Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh  (Gelesen 13687 mal)

Weltengeist

  • Gast
[SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« am: 11. Februar 2020, 15:33:51 »

So, jetzt werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring für eine eher traditionelle Runde...



Regelwerk: Savage Worlds Adventure Edition

Actionreich, leicht zu lernen, mit dem berüchtigten Werbeslogan "Fast! Furious! Fun!".

Abenteuer: Irgendwas aus "Ghosts of Saltmarsh"

"Ghosts of Saltmarsh" ist eigentlich eine Abenteuersammlung für D&D. Alle Abenteuer spielen an, auf oder unter der See. Welches Abenteuer es genau wird, würde ich mir noch überlegen - falls ihr also einzelne davon schon kennt, dann könnte ich darauf Rücksicht nehmen. Das ausgewählte Abenteuer wird natürlich "gesavaged", und ich werde auch dafür sorgen, dass es um mehr geht als nur um Keilereien vor exotischer Kulisse.

Spielslot: Samstagnachmittag und -abend

Ich bin nicht besonders gut darin, Abenteuer in 3 oder 4 Stunden durchzuprügeln, sondern würde mir schon gerne ein bisschen Zeit für die Welt, die Figuren und natürlich die Handlung nehmen. Daher würde die Runde am Samstag nach dem Mittagessen starten und dann so lange dauern, wie sie eben dauert - ihr solltet euch an dem Abend jedenfalls nichts mehr vornehmen.

Charaktere

Entweder erstellen wir die am Samstagmorgen oder ich bringe welche mit - was euch lieber ist.

Mitspieler

Gesucht wird eine nette Runde aus 3-5 Spielern. Vorkenntnisse in Savage Worlds sind nicht erforderlich - das System ist schnell erklärt und gelernt. Schön wären aber Spielfreude, Humor und Lust auf klassisches Abenteuerspiel.

  • dx1
  • Lule
  • Daru
« Letzte Änderung: 04. März 2020, 18:39:34 von Weltengeist »
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6946
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 11. Februar 2020, 16:16:37
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #1 am: 11. Februar 2020, 16:16:37 »

Ich möchte bitte in Deiner Runde mitspielen.

Klassisch abenteuerlich rund ums Wasser, mit Humor passt mir gut und ich hatte noch nie das Vergnügen, bei/mit Dir zu spielen. Ich habe etwas Vorkenntnisse mit Savage Worlds, allerdings schon lange nicht mehr gespielt.

Derzeit würde ich einen vorher erstellten oder von Dir mitgebrachten SC bevorzugen, um mir den Samstagvormittag frei zu halten. Falls ich mitspielen darf und der Trend zum gemeinsamen SC-Bau vor Ort geht, würde ich dabei aber mitmachen wollen.

Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Weltengeist

  • Gast
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #2 am: 11. Februar 2020, 16:27:53 »

Ich möchte bitte in Deiner Runde mitspielen.

Klassisch abenteuerlich rund ums Wasser, mit Humor passt mir gut und ich hatte noch nie das Vergnügen, bei/mit Dir zu spielen.

Stimmt, wir haben tatsächlich noch nie live zusammen gespielt (ich glaube mich an eine einzelne Online-Runde PDQ# zu erinnern, aber mehr war da wirklich in all den Jahren nicht).

Willkommen an Bord - Ick freu mir!
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6946
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 11. Februar 2020, 16:36:39
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #3 am: 11. Februar 2020, 16:36:39 »

He cool, danke.

Ich erinnere mich an diese Runde gar nicht. ???
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Likedeeler

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
  • 11. Februar 2020, 22:03:14
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #4 am: 11. Februar 2020, 22:03:14 »

Savage Wolds habe ich vor 2 Wochen gekauft, aber noch nie gespielt.
Und als Likedeeler kenne ich mich natürlich mit Schiffen aus ;D

Von daher wäre ich gerne dabei
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #5 am: 12. Februar 2020, 06:37:50 »

Savage Wolds habe ich vor 2 Wochen gekauft, aber noch nie gespielt.
Und als Likedeeler kenne ich mich natürlich mit Schiffen aus ;D

Von daher wäre ich gerne dabei

Aber gerne doch!

Und wer weiß - nachdem es mit "Private Eye" nicht geklappt hat, vielleicht finden wir ja sogar ein kleines Geheimnis fü dich, das du hier lüften kannst? :D
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5075
  • 19. Februar 2020, 14:28:32
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #6 am: 19. Februar 2020, 14:28:32 »

Weltengeist leitet, dx1 ist als Spieler dabei, ein Thema, das ich bisher kaum bespielt habe, ein System, das ich schon kennenlernen durfte. Das wäre ein perfekter Abschluss, wenn ich dabei sein dürfte.

Daher bewerbe ich mich um einen Platz in der Runde. Ich könnte mit einem vorgefertigten Char leben, würde aber auch mal gerne einen erstellen, denn bisher habe ich Savage Worlds fast nur mit vorgeferigten Chars gespielt. Und bei dem einen mal in der ich für ein few-shot einen Char unter Anleitung erstellt habe, kam mir das sehr regellastig vor. Irgendwie steht diese Erfahrung so ganz im Gegensatz zum sonstigen Spiel, das wirklich leicht verständlich und schnell erklärt ist. Daher wäre ein zweiter Versuch ganz nett. Vielleicht bekomme ich ja den bei Dir, Weltengeist.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #7 am: 19. Februar 2020, 18:22:51 »

Weltengeist leitet, dx1 ist als Spieler dabei, ein Thema, das ich bisher kaum bespielt habe, ein System, das ich schon kennenlernen durfte. Das wäre ein perfekter Abschluss, wenn ich dabei sein dürfte.

Daher bewerbe ich mich um einen Platz in der Runde. Ich könnte mit einem vorgefertigten Char leben, würde aber auch mal gerne einen erstellen, denn bisher habe ich Savage Worlds fast nur mit vorgeferigten Chars gespielt. Und bei dem einen mal in der ich für ein few-shot einen Char unter Anleitung erstellt habe, kam mir das sehr regellastig vor. Irgendwie steht diese Erfahrung so ganz im Gegensatz zum sonstigen Spiel, das wirklich leicht verständlich und schnell erklärt ist. Daher wäre ein zweiter Versuch ganz nett. Vielleicht bekomme ich ja den bei Dir, Weltengeist.

Ja, aber gerne doch! Ich freue mich, dass du dabei sein magst und kannst!

Was das Regellastige angeht: nein, ist es nicht. Jedenfalls nicht regellastiger als beispielsweise Ubiquity; die beiden sind ähnlich umfangreich, und die SaWo-Grundregeln sind p***einfach. Man kann Savage Worlds allerdings relativ taktisch spielen, wenn man will. Muss man aber nicht ;).
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5075
  • 19. Februar 2020, 18:43:27
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #8 am: 19. Februar 2020, 18:43:27 »

Sehr schön,  ich freue mich schon.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #9 am: 02. März 2020, 21:14:04 »

Likedeeler kann leider doch nicht an der Con teilnehmen, wir haben also nur noch zwei Spieler... :'(
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5075
  • 02. März 2020, 21:23:33
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #10 am: 02. März 2020, 21:23:33 »

Likedeeler kann leider doch nicht an der Con teilnehmen, wir haben also nur noch zwei Spieler... :'(

Oh nein! Aber meinst Du, dass niemand mehr auf der Suche ist? Dieses Jahr ist ja vieles ultra früh dran, aber ich glaube auch, dass noch nicht alle schon eine Runde haben oder bisher groß gesucht haben.
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6946
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 02. März 2020, 21:52:59
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #11 am: 02. März 2020, 21:52:59 »

Vielleicht schrecke ich ja die Leute ab. Dabei bin ich am Tisch viel umgänglicher als im Forum.
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Weltengeist

  • Gast
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #12 am: 02. März 2020, 22:39:12 »

Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass wir ja jetzt einpacken können... :D

Ich gehe mal nicht davon aus, dass schon alle ihre Runden verplant haben. Mal abwarten.
Gespeichert

Daru

  • GRUPPE [Mutant: Jahr Null] Die Paradies-Chroniken
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2533
  • 04. März 2020, 18:13:53
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #13 am: 04. März 2020, 18:13:53 »

Dann will ich als jemand, der seine Runden immer viel zu spät plant, in die Bresche springen und mein Interesse verkünden.
Gespeichert
"Very little good can come from toying with the well, but heroes are nothing if not fools." - DCC #67

Weltengeist

  • Gast
Re: [SaMi + SaAb] Savage Ghosts of Saltmarsh
« Antwort #14 am: 04. März 2020, 18:39:04 »

Dann will ich als jemand, der seine Runden immer viel zu spät plant, in die Bresche springen und mein Interesse verkünden.

Na, da sage ich doch nicht nein!

Zumal wir uns noch überhaupt nicht kennen (glaube ich?) und das eine gute Gelegenheit ist, einander kennenzulernen :thumbsup:
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 23 Abfragen.