Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Autor Thema: Diskussion über Let's Plays  (Gelesen 24334 mal)

Weltengeist

  • Gast
Diskussion über Let's Plays
« am: 24. September 2018, 19:16:33 »

EdT: Ich ertrage die meisten "Let's Plays" von Rollenspielen nicht... die meisten sind dermaßen schlecht, es ist wie Live-Fußball in der Kreisliga gucken...
Gespeichert

Danii0206

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1376
  • 24. September 2018, 22:39:17
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #1 am: 24. September 2018, 22:39:17 »

Das ist jetzt aber eine Beleidigung des Kreisligafußballs. :D
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #2 am: 25. September 2018, 06:25:49 »

Das ist jetzt aber eine Beleidigung des Kreisligafußballs. :D

Naja, nicht wirklich. Ich spiele ab und zu in der Kreisliga, ich weiß wovon ich rede. Aber es ist eben ein Unterschied zwischen "selbst spielen und Spaß dabei haben" und "ungekürzten Mitschnitt ins Netz stellen, weil man sein Spiel für ein Geschenk an die Menschheit hält"... ;D
Gespeichert

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 25. September 2018, 07:40:33
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #3 am: 25. September 2018, 07:40:33 »

EdT: Ich ertrage die meisten "Let's Plays" von Rollenspielen nicht... die meisten sind dermaßen schlecht, es ist wie Live-Fußball in der Kreisliga gucken...
[/quote

Geht mir bei vielen davon auch so. Nur die, die so schlecht sind das man wieder lachen kann, ertrage ich dann wieder.

Gespeichert
Muh!

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 25. September 2018, 14:47:17
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #4 am: 25. September 2018, 14:47:17 »

Es ist halt wie bei allem was irgendwie mit Kunst zutun hat. Die allermeisten die es machen, möchte man weder hören noch sehen. Zwischen mir und einem Freddie Mercury  liegt ein WEITES Spektrum was den Gesang angeht. Und wenn es mir Spass macht, könnte ich es auch Aufnehmen und auf Youtube stellen. Aber ob ihr davon was habt, sei mal dahingestellt  ;D

Aber man muss sich ja keine Videos davon anschauen, wie ich unter der Dusche sing. Ihr könnt euch auch aber auch genauso gut Queen - Don't Stop Me Now anhören.

Anstelle euch ein x-beliebiges Lets-Play anzuschauen/hören, könnt ihr auch genauso gut was von RocketBeans, Team Four Star oder Critical Role antun.
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Weltengeist

  • Gast
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #5 am: 25. September 2018, 20:02:55 »

Anstelle euch ein x-beliebiges Lets-Play anzuschauen/hören, könnt ihr auch genauso gut was von RocketBeans, Team Four Star oder Critical Role antun.

Schon klar. Nur spielen die nicht gerade das System, von dem ich gerne mal sehen würde, wie es funktioniert. Und bei der Suche nach solchen Nischen-Let's-Plays stolpert man schon mal über Sachen, die haben in zwei Jahren keine 300 Klicks und 0 Kommentare zusammengekriegt - letzteres vermutlich, weil die Leute im Internet doch manchmal höflicher sind, als man ihnen gemeinhin unterstellt ;). Und trotzdem betreiben die Betreffenden einen ganzen Youtube-Kanal mit vielen Dutzend hochgeladenen Videos. Ich begreif's nicht...
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 25. September 2018, 20:19:34
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #6 am: 25. September 2018, 20:19:34 »

klingt komisch aber vll machen die nur fuer sich selber. Ja, das wiederspricht dem Konzept von Youtube aber ich kenn nen paar Leutchen die tatsaechlich so denken. Und wenn sie daran Spass haben lass sie doch. Manche Menschen moegen ja auch "schlechte" Unterhaltung sonst wuerde es ja auch kein RTL mehr geben ;)
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 25. September 2018, 20:20:04
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #7 am: 25. September 2018, 20:20:04 »

Naja, selbst Dinge die weniger Nische sind (bspw. DSA) schaffen es z.T. nichtmal auf 100 Views.

Und die eine Android App die ich selber privat gemacht habe, wo einige Dutzend Stunden arbeit drin steckt, hat nichtmal 20 Downloads (glücklicherweise sind die, die man beruflich macht DEUTLICH erfolgreicher  :icon_joker:). Die meisten Bilder auf deviantart werden möglicherweise genau gar nicht angeschaut. Das aller meiste was in der Indi-Game-Dev Community gemacht wird, schafft es nichtmal auf 1.000 Downloads.

Erfolg (wie auch immer defeniert) ist nicht zwangsweise der einzige Motivator. Was jetzt aber die Motivation des jeweiligen ist, kann dir nur derjenige selber beantworten.
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 26. September 2018, 08:14:00
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #8 am: 26. September 2018, 08:14:00 »

Und die eine Android App die ich selber privat gemacht habe, wo einige Dutzend Stunden arbeit drin steckt, hat nichtmal 20 Downloads (glücklicherweise sind die, die man beruflich macht DEUTLICH erfolgreicher  :icon_joker:).

Was ist das denn für eine App?
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 26. September 2018, 08:44:08
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #9 am: 26. September 2018, 08:44:08 »

Und die eine Android App die ich selber privat gemacht habe, wo einige Dutzend Stunden arbeit drin steckt, hat nichtmal 20 Downloads (glücklicherweise sind die, die man beruflich macht DEUTLICH erfolgreicher  :icon_joker:).

Was ist das denn für eine App?

ja da bin ich jetzt auch neugierig ^^

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 26. September 2018, 15:12:47
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #10 am: 26. September 2018, 15:12:47 »

Schon klar. Nur spielen die nicht gerade das System, von dem ich gerne mal sehen würde, wie es funktioniert. Und bei der Suche nach solchen Nischen-Let's-Plays stolpert man schon mal über Sachen, die haben in zwei Jahren keine 300 Klicks und 0 Kommentare zusammengekriegt - letzteres vermutlich, weil die Leute im Internet doch manchmal höflicher sind, als man ihnen gemeinhin unterstellt ;). Und trotzdem betreiben die Betreffenden einen ganzen Youtube-Kanal mit vielen Dutzend hochgeladenen Videos. Ich begreif's nicht...

Tut mkr leid das so hart sagen zu müssen, aber du hast ganz offensichtlich absolut keine Ahnung wie YouTube fu ktioniert. Dass man keine / wenige Klicks aka Views hat liegt erst mal an der Bekanntheit und nicht zwangsläufig an der Qualität. Bekanntheit erlangt man auf YouTube auf zweierlei Weise. Entweder hat man extrem viele Freunde die für einen das Video kucken, dann kommt man mit höherer Wahrscheinlichkeit in die Trends (weil das System registriert "hey, dieses Video hatte in 5min 1.000 Views, das MUSS toll sein, das muss jeder sehen") oder man kommt durch Zufall in die Trends (ca. 0, 01% Chance). Ist daran jetzt der Content Creator schuld und seine Qualität?
Natürlich gibt es ungemein viel schlechtes Zeug. Ich mach das weil es mir Spass macht. Nicht für tausende Views und tausende Kommentare. Die offizielle Statistik sagt übrigens dass es einen Kommentar pro 2.000 Zuschauer gibt. Wie kann er es dann wagen bei 300 keine 100 Kommentare zu haben?! Freundliche Grüße von einem kleinen YouTube-Kanal mjt wenig Views und Dutzenden Videos...
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 26. September 2018, 17:31:42
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #11 am: 26. September 2018, 17:31:42 »

Das wohl richtig wenn du nen Nischenthema machst ist es schwer damit viele Leute zu erreichen. Da gibts dann nen paar Platzhirsche und das war es.
Helfen nur rote Kreise und Brueste auf dem Thumbnail :P

Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Weltengeist

  • Gast
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #12 am: 27. September 2018, 07:25:26 »

Schon klar. Nur spielen die nicht gerade das System, von dem ich gerne mal sehen würde, wie es funktioniert. Und bei der Suche nach solchen Nischen-Let's-Plays stolpert man schon mal über Sachen, die haben in zwei Jahren keine 300 Klicks und 0 Kommentare zusammengekriegt - letzteres vermutlich, weil die Leute im Internet doch manchmal höflicher sind, als man ihnen gemeinhin unterstellt ;). Und trotzdem betreiben die Betreffenden einen ganzen Youtube-Kanal mit vielen Dutzend hochgeladenen Videos. Ich begreif's nicht...

Tut mkr leid das so hart sagen zu müssen, aber du hast ganz offensichtlich absolut keine Ahnung wie YouTube fu ktioniert. Dass man keine / wenige Klicks aka Views hat liegt erst mal an der Bekanntheit und nicht zwangsläufig an der Qualität. Bekanntheit erlangt man auf YouTube auf zweierlei Weise. Entweder hat man extrem viele Freunde die für einen das Video kucken, dann kommt man mit höherer Wahrscheinlichkeit in die Trends (weil das System registriert "hey, dieses Video hatte in 5min 1.000 Views, das MUSS toll sein, das muss jeder sehen") oder man kommt durch Zufall in die Trends (ca. 0, 01% Chance). Ist daran jetzt der Content Creator schuld und seine Qualität?
Natürlich gibt es ungemein viel schlechtes Zeug. Ich mach das weil es mir Spass macht. Nicht für tausende Views und tausende Kommentare. Die offizielle Statistik sagt übrigens dass es einen Kommentar pro 2.000 Zuschauer gibt. Wie kann er es dann wagen bei 300 keine 100 Kommentare zu haben?! Freundliche Grüße von einem kleinen YouTube-Kanal mjt wenig Views und Dutzenden Videos...

Oh, da fühlt sich jemand persönlich angegriffen - das wollte ich nicht. Bitte keine Umkehrschlüsse ziehen: Ich bin hier über Kanäle gestolpert, deren Inhalt Mist ist, und habe festgestellt, dass ihre Klickzahlen dazu passen. Die umgekehrte Richtung (weil wenig Klicks folgt schlechter Inhalt) gilt natürlich nicht. Falls das so klang - sorry.

Trotzdem wäre die Frage interessant, wieso du dir die Arbeit machst, obwohl keiner guckt. Weil du hoffst, dass es irgendwann besser wird? Weil es eigentlich für dich selbst / deine Kumpels ist?
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 27. September 2018, 17:29:23
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #13 am: 27. September 2018, 17:29:23 »

jo das wuerde mich nu auch interessieren. Wie heisst denn dein channel ?
« Letzte Änderung: 27. September 2018, 18:17:25 von Ravno »
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 27. September 2018, 18:47:31
Re: Diskussion über Let's Plays
« Antwort #14 am: 27. September 2018, 18:47:31 »

Ich habe mal vor Jahren mit dem Gedanken gespielt einen Youtube Channel zu machen. Habe auch über das Konzept nach gedacht. Ein Rollenspiel-Channel oder ein Tabletop-Channel? Hatte sogar einen Koop-Let's Play-Channel im Computerspiele Bereich mit meinem Bruder im Gespräch. Am Ende habe ich es aber nie gewagt. Der Zeitaufwand und die hohen Einstiegskosten für qualitativ hochwertiges Material (neudeutsch: Content) war mir einfach zu hoch.

Warum man das macht ist vermutlich auch von Youtuber zu Youtuber unterschiedlicher. Ich hätte es gemacht um mein Ego zu streicheln. Ist doch toll wenn andere das gut finden was man selbst so verunstalltet :)

Zum Glück für mein Ego kenne ich auch andere Wege um es zu pflegen ;)
Gespeichert
Muh!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.