Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [The Witcher TRPG] Pontartalblues [10/x]  (Gelesen 8054 mal)

Achim83

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1251
  • 17. August 2018, 11:57:07
[The Witcher TRPG] Pontartalblues [10/x]
« am: 17. August 2018, 11:57:07 »

Da kürzlich das offizielle Rollenspiel zu The Witcher erschien, wurde diese Gruppe gegründet um es zu testen, sich darüber auszutauschen und gegebenenfalls vielleicht auch mal mehr damit zu machen. Bisher haben nur eine paar lose zusammenhängende Oneshots im Pontartal als Saskias Freistaat stattgefunden. Mal sehen was noch alles daraus wird.
Zentrum des Ganzen ist bislang ein Discordserver, auf dem man sich besprechen kann.
Wir spielen normalerweise entweder über Discord oder den TS der Drachenzwinge und nutzen Roll20. Da ich das ganze unter anderem auch auf Facebook beworben habe, befinden sich auch einige Spieler auf dem Discordserver die (noch) keinen Account bei der Drachenzwinge haben.

Spielleiter (Bisher)
Achim83
Tubalkain

Spieler
Callista
Tharen
Tubalkain
Johnny
Kholek92
Garion
MrDomestos
Lyndon1
Ludo
Theobald

Spieler ohne Drachenzwingeaccount (sind dann die Namen aus dem Discord)
Ashvar_kul
BelialDark
Emeric
Gerri
morrigan
Zerwas

Wir haben nun schon eine ganze Reihe von Sessions gespielt, und weitere sind geplant. Das Ganze läuft bisher ganz ausgezeichnet, auch wenn es manchmal nicht einfach ist, sich Abenteuer zu überlegen. Durch die Bücher und das dritte Spiel ist eben auch ein gewisser Standard gegeben, den man ohne Team von Schreiberlingen nur schwer halten kann. Aber mein Eindruck bisher ist, dass wir viel Spaß haben, und das ist die Hauptsache. Und mit den zunehmend erscheinenden Errata wird auch manches klarer.
« Letzte Änderung: 22. August 2018, 14:10:41 von Achim83 »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 22 Abfragen.