Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]  (Gelesen 31208 mal)

DeadOperator

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 05. Februar 2020, 23:08:54
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #30 am: 05. Februar 2020, 23:08:54 »

Anhand der Forennamen kann ich es nicht abschätzen. Aber ich spiele gerne eine Frau. Wäre mir in dem Setting ganz recht.
Gespeichert
Power Gamer: 8% | Butt-Kicker: 17% | Tactician: 25% | Specialist: 13% | Method Actor: 83% | Storyteller: 75% | Casual Gamer: 50%

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 05. Februar 2020, 23:15:38
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #31 am: 05. Februar 2020, 23:15:38 »

Die Mitspieler sind außer mir alle Männer. Den Hühnerstatus hab ich also OT schon sicher. Und ein schillernderer Gegenpol zur sanften Semfira kommt den unterschiedlichen Geschmäckern sicher entgegen.  :D
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

SlashXVI

  • GRUPPE Für eine Hand voll Sand
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
  • 06. Februar 2020, 18:46:47
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #32 am: 06. Februar 2020, 18:46:47 »

Kann dazu leider noch nichts genaues genaues sagen. Ich spiele normalerweise sowohl männliche als auch weibliche Charaktere, mache das aber normalerweise von meiner Charaktervorstellugn abhängig, die in diesem Fall wohl mit dem Skin zusammenhängt. Muss da aber nochmal genau über die Skins gucken: hatte diese Woche leider noch nicht so viel Zeit, werde das am Wochenende nachholen und dann auch dem SL bescheid geben.
Gespeichert
Just when you think your players are going to go through your carefully planned adventure in exactly the way your predicted...

Oh wait. Good GMs never think that.

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 06. Februar 2020, 18:49:08
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #33 am: 06. Februar 2020, 18:49:08 »

Möchte hier mal kurz anmelden das ich für ein Online Remake zu haben wäre.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Timberwere

  • GRUPPE Side Trips
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2875
  • kommt aus Ironien am sarkastischen Meer.
  • 06. Februar 2020, 19:38:35
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #34 am: 06. Februar 2020, 19:38:35 »

Möchte hier mal kurz anmelden das ich für ein Online Remake zu haben wäre.

Dito. :)
Gespeichert
Mögliche Spieltage:
Sonntag, Montag, Donnerstag: grundsätzlich ja
Mittwoch, Freitag: grundsätzlich nein
Dienstag: in Ausnahmefällen
Samstag: nach Dunkelwerden

BenTaubi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
  • BenTaubi
  • 06. Februar 2020, 21:46:35
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #35 am: 06. Februar 2020, 21:46:35 »

Hallo Ihr Lieben,  :D
1. Habe Timberwere und Marot auf die Online-Interessen-Liste gesetzt.  ;)
2. Ich unterstütze es sehr, wenn der eine oder andere Cross-Gender spielt. In diesem Sinne: Go ahead Dead Operator!
3. Habe bezüglich dem SKIN von 3/5 Personen Rückmeldung und auch schon zurückgeschrieben. Ich freue mich mega auf eure weiteren Ausführungen!  ;D
Ganz, ganz liebe Grüße,
der Ben

« Letzte Änderung: 06. Februar 2020, 22:27:11 von BenTaubi »
Gespeichert

DeadOperator

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 07. Februar 2020, 11:54:33
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #36 am: 07. Februar 2020, 11:54:33 »

Ah, hatte Deine PM beantwortet, bevor ich das hier gelesen habe. Dann werde ich mal loslegen :D
Gespeichert
Power Gamer: 8% | Butt-Kicker: 17% | Tactician: 25% | Specialist: 13% | Method Actor: 83% | Storyteller: 75% | Casual Gamer: 50%

DeadOperator

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 08. Februar 2020, 11:32:52
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #37 am: 08. Februar 2020, 11:32:52 »

Spoiler
[close]

Maria Alexeiowna Novikov (Mimi)

Älteste Tochter von:
Roman Anatoljewitsch Novikov
und
Elena Andrejewna Novikov


Was man über Mimi weiß:
Sie ist die älteste Tochter einer reichen Oligarchenfamilie aus Nowosibirsk. Ihr Eltern sind praktisch immer unterwegs. Mimis Vater ist mittlerweile Diplomat und verhandelt mit den Chinesen irgendwas wegen der neuen Seidenstarße. Ihre Mutter ist da oft mit. Mimi besitzt eine teure Eigentumswohnung im Herzen Archangelsk in die sie sich hin und wieder zurückzieht die aktuell noch renoviert wird. Offenkundig hat sie nicht das Gefühl, hierher abgeschoben zu sein. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie regelmäßig in Archangelsk besucht. Ihre Hauptfächer sind Geschichte, Theologie und Politikwissenschaften.
Mimi ist im örtlichen Reitklub aktiv, besitzt ein eigenes Pferd und nimmt (selten) sogar an Wettkämpfen teil. Bisher allerdings mit wenig Erfolg.
In der Schule beteiligt sie sich hin und wieder an "kulturellen" Aktivitäten, vor allem, wenn es mit Literatur zu tun hat. Bei Lesungen und in Debatten ist Mimi hin und wieder durch kirchenfeindliche Bemerkungen aufgefallen. Überhaupt kann Mimi durchaus gemein werden, wenn sie mit anderen streitet. Das hat ihr hin und wieder Ärger mit den "Celebrities" der Schule (Queen, i am looking at you) eingebracht, kommt aufgrund ihrer sonst eher zurückhaltenden Art aber kaum vor.
Für Party und Jungsgeschichten ist sie aber nicht gerade bekannt.

Was man über die Familie weiß:
Roman Anatoljewitsch Novikov stammt aus Nowosibirsk. Er ist reich geworden, indem er unter Boris Jelzin ein Rohstoffunternehmen unter seine Kontrolle bringen konnte, das später vom stark expandierenden Handel mit China profitierte. Heute hat er Niederlassungen in Nowosibirsk, Moskau, London und Miami. Er gehört zu den Vertrauten Putins, genießt Diplomatenstatus und arbeitet auf höchster Ebene an der chinesischen "Belt and Road" Initiative.
In den letzten Jahren hat er es auch in die Boulevardmedien geschafft, weil sein älterer Bruder ein international erfolgreiches >> Gourmetimperium aufgebaut hat.

Was jeder weiß, aber keiner ausspricht:
Roman wurde von den Gesellschaftern seiner Firma sehr überraschend gewählt nachdem der bisherige Geschäftsführer unter mysteriösen Umständen plötzlich verstorben ist. Er war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch zu jung und unerfahren, um ein Unternehmen dieser Größe zu leiten. Noch heute verschafft ihm das eine Aura des verruchten und mysteriösen.
Immer wieder konnte Roman in den vergangenen Jahrzehnten bei wichtigen Verhandlungen brillieren. Viele vermuten Erpressung hinter diesen Erfolgen, nachweisen konnte man ihm nie etwas. Oft wurden die unterlegenen Verhandlungspartner später treue Verbündete.
Das Geld für die Novikov Restaurants stammt natürlich von Roman. Er nutzt die Restaurants um seinen Bruder regelmäßig zu besuchen und sich dort mit Geschäftspartnern zu treffen. Sein Diplomatenstatus erlaubt es ihm, hin und wieder geheime Unterlagen oder Wahren zu diesen Treffen mitzubringen...
Hinter vorgehaltener Hand spotten seine Neider und Widersacher über Roman. Er sei ein langweiligen Spießer. Er ist immer noch mit seiner ersten Frau verheiratet. Es heißt, er trinke nicht viel und kaufe sich auch keine Frauen, was unter Oligarchen sonst oft als Statussymbol angesehen wird. Überhaupt habe seine Frau oft die Hosen an. Selbstverständlich sagt ihm (und seiner Frau) das nie jemand ins Gesicht.

EDIT1:
Ich habe noch ein paar NSCs die ich vorschlagen könnte. Kannst Du noch Futter gebrauchen, oder soll ich mich lieber zurückhalten?

EDIT2:
Zwei Fragen habe ich noch.
1. Ich kann per PM keine Dateien verschicken. Wie hättest Du gerne mein Sheet?
2. Wie soll das mit den Strings funktionieren, wenn wir unsere Skinns nicht kennen?
« Letzte Änderung: 09. Februar 2020, 00:48:07 von DeadOperator »
Gespeichert
Power Gamer: 8% | Butt-Kicker: 17% | Tactician: 25% | Specialist: 13% | Method Actor: 83% | Storyteller: 75% | Casual Gamer: 50%

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 08. Februar 2020, 14:03:47
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #38 am: 08. Februar 2020, 14:03:47 »


2. Wie soll das mit den Strings funktionieren, wenn wir unsere Skins nicht kennen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Blind verknüpfen auf Teufelkommraus und für sich selber aus Szenen Strings ableiten, die man hat, geht. Dann müssten wir ggf. später jemandem, der einen String kriegt, das mitteilen, ohne genau zu sagen, warum er den hat? Oder so?

Ich finde das Experiment sehr interessant. Bin gespannt, ob es einen Unterschied macht, wie wir spielen, wenn wir die Skins erstmal nicht kennen. Und wie lange es dauert, bis sie offenkundig werden.  ;D
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

DeadOperator

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 08. Februar 2020, 14:24:50
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #39 am: 08. Februar 2020, 14:24:50 »

Zum Start wird das mit den Hintergründen wohl nur über den MC mit PM gehen.
Gespeichert
Power Gamer: 8% | Butt-Kicker: 17% | Tactician: 25% | Specialist: 13% | Method Actor: 83% | Storyteller: 75% | Casual Gamer: 50%

BenTaubi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
  • BenTaubi
  • 08. Februar 2020, 15:03:20
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #40 am: 08. Februar 2020, 15:03:20 »

Heute Abend kann ich antworten!  :)  :)
Keine Sorgen!
Der Ben

PS: Es ist ein Internat und es ist euer erster Studientag dort!  ;)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2020, 16:15:17 von BenTaubi »
Gespeichert

BenTaubi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
  • BenTaubi
  • 08. Februar 2020, 21:32:12
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #41 am: 08. Februar 2020, 21:32:12 »


Hey Ihr!  :)

Erst einmal:
@Skins-Charakterbögen. Fehlt nur noch 1! Wir sind bei 4/5!  :D


Und nun zu den weiteren Bemerkungen:
@Dead Operator: Gerne nehme ich weitere NSC noch auf in die schon bestehende Liste. Ich benötige hierfür:
NSC_Bild
NSC_Name
NSC_Funktion
NSC_Habitus

Es wäre stark hier noch von jedem etwas Futter zu bekommen.
Es gibt schon Lehrer/Innen, Sicherheitsdienst (inkl. Chef), Headmistress, und nen Rudel Schüler/Innen.
Ich bin aber sehr offen für weitere Personae und zugehörige Ausgestaltung. (Macht die Welt euer eigen!)


@Sheets:  Bitte schickt mir einfach kurz eine PM mit den Werten und eure Start-Moves. Die fertig gestalteten Charakterbögen bringe ich dann fertig zur Con mit.


@Start-Strings: Die Start-String Verteilung ist ja an Szenen geknüpft, die in der "Vergangeheit", also kurz vor dem Beginn des IT-Spiels liegen sollen.
Ich würde folgendes Vorschlagen:
Es ist euer aller erster Tag an der Rasputinia. Daher habt ihr euch im Vorfeld nur bedingt kennen gelernt und somit keine schon weit zurückliegenden String-Verteilungen von/über/gegeneinander.
Ich würde die vorgeschlagenen "Back-Story"-Cues im Grunde einfach gern als die jeweiligen Kick-Off-Szenen für das Spiel nutzen.
(Kennen lernen im Bus auf der Fahrt zur Rasputinia; Treffen am Parkplatz zwischen Eltern die sich kennen; Zimmerbelegung (Doppelzimmer); ...)
Natürlich bekommen die anderen Spieler/Innen so schon recht schnell Hinweise/Indizien wer sich hinter euren Gesichtern verbirgt, aber das wäre ein Versuch euch eure "Start-Strings" zu geben.
Ansonsten könnten wir noch sagen, wir lassen diesen "Step" (Backstory und zugehörige Strings) einfach weg und machen hier nur das Nötigste.


@Rasputinia: "Erweiterung der Spielwelt"
Die Rasputinia ist/hat/wird ...  :)
... ein Internat; bestehend aus drei "Wohnhäusern" für jeweils 28-30 Schüler/Innen, welche an das Schloss angebaut wurden und natürlich dem Kern-Schloss (Unterrichtsräume, Wohn- und Lebensbereiche der Lehrkräfte sowie Speisesaal, usw.
... ein sehr großes Grundstück mit vielerlei Rückzugsorten, Unterschlüpfen, Gärten, Wäldern, Quellen, Cavernen und weiteren noch mystischeren Orten.
... umfasst insgesamt ca. 84 Schüler/Innen aufgeteilt auf jeweils 3 Jahrgänge a 2 Klassen a 14 Schüler/Innen. Geschlechtsverhältnis recht gleich gehalten.
... ausschließlich Doppelzimmer.
... ein eigenes Studentengefängnis; der "Turm der Stille"
... einen Schul-Fuhrpark (2 Limousinen, 1 Sprinter und 1 Bus).
... vollkommen umringt mit hohen Zäunen mit doppeltem Stacheldraht in beide Richtungen und Wachtürmen inkl. Sicherheitsdienst. In Archangelsk witzelt man manchmal, dass es ein Gefändnis sei.
Gespeichert

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 08. Februar 2020, 22:10:32
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #42 am: 08. Februar 2020, 22:10:32 »

Mir würde es sogar besser gefallen, die Backstorys wegzulassen. Ausgespieltes Kennenlernen am ersten Tag finde ich ganz gut. Es gibt ja sicher eine Einführungsveranstaltung, die genau das begünstigt.

Semfiras Eltern könnten Mimis Onkel mit Krimsekt und -wein beliefern.
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

DeadOperator

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 08. Februar 2020, 22:15:39
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #43 am: 08. Februar 2020, 22:15:39 »

@Sheets:  Bitte schickt mir einfach kurz eine PM mit den Werten und eure Start-Moves. Die fertig gestalteten Charakterbögen bringe ich dann fertig zur Con mit.
Oh, wie schade. Ich habe mir heute extra eines ohne Skinnamen, dafür aber mit Charakterbild gamacht.

@Start-Strings:
Ich würde die vorgeschlagenen "Back-Story"-Cues im Grunde einfach gern als die jeweiligen Kick-Off-Szenen für das Spiel nutzen.

EDIT
Bemerkung gelöscht. Ich lass mich überraschen  ;D
« Letzte Änderung: 09. Februar 2020, 00:38:04 von DeadOperator »
Gespeichert
Power Gamer: 8% | Butt-Kicker: 17% | Tactician: 25% | Specialist: 13% | Method Actor: 83% | Storyteller: 75% | Casual Gamer: 50%

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 08. Februar 2020, 22:23:39
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]
« Antwort #44 am: 08. Februar 2020, 22:23:39 »

@Sheets:  Bitte schickt mir einfach kurz eine PM mit den Werten und eure Start-Moves. Die fertig gestalteten Charakterbögen bringe ich dann fertig zur Con mit.
Oh, wie schade. Ich habe mir heute extra eines ohne Skinnamen, dafür aber mit Charakterbild gamacht.

Ich auch.  ;D
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 23 Abfragen.