Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Die ersten Heldenschritte bietet eine Semi-Pool-Kampagne an. DSA 4.1  (Gelesen 12268 mal)

eto1988

  • GRUPPE Die drei Lords - Haus 1
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • 05. Juni 2018, 15:43:58

Hallo an Alle,

aktuell reaktivieren wir wieder die oben benannte Gruppe aus ihrem Schlaf.

Zu diesem Zweck suchen wir insbesondere Neulinge und erfahrene Spieler die bereit sind sich nicht auf Regeln zu versteifen bei Meisterentscheid.
Ebenso wird nicht gesucht: Spieler die Charaktere spielen die nach dem Schema entstehen ... wie kann ich am exotischsten sein um meine Persönlichkeit allen anderen aufzuzwingen.
Crossgender wird gänzlich nicht akzeptiert.

Das Setting der angestrebten Kampagne wird in einer etwas düsteren und härteren Version von Aventurien sein!!!

*Die 12 Götter interessieren sich kaum bis gar nicht mehr für die sterblichen und Geweihte sind zur Seltenheit geworden.
 Die Kirchen existieren noch aber werden vor allem von nicht karmalen Akoluthen und profanen Anhängern jeglicher Art gestützt.

*Der Madafrevel verliert an Kraft und es werden nur noch wenige geboren die Magie binden können.
 Jene die früh genug erkannt und gefördert werden aber sind begehrt bei allem Magierschulen die regelrecht um Schüler ringen.

*Geister und Elemtare Gewalten gewinnen massiv an Kraft und kehren zum leiden der normalen Bevölkerung in das aktive Leben mehr und mehr zurück.

*Der Adel hat sich aufgrund der Entstandenden Tumulte weiter vom Mittelstand und den normalen Bürgern abgesetzt und bezahlt mit ihren Ressourcen viele Privatarmeen.
 Stand und SO werden größeren Einfluss haben, ebenso Regionale Machtgefüge werden größere Wertigkeit haben.

*Geld und die zusammenhängende Wirtschaft wird nahezu gänzlich durch die Bevölkerung getragen.
 Tauschgeschäfte und Arbeit gegen Brot sind an der Tagesordnung

Das sind im ganzen die Veränderungen mit denen man spielen wird.

Das System der Semi-Poolgruppe ergibt sich daraus das 2-3 Charaktere fest verankert werden und immer Mitspielen.

Zum Plot ist zusagen das die festen Spieler als Kinder starten und noch vor Char  Generierung ein oder zwei Abenteuer spielen werden die Einfluss auf die Generierung haben werden da wie oben schon beschrieben karmales Wirken sowie Magie kaum noch vorhanden sind.

Am Ende der Abenteuer im Kindesalter würfelt jeder Spieler einen W20 Würfel.

*Die Vor oder Nachteile die bei den Abenteuer erspielt wurden haben dann aktiv Einfluss auf das Ergebnis des würfelns.

* 1 - 2       Geweihter / Magisch / SO bis 14 / Profane
   3 - 4      Magisch / SO bis 12/ Profane
   5 - 6      Magisch (Halb/Viertel) / SO bis 10 / Profane
   6 - 10    Magisch (Viertel) SO bis 8  / Profane
  11 - 15   SO bis   6/ Profane
  16 - 20   SO bis   4/ Profane


Die festen Mitspieler werden alle aus ein und dem selben Dorf/Stadt/Umgebung kommen die noch abgestimmt wird.
Daraus ergeben sich dann die möglichen Rassen.

*Wird zb auf Maraskan gespielt wären Achatz möglich, starten wir in den Orklanden dann sind auch solche Exoten machbar, landen durch die Abstimmung in Gareth werden
  Menschen wohl am ehesten gespielt werden.

*Ergibt sich aus der Umgebung verschiedene Rassen so sind alle freigegeben die nach Wege der Helden möglich sind aber man beachte zb die Sterblichkeit eines Goblins aus
 Festum wenn er mal ins Horasreich kommt, spielt dagegen die ganze Gruppe einen Handelszug aus Goblins steigt die Überlebenschance massiv an durch
 Gruppenzusammenhalt.
 
 Hier ist es wichtig das die Gruppe bereits sich durch die Verbundenheit im Kindesalter angesprochen fühlt da durch Gruppenzusammenhalt mehr spielerische Möglichkeiten
 ergeben.

*Sind die festen Spieler gefunden, die Startregion bestimmt und die Kindesabenteuer gemeistert werden die Spieler in ihre Generierung gehen und nach dem Erwachsen werden
 wieder in ihre Heimat zurückkommen.

Die Festspieler werden früher oder später wenn sie wollen in das Angebot von Mikromanagement kommen um aktiv Lokal oder auch Regional die Welt zu beeinflussen.

Ab jetzt beginnt das eigentliche Spiel bei dem auch Poolspieler (die mit den oben genannten Gegebenheiten Einverstanden sind) zugelassen werden.

Poolspieler unterliegen lediglich der normalen Generierung von 110 GP.

*Gespielt wird 1036 BF in einer veränderten Welt Aventuriens.


Spoilerwarnung Ingame
Spoiler
Grund für die Veränderungen ist der Fall Borbarads.
Die Gezeichneten haben versagt, Graufang wurde nicht gerufen und die 12 mussten Eingreifen um die Welt der Sterblichen zuretten.
Für dieses Versagen haben sie das Vertrauen in die Sterblichen Rassen verloren.
Sie bauten den Sternenwall neu auf und sind nach Alveran zurückgegangen.
Mit dieser letzten Tat zum Schutz der Sterblichen vor Dämonen haben sie ihre Präsenz zurückgezogen um nur noch den wenigen die ihrer persönlichen Zusprechung entsprechen beizustehen.
[close]
« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 15:53:04 von eto1988 »
Gespeichert

ACE_TK

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 05. Juni 2018, 16:50:03

Ich bin zwar ein Neuling, aber ich wäre gerne dabei (auch gerne fest). Im Prinzip habe ich unter der Woche ab 17-18 Uhr die Gelegenheit zu spielen und am Wochenende nach Absprache.
Gespeichert

eto1988

  • GRUPPE Die drei Lords - Haus 1
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • 05. Juni 2018, 17:00:39

Hallo ACE_TK,

schreib mir doch allgemein mal eine PN um dich ein bisschen vorzustellen,
dann kann ich am ehesten die engere Auswahl treffen für alle die fest mitspielen wollen :)
Wochentags passt da es keine Wochenendrunde wird.
LG Eto
Gespeichert

Etwas

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 05. Juni 2018, 17:30:40

Hey,
ich hätte großes Interesse.
Bin 16 Jahre alt, habe dementsprechend relativ wenig Erfahrung.
Ich finde diese Low Fantasy Version von Aventurien recht Interessant und würde ementsprechend einen eher Profanen Charakter wählen der gegen die alte Adelsherrschaft ist (gerne auch einen Exoten ;)).
Sollten noch Plätze zu finden sein würde ich mich über eine Zusage per PN freuen
Mfg Etwas
Gespeichert

eto1988

  • GRUPPE Die drei Lords - Haus 1
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • 05. Juni 2018, 18:02:23

Danke für dein Interesse Etwas  -> PN
Gespeichert

eto1988

  • GRUPPE Die drei Lords - Haus 1
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • 06. Juni 2018, 10:29:53

Aktuell haben wir 10 Interessenten und damit mehr als genug.
Bis zur Auswahl der Festspieler ist damit das Angebot ausgereizt. ;D

Danke an das hohe Interesse :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.132 Sekunden mit 22 Abfragen.