Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: oWoD (Classic World of Darkness 20th Anniversary) - texas saw claw massacre 4/6)  (Gelesen 5607 mal)

Brego

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 943
  • 11. März 2019, 19:33:20

Ich möchte euch begleitend als Chronist und Erzähler diese Geschichte und seine Charaktere näher bringen. Wer von euch Gefallen an Peter Pan findet, wer denn Film „Big Fish“ mag oder „Hinter dem Horizont“, wer an der „Unendlichen Geschichte“ dem leg ich meine Zeilen ans Herz.
 

Die Welt:

Die World of Darkness oder "Welt der Dunkelheit" ist eine fiktive Welt des Horrors und der Mythen, in der Wesen und Persönlichkeiten des klassischen und des modernen Horrors existieren, eine Welt am Abgrund und nahe am Tag des jüngsten Gerichtes. Geographisch und geschichtlich ähnelt sie unserer eigenen Realität. So existieren Kontinente wie Amerika und Europa. Auch der Zweite Weltkrieg fand zur selben Zeit statt. Allerdings beeinflussen seit Anbeginn der Zeiten übernatürliche Wesen in der Welt der Dunkelheit die Geschichte. Vampire ziehen ihre Fäden und manipulieren die Politik der "Sterblichen". Werwölfe verteidigen verzweifelt die letzten unberührten Territorien der Erde. Magier kämpfen einen erbitterten Kampf um die Realität selbst und so weiter. Es existiert eine Vielzahl weiterer übernatürlicher Wesen und mit ihnen eine Vielfalt an Weltanschauungen, Plänen und Motiven.

Dennoch gibt es auch offensichtlichere Unterschiede zu unserer Welt, als die verborgenen übernatürlichen Wesen. In der Welt der Dunkelheit dominiert der "Gothic Punk", der sowohl Musikrichtung, Baustil als auch Lebensart beschreibt. In dieser Welt herrschen Ignoranz, Selbstsucht und Kaltblütigkeit ebenso vor, wie riesige verdreckte und verwahrloste Städte. In dieser Welt zeigen sich beinah alle Facetten der Realität von ihrer schlimmsten Seite: Die Polizei ist annähernd vollkommen korrupt. Die christliche Kirche unterhält einen erneuten und noch fanatischeren Kreuzzug gegen alles, was nicht ihrer Doktrin entspricht, Drogen und Gewalt beherrschen den Alltag von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.

Doch unsere WoD ist etwas "milder", den trotz der erwähnten Dinge geht es immer noch um Menschen. Selbst in den dunkelsten Stunden gibt es ein kleines Licht das Hoffnung hießt und einen Menschen der Liebe lebt und Liebe preist..
 

Viele Bücher fangen an mit: "Es war einmal...".

Doch da unsere Geschichte im Jetzt spielt, will ich anfangen mit:

Es gibt da im Nirgendwo von Texas einen Ort namens Midnight, von dem will ich dir berichten!




Wir spielen ein WoD Crossover, in einer Zeitlosen Aussteiger-Enclave mitten im Niemandsland.



Termine
unregelmäßig unter der Woche / Wochenende

Technik
Teamspeak3
Roll20

Aktuelle Spieler
Brego
kashi
scalfloc
suggi
Gespeichert


Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Abfragen.