Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: DSA-Computerspiel-Fanprojekt  (Gelesen 5377 mal)

Heming

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 308
  • Geschichte ist wichtig!
  • 12. Januar 2019, 13:24:59
Re: DSA-Computerspiel-Fanprojekt
« Antwort #15 am: 12. Januar 2019, 13:24:59 »

ein dsa spiel finde ich super und würde es gerne spielen wenn es fertig ist.

Nur sehe ich vielleicht als Einziger ein Riesenproblem bei einem DSA Computerspiel? Nämlich das was vermutlich den meisten Spaß macht und zwar das Gemeinschaftsspiel. Entweder ist es dann ein MMO oder ein Singleplayer und in beiden Fällen haben wir so viele Probleme dass es schon haarsträubend wird.

Ich meine gehen wir mal von einem MMO wie ihr es anscheinend anstrebt aus. Was macht DSA im kern aus? Die Welt und ihre NSC? Ich finde nicht, viel mehr ist es die flexible Welt die je nach Spielern, Meister und individuellen Erfahrungsgrad ein anderes Erlebnis bietet. Kann man soetwas wirklich in ein MMO übertragen? Zusätzlich siehe man Zufallsevents und Balancing, für den otto normal SL nicht gerade leicht und teilweise sogar handgewedelt aber für ein Spiel das auf reinen Zahlen beruht ein wahnsinn. Weiterhin die Tiefe der NSC die in einem normalen P&P auf die Charaktere aufgrund ihres Auftretens und weiteren reagieren und sprechen, etwas was sollte man realistisch übernehmen wollen einen echt langen rattenschwanz an programmieren und Storywriting beansprucht.

Die Idee ist super und faszinierend, aber was letztenendes von einem wirklichen DSA übrig bleibt ist schwer zu sagen. Ich fürchte es kann leicht enden als leere Hülle die aussieht wie DSA aber nicht die Seele hat.

Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 23 Abfragen.