Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 664661 mal)

Narsiph

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
  • Profi SL
  • 16. April 2015, 17:10:59
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #945 am: 16. April 2015, 17:10:59 »

Neulich im apokalyptischen Shadowrun:
NSC-Mensch bekommt nen tritt vom PC-Troll in den Brustkorb, daraufhin der Mensch-PC "Das kannst du doch nicht tun, der stirbt doch!?"
Troll-PC: "Ich dacht' er weicht aus"

Die Verfolger wollten die Trolle und den Menschen abrippen und wurden dann ihrerseits unsanft daran erinnert das es eine sau dumme Idee war.

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3526
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 17. April 2015, 00:20:36
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #946 am: 17. April 2015, 00:20:36 »

Fate Accelerated Ragnarök
Spoiler
Urban Fantasy im heutigen, heruntergekommenen Detroit
[close]

Folgende Situation: zwei Einherjar (unsterbliche Krieger mit besonderen Fertigkeiten, einer davon Sitting Bull), ein Vitki (ein Runenmagier/Schamane/wasauchimmer) und ein sterblicher Cop verlassen gerade das Apartment eines flüchtigen Kindesentführers. Auf der Straße bemerken sie, dass sich ihnen ein riesger Schwarm menschenfressender Raben im Sturzflug nähert. Die Einherjar und der Cop diskutieren noch darüber, entweder den Konflikt zu eröffnen oder zu fliehen, als der Vitki plötzlich folgenden Einfall hat:

"Ich öffne ein Portal nach Muspellheim!"

Alle anderen:  :tongue9: :tongue9: :tongue9:

Spoiler
Zum Hintergrund: in einer vorhergehenden Runde war der Vitki in das Fadenkreuz eines Feuergeistes aus Muspellheim geraten. Beim Kampf gegen diesen hatte der Feuergeist ein (instabiles) Portal ebendorthin geöffnet, was der Vitki prompt wieder geschlossen hatte.
[close]
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Aniell

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #947 am: 18. April 2015, 22:41:01 »

Beim Sightseeing in Baburin:

Die Hexe (incognito) zum Boroni auf dem Boronsfeld: "Habt ihr hier auch eine Sektion für Fremde, die hier in der Stadt spontan versterben?" ...
Gespeichert

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3526
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 18. April 2015, 23:07:55
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #948 am: 18. April 2015, 23:07:55 »

Beim Sightseeing in Baburin:

Die Hexe (incognito) zum Boroni auf dem Boronsfeld: "Habt ihr hier auch eine Sektion für Fremde, die hier in der Stadt spontan versterben?" ...
"Meine Frau und ich haben das Recht auf einem rein borbaradianischem Boronsanger begraben zu werden." :D
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 19. April 2015, 00:03:34
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #949 am: 19. April 2015, 00:03:34 »

Heute in meiner Splittermond-Tischrunde:

Zwei der Abenteurer, die die Gegend erkunden, finden eine Dämmerweide: Ein höchst gefährlicher Baum, der gerne mal ahnungslose Reisende verspeist und dem man sich besser nicht nähert.
Um genau diesen Fakt zu wissen, ist eine Naturkunde-Probe fällig.
Ein Spieler würfelt einen Patzer.

Die Spieler improvisieren: "Das ist doch keine Dämmerweide. Das ist eine Dämmerbuche. Die sind bekannterweise sehr nützlich. Kennst du den Spruch nicht?
"Dämmerweiden sollst du meiden,
Dämmerbuchen sollst du suchen!"

Sehr eingängig. ;D  Zum Glück kam dann noch was dazwischen, weshalb sie sich dann nicht mit dem Baum angelegt haben.
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1818
  • SL ohne Plan
  • 20. April 2015, 19:01:29
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #950 am: 20. April 2015, 19:01:29 »

Avatar einer Sonne (SL): "Ich bin vom Himmel gefallen."
Nekomimi (SC): "Das muss doch weh tun!"
Avatar einer Sonne: "Wenn man sich abrollt, passt das."
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 04. Mai 2015, 15:16:21
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #951 am: 04. Mai 2015, 15:16:21 »

Auf der Con war ja nicht sonderlich viel Zeit dafür, doch nun einige wunderschöne Zitate, die mir dieses Jahr über den Weg liefen und ich rechtzeitig notiert habe ;D

1) Itras By Spielrunde bei Iona

Situation: Wir treffen auf einen eigentlich verstorbenen NSC namens Evensen.

Zitat
Eukaryot: Moin Evensen, mein Beileid über ihr Ableben.


2) Itras By Spielrunde bei Iona

Zitat
Eukaryot: Ich glaube meine Frau wird misstrauisch, wenn ich ihr sag' komm in den Keller der Toten.
Avalia: Du kannst ihr ja sagen, du warst mit der Jungfer hier.
(Zur Info: Die Figur der alten Jungfer und Eukaryots Figur mochten sich nicht sonderlich)


3) Itras By Spielrunde bei Iona

Situation: Wir begegneten mehreren Figuren, die eigentlich Tod sein müssten und entdecken den Hausmeister als gemeinsamen Faktor.

Zitat
Eukaryot: Die ganze Geschichte vom Tod hat sich der Hausmeister ausgedacht!


4) In der großen Halle

Situation: Wir spielten ein Brettspiel, weshalb sich das Weiterspielen unserer Myranorrunde verzögerte und Lyn dazu veranlasste Druck zu machen, da sie sich für ihre Gatsby-Runde danach noch vorbereiten musste.

Zitat
Lyn: Ich muss nicht pünktlich sein, sondern mich vorher noch aufstylen!
*Skeptischer Blick von sigterms Tochter*
Lyn: SCHAU MICH NICHT SO AN, JUNGES FRÄULEIN!



Vielen Dank, dass ich in diesem Momenten dabei sein durfte ;D

Edit:
Alles klar sigterm, habe deine Korrektur reingepackt.
Habe den Blick selbst ja leider zu spät realisiert ;D
« Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 17:24:20 von Ravenclaw »
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4967
  • 04. Mai 2015, 17:00:35
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #952 am: 04. Mai 2015, 17:00:35 »

*Fragender skeptischer Blick von sigterms Tochter*

klitzekleine Korrektur ... ;D
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Montis

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7279
  • OBJECTION!
    • Mein Vorstellungsthread auf der DZ
  • 17. Mai 2015, 21:38:41
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #953 am: 17. Mai 2015, 21:38:41 »

Faerun im Cloakwood Forest, südlich von Baldur's Gate. Zwei Halblinge mit einer Klerikerin (NPC und Auftraggeberin) und 2 anderen Helfern haben gerade mehrere Banditen aufgerieben, 2 von denen wurden bewusstlos geschlagen, der Rest hat unglücklicherweise von diversen Geschossen das Zeitliche gesegnet.
Zum Hintergrund: die beiden Halblinge haben die Einstellung, dass man alles nehmen darf, was gerade keiner "braucht". Man kann es ja später wieder zurückggeben. Diese Einstellung tragen sie auch offen in die Welt. Die beiden Halblinge sind Milandra, eine naive und etwas weltfremde Bardin und Wiesel, ein netter Straßenbursche, der aber auch zumindest ein wenig naiv ist.

Diskussion über die zwei bewusstlos am Boden liegenden Banditen:

Milandra (zur Klerikerin): Und, was habt ihr nun mit ihnen vor?
Klerikerin: Ich nehme mir das Recht, sie zu richten.
Milandra: Was? Einfach so?
Wiesel: Aber klar, wenn das sonst gerade keiner braucht, kann sie sich das doch nehmen!
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 17:15:01 von Montis »
Gespeichert
Erst zuhauen, danach Fragen stellen.

Nerzul

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1532
  • 21. Mai 2015, 01:47:48
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #954 am: 21. Mai 2015, 01:47:48 »

TS Conversation mit Adalok

Aussage Adalok: Reibst du dir die Häne? Ich rieche das!
Gespeichert
Neutral Good: If i ever kill you, you´ll be awake, you´ll be facing me, and you´ll be armed.

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1440
  • Pissed Sister is pissed
  • 21. Mai 2015, 21:26:24
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #955 am: 21. Mai 2015, 21:26:24 »

Taktisches Manöver bei PF: Eine Armee hat sich in zwei Flanken gespalten und die SCs haben sich antsprechend aufgeteilt.
S1: Ich schicke der anderen Flanke meinen Imp.
S2 (aus jener anderen Flanke): Ich schicke S1 meine Erinye rüber
S3: Teufeltausch bei RTL?
S4: ...nur zivilisierter und mit sympathischeren Protagonisten.
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 26. Mai 2015, 09:04:45
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #956 am: 26. Mai 2015, 09:04:45 »

Ersten Zusammentreffen mit Banditen in der Sperrzone von Chernobyl.

S1: Also ich hab eher nicht so die typischen Banditenkleidung an, ich bin eher besser ausgerüstet.
S2: Er hat sogar Revolver, wo hat der die denn her?
S3: Bist du sowas wie der Dandy unter den Banditen oder was?
Gespeichert

sigterm

  • Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4967
  • 18. Juni 2015, 22:38:21
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #957 am: 18. Juni 2015, 22:38:21 »

Livebericht aus der 7G-Runde:

SL: "Hinter Dir hörst Du Salpikon Savertin laut und deutlich murmeln ..."
Gespeichert
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1818
  • SL ohne Plan
  • 28. Juni 2015, 08:59:11
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #958 am: 28. Juni 2015, 08:59:11 »

Es gibt verschiedene Aspekte bei der Namenswahl von Helden. Und selbst so gut klingende Namen wie Thia de Ley sind gefährlich!:

Spieler : tja...
Spielerin 1 (Thia): Sagtest du eben Tja oder Thia?
Spielerin 2: Auch ich zucke immer bei Tia zusammen. Woanders werde ich so gerufen.
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 28. Juni 2015, 13:48:25
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #959 am: 28. Juni 2015, 13:48:25 »

Szenario Mantel und Degen (ca. kurz nach dem 30 Jährigen Krieg)
Ich spiele einen kleinen Gauner, der mit allerlei Tricks über die Runden kommt. Steht nun im Dienste eines Adligen.
Vor 3 Sessions:
Dem Adligen wird OOC klar, dass sein Charakter geschröpft wird, u.a. durch die Szene: Adliger: "Los besorgt einen Karren für die Verwundeten." Für 1 Gulden konnte ein Wagen gemietet werden, der Gauner jammert allerdings, dass der Halsabschneider 5 Gulden haben wollte. (immer wieder werden gelegenheiten genutzt den Adligen zu schröpfen. der hats ja. :)

Vor 2 Sessions:
Der Gauner ist auf einem Ball und plündert das Büffee. Adliger OOC: Boah du spielst einen Geldgeilen Hobbit.
Später: Der Adlige beauftragt den Gauner Informationen zu 2 verschiedenen Sachen zu beschaffen. Gibt ihm dafür 50 Gulden.
Gauner: "Aber Herr mit 50 Gulden komme ich nicht weit. Ich benötige mehr."
Adliger: "Ach euch fällt schon etwas ein.

Vor 1 Session:
Der Gauner spielt falsch und behauptet, dass sich Informationen in einem Haus befinden. In Wahrheit geht es um ein von der Kirche geächteter Gegenstand, den er für Informationen eintauschen soll.
Gefährlicher Gegenstand der Blitze schleudert und alles röstet was in die Nähe kommt.
Gruppenkonsens: Viel zu Gefährlich das Ding muss vernichtet werden. Der Gauner war nicht so begeistert stand doch sein "guter" Ruf in der Unterwelt auf dem Spiel.
Alle sagen sie durchsuchen nochmal das Haus nach unterschiedlichen Dingen. Nur der Gauner bleibt einfach beim Artefakt und schleicht dann unauffällig mit dem Artefakt davon.
Alle aufgebracht, wie er denn nur kann. Und wo er ist.

Diese Session: Gauner kommt rotzfrech zurück, setzt sich an den Frühstückstisch und gibt seine erhandelten Informationen weiter. Informationen gut, aber der Adlige trotzdem noch ziemlich sauer.
Adliger: "Ihr habt meine Anweisungen misachtet. Das Artefakt sollte gesichert werden. Entweder bei der Organisation oder da oder da. Aber nicht bei euren Zwielichtigen Freunden."
Gauner: "Ja Herr ich tat doch nur was ihr mir aufgetragen habt. Ich brachte das Artefakt weg und überhaupt wolltet ihr doch nicht mehr Gulden ausgeben. Ich sollte mir etwas ausdenken um an die Informationen zu kommen, ohne das ihr mehr Geld aufwenden müsst. Ich tat alles und nun werde ich angeschuldigt."
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 83   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 23 Abfragen.