Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 664884 mal)

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24055
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 28. Juni 2010, 21:42:31
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #390 am: 28. Juni 2010, 21:42:31 »

Der neue Kapitän des Schiffes (Spielercharakter) hält eine flammende Angsteinflößende Rede über den Kampf gegen Monster und Dämonen und was er von seinem Männern erwartet.

1 Spieler unterbricht ihn: Ähm Kapitän, die Besatzung, sie tummelt sich in den Rettungsbooten…

Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


oe-aus-o

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
  • 28. Juni 2010, 23:05:59
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #391 am: 28. Juni 2010, 23:05:59 »

Das ging Doch noch weiter:

Ritter und ihre Blackouts:

Ritter: "Ich bete also mal zu Praios, dass er die verderbten Goblins mit Blindheit und Tod strafen möge!"
Geweihter: "Hey, überlass das mal lieber mir mit dem Praios…"
Ritter (hat sich bis eben noch mit der restlichen Gruppe gefetzt, weil die den Goblins helfen will, er aber nicht): "Ich kenne garantiert mehr Heilige und Alveraniare des Praios als du! Was meinst du denn, was dich darin besser macht als mich?"
Geweihter: "Naja… vielleicht… weil ich Praiosgeweihter bin?!"
Ritter: DU bist PRAIOSGEWEIHTER? Ach ja, da war ja was...
Gespeichert
Heldenersteller im zweiten Kreis der Verdammnis

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24055
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 30. Juni 2010, 12:19:30
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #392 am: 30. Juni 2010, 12:19:30 »

ein Praiosgeweither zu der Gruppe:
Mir dünkt, dass ihr sehr lüsterlich von den göttern sprecht

Rahjageweithe: lüsterlich? lüsterlich? oh ja...

Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


oe-aus-o

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
  • 02. Juli 2010, 12:50:18
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #393 am: 02. Juli 2010, 12:50:18 »

In unserer Tischrunde gestern:

Die Helden hatten sich in der letzten Session beim Al'Anfanischen Botschafter eingeschlichen, sind dabei aufgeflogen und mussten einen äusserst ungeordneten Rückzug antreten.
Bald darauf wurden wir von ebendiesem Botschafter herbeizitiert und waren wieder bei ihm zu Hause.
In der Kutsche auf dem Hinweg fiel uns auf, dass zwei von uns immer noch die Klamotten vom Majordomus trugen, welche wir ihm geklaut hatten.

Majordomus: Sehr geschmackvolle Kleidung.
S1: *rotwerd*
S2 (ohne etwas zu sagen, denkt laut): Auf solche Provokationen reagiere ich überhaupt nicht.

später:
Diener: Eure Unterkunft ist in einem Gasthaus, ich geleite euch nun hinaus.
S3: Nicht nötig, wir kennen den Weg.
Gespeichert
Heldenersteller im zweiten Kreis der Verdammnis

Halimaton

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #394 am: 06. Juli 2010, 14:19:23 »

Gestern Abend in der "Wunder des Südens"-Kampagne: Wie man eine verpatzte Etikette-Probe ausspielt (aus der Rubrik "subtiler Humor"):

Die Gruppe verhandelt gerade mit Esquirio Hesindio Sirensteen über einen Auftrag. Der Mann ist durch und durch Horasier, komplett mit Perücke, Schminke, Parfüm, Spitzeneinstecktüchlein und affektiertem Gehabe. Der Spielleiter lässt auf "Etikette" würfeln, um zu sehen, ob jemand weiß, dass der Mann mit einem berühmten Admiral verwandt ist. Leider verpatzt Karim, der tulamidische Leibwächter, die Probe, indem er zwei 20er würfelt. Der Spielleiter hat gerade keine Lust und sagt zum Spieler, er solle sich selbst etwas ausdenken.

Zunächst passiert nichts. Die Gruppe verhandelt weiter, auch das Thema "Seeschlacht um Drôl" kommt auf den Tisch, und Sirensteen bestätigt, dass sein Onkel der berühmte Kriegsheld war, der dem Vorrücken Al'Anfas einen Riegel vorgeschoben hat. Darauf Karim:
"Ach, deshalb haben Sie diesen al'anfanischen Namen!"
Sirensteen:
".... <ins Weinglas prust> ....."
und etwas später, ziemlich indigniert und verzweifelt um Fassung ringend:
"Al'anfanischer Name? Ich? Ach? Ha. Ha. Ganz köstlich! Wenn ich das meinen Freunden in der Loge erzähle..."
Die Gruppe versucht verzweifelt, Karim zur Tür rauszuschieben, bevor ein Unglück passiert. Doch diesem ist aufgefallen, dass er wohl etwas Falsches gesagt hat, und er will sich wenigstens rechtfertigen:
"War das jetzt verkehrt? Das tut mir leid. Aber ich dachte halt, wo Sie doch so ein al'anfanisches Gesicht haben...."
Gespeichert

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4967
  • 07. Juli 2010, 12:53:35
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #395 am: 07. Juli 2010, 12:53:35 »

Ca. eine Stunde früher ... in selbiger Runde:

Wir waren in Belhanka und suchten ein Schiff, weöches uns nach Brabak bringen sollte. War wohl nix ...  nach dem Fest der Freuden fahren die meisten Schiffe halt irgendwo in's liebliche Feld, Pilger heim bringen. Wir bekamen also eine Passage nach Drol und fragten uns, wie lange die Fahrt dorthin wohl dauern möge.

Rakyo, unser knapp zwe Meter großer zyklopäischer Seeheld, lässt seine Kenntnisse spielen:

Rakyo:        "Nach Drol? 2-3 Tage ... etwas länger als nach Kuslik, Richtung Süden."
Madayana: "Äääähmmm .. Kuslik liegt aber Richtung Norden. Navigation müssen wir wohl noch ein bisschen üben, hm?"
Rakyo:        "Naja ... mit Städten mit 'B' hab' ich's halt nich so."
Eduardo:    "Kuslik fängt aber mit 'K' an."
Rakyo:        "Aber Bethana fängt mit 'B' an!"
Eduardo:   "Oder Belhanka ... wo wir uns gerade befinden."

Da hatte unser Rakyo wohl ein kleines Geographie-Problem ... oder waren's die Nachwirkungen des Festes der Freuden?
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 07. Juli 2010, 12:58:58
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #396 am: 07. Juli 2010, 12:58:58 »


"War das jetzt verkehrt? Das tut mir leid. Aber ich dachte halt, wo Sie doch so ein al'anfanisches Gesicht haben...."


;D  köstlich war das.... Hätte auch in anderer Umgebung ganz gut in die Kategorie: "Berühmte letzte Worte" fallen können ^^
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

SAS

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • 07. Juli 2010, 15:21:55
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #397 am: 07. Juli 2010, 15:21:55 »

Situation: Zwei Shadowrunner wollen in ein Lageraus, das von  vier Ganger bewacht wird.

Spieler: "Ich schüchter die Ganger ein!"

Spielleiter: "Hm, dann Würfel auf Charisma + Einschüchtern."

Spieler: "Hat mein Charakter nicht."

Spielleiter: "Und wie willst du sie dann einschüchtern?"

Spieler: "Naja, ich habe Troll + Maschinengewehr."

Spielleiter: "OK, das geht ..."
Gespeichert
Wer Wortspiele macht, hat keine Würfel zur Hand!

Jens_85

  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6703
  • 08. Juli 2010, 22:55:27
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #398 am: 08. Juli 2010, 22:55:27 »

Meine nicht grade starke Amauna versucht einen Stapel Kisten umzuwerfen, aber das könnte eine Probe erfordern…

Amauna: "Ha! Ein Silberstück für den, der mir hilft, diese Kisten umzuwerfen!"
SL: "Das Zauberwort 'Silberstück' beschwört spontan zwei Elementare der Goldgier, auch bekannt als 'arme Leute', die dir helfen"

;D
Gespeichert

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1818
  • SL ohne Plan
  • 09. Juli 2010, 08:32:04
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #399 am: 09. Juli 2010, 08:32:04 »

Spieler: "Naja, ich habe Troll + Maschinengewehr."

Solche Spieler kenne ich auch. Mit dem Ergebnis, dass Shadowrn zu den Systemen gehört, die ich nicht gerne spiele...
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Halimaton

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #400 am: 09. Juli 2010, 09:23:34 »

Wie heist der Zauberspruch, mit dem die anderen immer so schnell ihre Matheklausuren rechnen und auf welcher Stufe muss ich ihn sprechen ??

DSA-Erklärung: Das Problem ist, dass der Spruch "Klare Formel, klarer Geist" die Spruchkomplexität E hat. Ohne Merkmalskenntnis "Mathematisch-naturwissenschaftliches Denken" und am besten auch noch eine Begabung für den Spruch kostet das ein Vermögen. Vor allem, wenn man nicht mehr die Basisvariante werfen will, sondern die Varianten "Algebra", "Differential/Integralrechnung" oder "Statistik", die teilweise erst auf 11 ZfP verfügbar sind. Hinzu kommt, dass bei Matheprüfungen nicht geredet und gestikuliert werden darf sowie die reguläre Zauberdauer massiv unterschritten wird, so dass heftige spontane Modifikationen fällig werden. Und da das Ergebnis der Klausur von den ZfP* abhängt, braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn bei einem niedrigen Wert in "Klare Formel, klarer Geist" nicht viel rumkommt...  ;D
Gespeichert

SAS

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • 09. Juli 2010, 17:26:12
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #401 am: 09. Juli 2010, 17:26:12 »

Vielen Dank für die Erklärung. Mit DSA kenne ich mich kaum aus. Dennoch war sie viel logischer als die Rätsel, die in meinen "Zauber-"Formelsammlungen stehen  ;D

Wird der Spruch eigendlich noch teurer, wenn ich Algebra und Differential/Intergralrechnung sprechen will? Noch viel wichtiger, würde der Zauber güstiger, wenn ich die Geheimformel e^x = t drei mal aufsage und dann Kreide über die rechte Schulter werfe  ???
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 17:45:52 von SAS »
Gespeichert
Wer Wortspiele macht, hat keine Würfel zur Hand!

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24055
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 10. Juli 2010, 22:59:00
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #402 am: 10. Juli 2010, 22:59:00 »

Spieler: wie kommt man denn in dieses verdammte haus rein?
Meister: wie in jedes andere haus auch
Spieler: und wie soll das gehen ?
Meister: durch die tür?

dazu sei, um dem spieler nicht die alleineschuld zu geben gesagt, für der tür hing eine durchsichtige plane...
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Praios

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
  • 11. Juli 2010, 20:36:38
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #403 am: 11. Juli 2010, 20:36:38 »

ob jemand weiß, dass der Mann mit einem berühmten Admiral verwandt ist.
...
"so ein alanfanisches Gesicht"
Yeah, das ist cool. ;) Leider wird das ja selten mal so ausführlich ausgespielt, aber Etikette bietet sich dafür natürlich an.

(Allerdings ist Sirensteen der Staatsmarschall, also Kommandant der Landtruppen, und Drôl wurde von Land aus belagert, siehe die Zitate von Söldner und Krieger aus Mantel, Schwert und Zauberstab. ;))

Gespeichert
Ordo Eternus - Veritas Pura - Ius Divinum ... hm, fehlt da was?

Halimaton

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #404 am: 11. Juli 2010, 20:53:54 »

Leider wird das ja selten mal so ausführlich ausgespielt,

Oh, wir sind ganz groß im ausführlich Ausspielen...  ;D
(Wer glaubt, dass nur die großen Actionszenen Spaß machen können, war nicht dabei, als unser Zwei-Meter-Proleten-Seebär zum ersten Mal am Fest einer horasischen Granduchessa teilnehmen durfte...)

Aber was Folnor Sirensteen angeht, hast du natürlich Recht: Der Mann ist Marschall, nicht Admiral.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 83   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.