Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Frage zum zauber Compel Soul in Vampire masquerade  (Gelesen 5398 mal)

ErikErikson

  • Gast
Frage zum zauber Compel Soul in Vampire masquerade
« am: 22. Mai 2018, 10:49:18 »

Hi, ich hätte folgende Frage (hier der Link zum regeltext): http://www.sadisticandshattered.com/vampire/disc/sepulchre.htm

Wenn ich Compel Soul zaubere, kann der Wraith ja anscheinend meine Erfolge negieren, siebenmal. Wenn ich keinen Erfolg habe kann der Wraith gehen oder mich angreifen. Normalerweise hat man so 1-4 Erfolge, also kann der Wraith die problemlos negieren, und dann angreifen oder gehen. Das macht es quasi unmöglich die Fähigkeit einzusetzen. ist das so gedacht, oder verstehe ich das falsch?


Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4105
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 22. Mai 2018, 11:56:34
Re: Frage zum zauber Compel Soul in Vampire masquerade
« Antwort #1 am: 22. Mai 2018, 11:56:34 »

Ich hab es mit dem verglichen, was in V20 steht (Seite 158). Sinngemäß:

Ein vergleichender Wurf Manipulation + Okkultismus gegen Willenskraft des Geistes (Schwierigkeit ist für beide Würfe 6). Dazu 1 Blutpunkt, Namen des Geistes, Gegenstand des Geistes

Gewinnt der Vampir gibt's je nach Anzahl der Erfolge Effekte;
gewinnt der Geist, verliert der Vampir Willenskraftpunkten je nach Erfolgen;
bei Gleichstand wird der Wurf zum erweiterten Wurf, bis eine Seite gewinnt;
Patzt der Vampir irgendwann, ist der Geist für den Rest der Szene gegen jegliche Nekromantieanwendungen des Vampirs immun;
patzt der Geist, muss er gehorchen, als hätte der Spieler des Vampirs 5 Nettoerfolge erzielt.
Gespeichert

ErikErikson

  • Gast
Re: Frage zum zauber Compel Soul in Vampire masquerade
« Antwort #2 am: 22. Mai 2018, 12:03:40 »

Ok, Danke! ich habs jetzt auch nochmal nachgeschaut, in derneuen Edition stehts drin wie dus sagst. Da haben sie wohl selber gemerkt das es blöd war.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 22 Abfragen.