Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend) [5/5]  (Gelesen 30792 mal)

BenTaubi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
  • BenTaubi
  • 27. Januar 2020, 19:55:22

Verehrte Genossen und Genossinnen,
hier mein diesjähriger SL-Beitrag für die DZ-Con 2020: Monsterhearts in modern Mother Russia:)


@Regelwerk:
Monsterhearts (second edition) by Buried without Ceremony; PBTA.
Es sind keine Vorkenntnisse über das System erforderlich.


@Termin:
Beginn wäre Donnerstag gen Nachmittag und (mit dem Abendessen als Unterbrechung) würde das Spiel dann bis in die Nacht gehen.
Ich würde uns gerne genug Zeit geben gemeinsam Herzen zu brechen, Rachepläne zu schüren und in den einzigen wirklich wichtigen und relevanten "Krieg" gemeinsam einzutauchen - dem Streiten um Liebe und Triebe, Verrat und Rache!

@Charaktere:
Die Charaktere würde ich euch gerne selbst erstellen lassen (unter Absprache mit mir).
Ergänzende, weitere Charakter-Skins (die mir nicht aus dem "Grundspiel" vorliegen) sind natürlich vollkommen okay. Ich würde über diese nur gerne im Vorfeld einmal drüber schauen.  ;)
Mir wäre jedoch eine Sache wichtig: Ich würde gerne ausprobieren, dass die Spieler/Innen untereinander nicht wissen, welchen Charakter-Skin sie jeweils haben, d.h. welches Monster sich hinter ihrer lächelnden Facade verbirgt. Das Charaktergeflecht würden wir auf rein "menschlicher" Ebene erstellen und die persönlichen Kontakte "zum Übernatürlichen" könnt ihr gemeinsam mit mir ausarbeiten. Ich würde mich freuen dies mal so auszuprobieren. Die Charaktere sollen ca. 17-18 (im Ausnahmefall 19) Jahre alt sein. Informationen zum Setting finden sich weiter unten ...


@Vorgehen bzgl. Charaktergenerierung:
Erst einmal suchen wir hier Spieler/Innen und im Nachhinein besprechen wir mit privaten Nachrichten dann den definierten Charakter und seinen/ihren Hintergrund und stellen die "Facade" den anderen Spieler/Innen jeweils hier im Chat vor. Hiernach spinnen wir gemeinsam das schon bestehende Geflecht (Wer liebäugelt mit wem, warum und was steht ihnen im Weg und/oder auch nicht, ... usw.).


@Stimmung/Atmosphäre/Ernsthaftigkeit:
Ich wünsche mir eine emotional aufgeladene Runde mit viel Drama, Witz und Charme und natürlich der notwendigen Ernsthaftigkeit und Sensibilität bezüglich der Themen Sexualität, Gewalt und Drogenkonsum. Liebesszenen und angedeutete Erotikszenen (ab einem gewissen Punkt schneiden wir dann natürlich raus, keine Sorge) gehören ebengleich in dieses Spiel wie brutale und brachiale psychische und körperliche Auseinandersetzungen.
(Drama gehört hier gespielt und nicht nur gewürfelt  ;D


@Themen/OT-Wohlergehen:
Bitte beachten: Monsterhearts enthält als Themen definitiv Sexualität sowie alle erdenklichen Formen von Queer/LGBT.
OT (= Out-Time, Out-of-character, real-life) Sexismus und Rassismus haben an unserem Spieltisch einfach definitiv nichts verloren.
Zudem möchte ich einfach darauf hinweisen, dass Szenen in ihren Beschreibungen (ob Gewalt oder Sex) graphisch werden können. Denke, das sollte man wissen. Nichts wird am Spieltisch überzogen, aber ich will es im Vorfeld einfach gesagt haben.


Folgende Trigger-Themen werden von Beginn aus dem Spiel kategorisch ausgeschlossen (Sammlung, von Spieler/Innen noch ergänzbar):
Spoiler
Missbrauch, Vergewaltigung
Tierquälerei
...
[close]

@Setting (endlich ...)

Der 'Rote Morgentau' oder auch die 'Rasputinia v Archangelsk'
Nordrussland, 1. Schul- und Studientag nach dem langen Sommer und 1. Schul- und Studientag für die Meisten von euch an der 'Rasputinia'.
Der 'Rote Morgentau' oder auch die 'Rasputinia v Archangelsk' ist eine Privatakedemie der (vornehmlich) reichen und schönen Oberschicht Russlands nahe der Stadt "Archangelsk". Die Rasputinia besuchen Töchter und Söhne von Oligarchen und großen russischen Wirtschaftsmächten sowie weitere (ärmere) traditionsreiche Familien und natürlich auch die Kinder politischer Funktionäre. Die 'Rasputinia' bietet die beste Ausbildung und Karrierechancen für die jungen Sprößlinge.
Hand aufs Herz: Die 'Rasputinia' ist die Schule von der Elite für die zukünftige Elite. Das macht euer Leben nicht gerade leichter. Der Erwartungsdruck eurer Familien ist hoch und der Staat ist bezüglich dem Leben seiner zukünftigen Anführer, Poeten, Denker und Lenker ebenfalls nicht gerade herzlich. Das Leben in der privaten Akademie ist anstrengend.
Die Lehrer sind bis auf wenige Ausnahmen hart und unerbittlich wie der arktische Wind zu ihren Schützlingen. Die oberste Hoheit im Lehrerregime hat mit eiserner Hand die jung gebliebene oberste Spektabilität Ekatherina Morosow (Studentenkosename: "Baba Zima").

Ihr seid mittlerweile durch die mittlere Schule und das Lyzeum durchgekommen. Nun gilt es den nächsten großen Sprung in eurer Bildung und Karriere zu erreichen. Es ist euer erstes Studienjahr, euer erster Studientag an der Rasputinia. Die Karten werden neu gemischt!
Vielleicht kennt ihr einander schon, seid zur selben mittleren Schule oder in das selbe Lyzeum gegangen. Nun ist es jedenfalls Zeit dafür sich noch einmal vollkommen neu kennen zu lernen.
Jeder von euch ist ein Monster, also offensichtlich ein getriebener, emotional zerrütteter Teenager und naja ... im Verborgenen noch ergänzend ein echtes Monster. Es ist ja nicht so, als wenn das Leben als Student im High-Society-Elite-Internat schon schwer genug wäre.

Zudem steht ein bedeutender Schulbesuch bevor. Staatliche Aufsicht droht – aber die Aufregung von Sekretariat, Dozenten und Spektabilität verschafft euch sicherlich die notwendige Ablenkung um auch etwas das Leben zu genießen und aufgestaute Emotionen abzubauen und der umfassenden Kontrolle zu entkommen.

Willkommen an der 'Rasputinia', willkommen in den elitären Kreisen des "Roten Morgentau".



@Tonmaterial zur Einstimmung:


@Spieler/Innen:
1. Patti
2. Dead Operator
3. Ravenclaw
4. Slash
5. Lule


@Weitere Interessentenliste Con (z.B. Online-Remake):
1. Sturmkraehe
2. Rabe
3. Juls
4. Marot
5. Timberwere

... für evtl. Online-Remake??
- Melora
- Silvio


@Auswahl:
Ich werde interessierte Spieler/Innen hier sammeln und im Nachhinein, wenn mehr Interesse bestehen sollte als mit 5 Plätzen abdeckbar ist, dann wohl schweren Herzens eine Auswahl treffen müssen. Man sehe mir dies nach. (kl. Angebot: Wenn das Szenario gut ankommt, dann könnte man dies vielleicht auch mal Online spielen ... Verhandelbar!  ;) )


Ich freue mich auf euch! :D
Der BenTaubi
« Letzte Änderung: 06. Februar 2020, 21:41:33 von BenTaubi »
Gespeichert

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 27. Januar 2020, 20:02:13
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #1 am: 27. Januar 2020, 20:02:13 »

*meld*
...
...
...
*mit Fingerschnipp*
...
...
...
*schnippschnippschnippschnippSCHNIPP*
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

SlashXVI

  • GRUPPE Für eine Hand voll Sand
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
  • 27. Januar 2020, 20:50:49
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #2 am: 27. Januar 2020, 20:50:49 »

Wow, das szenario ist ja bereits ziemlich detailiert beschrieben. Da kommen mir gleich schon ein paar Charakterideen....

Naja erstmal hoffen, dass ich auch angenommen werde.

Eine kleine Frage hätte ich jedoch noch (auch wenn es vielleicht offensichtlich ist): "moder Mother Russia" ist zeitlich so in etwa in der Gegenwart anzusiedeln richtig? Insbesondere also deutlich nach dem Ende der Sowjetunion?
Gespeichert
Just when you think your players are going to go through your carefully planned adventure in exactly the way your predicted...

Oh wait. Good GMs never think that.

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 27. Januar 2020, 21:05:06
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #3 am: 27. Januar 2020, 21:05:06 »

Ich melde mein großes Interesse an!!
 ;D ;D ;D

(Werde Do erst anreisen, aber dann versuchen so früh wie möglich da zu sein)
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Juls

  • GRUPPE Spontankessel
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
  • 27. Januar 2020, 21:21:45
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #4 am: 27. Januar 2020, 21:21:45 »

*Meld :)
Gespeichert

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 27. Januar 2020, 21:28:07
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #5 am: 27. Januar 2020, 21:28:07 »

Ich bekunde schon einmal mein Interesse, auch wenn ich aktuell noch meine Anreise klären muss. Also wie ich hinkomme und zu welcher Zeit ;D
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Sturmkraehe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 353
  • 27. Januar 2020, 22:03:38
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #6 am: 27. Januar 2020, 22:03:38 »

da wäre ich auch gerne dabei
Gespeichert
Wissen ist Waffe nur für den Mächtigen, der Weise verachtet nichts so sehr wie Waffen. (Elias Canetti)


DeadOperator

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 28. Januar 2020, 07:14:12
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #7 am: 28. Januar 2020, 07:14:12 »

Man sagte mir, ich solle mich hier melden  >:D
Gespeichert
Power Gamer: 8% | Butt-Kicker: 17% | Tactician: 25% | Specialist: 13% | Method Actor: 83% | Storyteller: 75% | Casual Gamer: 50%

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 28. Januar 2020, 07:41:05
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #8 am: 28. Januar 2020, 07:41:05 »

...und vergaß dabei, dass du erst Freitag anreisen wolltest.  ::)  Heißt das, du könntest dich zu früherer Anreise hinreißen lassen?
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

DeadOperator

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 28. Januar 2020, 08:00:53
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #9 am: 28. Januar 2020, 08:00:53 »

Ja, ich habe umgebucht. Ich bin DO da.
Gespeichert
Power Gamer: 8% | Butt-Kicker: 17% | Tactician: 25% | Specialist: 13% | Method Actor: 83% | Storyteller: 75% | Casual Gamer: 50%

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 28. Januar 2020, 08:05:38
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #10 am: 28. Januar 2020, 08:05:38 »

Ooooooh!  :wav: :toothy10:
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5076
  • 28. Januar 2020, 10:30:06
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #11 am: 28. Januar 2020, 10:30:06 »

Nimmt Haltung an und steht stramm da: "Jawohl, Eure oberste Spektabilität Morosow. Ich melde mich freiwillig für den Sonderdienst an unserer ehrwürdigen Rasputinia v Archangelsk". Steht weiterhin stramm mit Blick gerade aus, obwohl er innerlich kocht.
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #12 am: 28. Januar 2020, 18:29:43 »

Zitat
(Achtung: Termin könnte sich noch auf Vormittag&Nachmittag verschieben...)

...dann würde ich Dir sowas von die Bude einrennen!
Gespeichert

Melora

  • GRUPPE Delta Green - Impossible Landscapes
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 803
  • 28. Januar 2020, 18:49:25
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #13 am: 28. Januar 2020, 18:49:25 »

Du weißt wenn sich das auf Morgens und Abends verschiebt bin ich auch mit von der Partie ;)
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: [Monsterhearts] Roter Morgentau (Do, Nachmittag & Abend)
« Antwort #14 am: 28. Januar 2020, 19:14:48 »

Du weißt wenn sich das auf Morgens und Abends verschiebt bin ich auch mit von der Partie ;)

Ich bitte darum! Ohne Dich wäre das nicht vorstellbar!  ;D
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 23 Abfragen.