Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Diverse Systeme]Wilderland(3/4-5)  (Gelesen 6976 mal)

Orok

  • Horrorshow Starri
  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • 27. Februar 2020, 12:38:29
[Diverse Systeme]Wilderland(3/4-5)
« am: 27. Februar 2020, 12:38:29 »

Wilderland

Spieltermin: Jeder 2. Sonntag

Die letzten Jahre haben wir uns über ein auswärtiges Wiki organisiert, der Übersichtlichkeit wegen wird es aber langsam Zeit für ein Unterforum hier, schließlich haben die meisten von uns auch andere Gruppen auf der Drachenzwinge. Darum ist diese Gruppenbeschreibung etwas spät dran.

In der Gruppe Wilderland haben wir uns inzwischen durch eine Reihe an Systemen probiert und werden uns sicher auch noch durch das ein oder andere durchtesten.
Bisher waren es:
- Der Eine Ring (War für unseren sehr engagierten Spielleiter Casamordius zu sehr von seinem Leit-&und Spielstil entfernt.)
- Adventures in Middle-earth (Crunshoverload der unserer Meinung nach nicht zur Stimmung von Mittelerde passte. Leitung machte wieder der petertastische Casamordius)
- Beyond the Wall (viel zu wenig Crunsh, so gut wie keine Fertigkeiten, keine Kampfmanöver, usw... Die Würfeltabellen mit der gemeinsamen Charaktergeneration haben uns aber alle beeindruckt. Durch die Welt führte und aktuell führt uns noch die bezaubernde Marashar)

Als Nächstes auf dem Plan steht D&D 5. Wahrscheinlich erstmal generische Fantasy, wieder unter der wohlwollenden Leitung der fantastischen Marashar.

Rundenmitglieder (Spielleiter wechselt):
Marashar
Casamordius
nathanael Auf Urlaub
Orok
Moondog
 
Wir spielen, nach einem Ausflug zu Fantasy Grounds, mit dem virtuellen Tabletop Roll 20. Zur Sprachübertragung wird das gute alte Teamspeak der Drachenzwinge verwendet.
« Letzte Änderung: 16. März 2020, 11:10:53 von Orok »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Abfragen.