muskel: Tür Auf, Rauchgranate rein, Sprenggranate hinterher, Tür zu.
*BUMM*
Muskel: "Ich mache die Tür auf und ziele mit dem RainForest Carbine hinein".
SL: Jo.
Trollkampfmagier ohne nennenswerte Rüstung: "Ich ziehe mein Kampfmesser und renne rein"
SL, Rigger, und Muskel: DU TUST WAS ?

Trollkampfmagier:"ICH NIX MAGIER ICH SIEN KAMPFMAGIER !" *hustet* "nochmal für euch: Logik 2 und so ne"
Gespeichert
Wir sind gut bestückt !

Ich hüll mich in einen Kokon und werde dann zum Schmetterdym !

Ishajida

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
  • 28. September 2014, 02:33:02
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #884 am: 28. September 2014, 02:33:02 »

DSA, vor ein  paar Monaten

Streuner: Das war eine retorische Frage!.....
Krieger (recht dämlich): Lass Kaiser Reto aus dem Spiel!
Gespeichert
Warum ich DSA3 spiele?  Ähm... *auf die Regelwerke schau die ein ganzes Regalbrett einnehmen*... weiss nicht?
Warum ich kein DSA4 spiele?  Ähm  *auf die DSA3 Regelwerke schau die immer noch ein ganzes Regalbrett einnehmen* ... nur so!
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 80   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 22 Abfragen.