Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Drachenzwinge Einsteigerrunde] Pathfinder - 30.04.2020 | 19.00 Uhr [3/4]  (Gelesen 8814 mal)

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 23. April 2020, 00:04:47


In dieser Runde: Das Rollenspiel Pathfinder mit Spielleiter Ravno.




Die offiziellen Einsteigerrunden bieten Neulingen auf der Drachenzwinge eine einfache Möglichkeit, das Hobby (Online-) Pen & Paper-Rollenspiel kennenzulernen und ganz unkompliziert, ohne irgendwelche Vorkenntnisse, eine ihrer ersten Spielrunden hier zu erleben. Ungefähr alle zwei Wochen findet eine neue Einsteigerrunde mit wechselnden Spielleitern und verschiedenen Rollenspielsystemen statt.

Du hast dieses Mal keine Zeit oder dir gefällt das angebotene Rollenspiel, die Spielwelt oder das Abenteuer nicht? Dann schau doch einfach bei der nächsten Einsteigerrunde wieder vorbei! Die nächste Runde wird kurz nach Beendigung der aktuellen Runde ausgeschrieben.



Die freien Spielerplätze werden in folgender Reihenfolge vergeben:
  • Spieler/-innen die Rollenspiele noch nie oder nur sehr selten gespielt haben.
  • Spieler/-innen die neu auf der Drachenzwinge sind.
  • Spieler/-innen die Pathfinder noch nie oder nur sehr selten gespielt haben.
Du brauchst keine Regelkenntnisse oder anderes Vorwissen! Wenn du mitspielen möchtest, melde dich einfach mit einer Antwort hier im Thread. Gerne dürfen sich auch erfahrene Spieler melden um freie Plätze zu füllen, Einsteiger haben aber Vorrang.



Bei Pathfinder schlüpfst du in die Rolle des mutigen Abenteurers, der in einer Welt ums Überleben kämpft, die nicht nur von Magie, sondern auch vom Bösen erfüllt ist. Wird es dir gelingen, dich durch monsterverseuchte Ruinen zu kämpfen und in Städten voller politischer Intrigen zu bestehen, um als berühmter Held mit sagenhaften Schätzen aus deinen Abenteuern hervorzugehen? Oder fällst du den heimtückischen Fallen und teuflischen Monstern einer längst vergessenen Gruft zum Opfer? Dein Schicksal liegt in deiner Hand.

Das Fantasy-Rollenspiel Pathfinder basiert auf den Regeln von Dungeons & Dragons, dem wahrscheinlich bekanntesten Rollenspiel der Welt. Rollenspiel, Magie und Kampf bilden hier gleichwertige Bestandteile.



Astor Abendstern hat sich ein paar Abenteurer/innen kommen lassen um ihnen ein Angebot zu machen. Abendstern ist Weinhändler und bekannt fuer seinen trockenen Roten.
Eure Figuren haben bereits mit der Handelsgesellschaft, in der Vergangenheit, in irgendeiner Form zu tun gehabt.



Wenn du mitspielen möchtest, suche dir hier einen der vorgefertigten Charaktere aus. Name und Geschlecht dürfen natürlich noch geändert werden. Du kannst dir auch schon den Charakterbogen herunterladen, lass dich von den ganzen Zahlen und Werten darauf aber bitte nicht einschüchtern.



Gespielt wird am Donnerstag, 30.04.2020 von 19:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr.

Wir treffen uns (bitte pünktlich) auf dem TeamSpeak-Server der Drachenzwinge und beginnen mit einer kleinen Einführung. Nach dem Motto "Learning By Doing" starten wir anschließend direkt ins Spiel.



Neben TeamSpeak und einem Headset, bzw. einem Mikrofon, benötigst du noch einen kostenlosen Account bei Roll20, das wir als virtuellen Spieltisch nutzen. Bitte stelle vor dem Spieltermin sicher, dass deine Technik funktioniert und du bereits einen Account angelegt hast. Ebenso benutze ich watch2together für musikalische Untermalung. Bei Fragen oder Problemen helfe ich gerne weiter, melde dich einfach rechtzeitig bei mir.


  • ...noch frei...
  • ...noch frei...
  • ...noch frei...
  • ...noch frei...
Die Runde findet ab drei Mitspielern statt, maximal können vier Spieler teilnehmen. Sind schon alle Plätze belegt, kannst du dich dennoch melden und kommst auf die Warteliste, falls noch jemand abspringt.

Warteliste / Nachrückliste:


_____

Ich freue mich über jeden Teilnehmer mit Lust auf eine unterhaltsame Rollenspiel-Session! Und wenn es noch Fragen gibt, einfach melden.

Bis dann,
Ravno

Leider muss ich darauf hinweisen:

Auch in der Einsteigerrunde gelten die Regeln des respektvollen Umgangs miteinander, wer meint sich daneben zu benehmen fliegt aus meiner Runde. Ich hoffe ich muss diese Regel nicht anwenden. Danke.
« Letzte Änderung: 26. April 2020, 18:16:18 von Ravno »
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Ghost

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 23. April 2020, 03:28:06

Hallo,

ich hätte interesse an der Einsteigerrunde   :)

bisher hatte ich noch keine Berührung mit Rollenspielen in der Form und würde es gerne mal ausprobieren.

Als Charakter würde mich der Magier interessieren.

Beste Grüße
Ghost
Gespeichert

Big8989

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 23. April 2020, 10:46:01

hallo
würde auch gerne mit spielen.
Bin neu im Forum hier , kenne das hobby bosher nur vom tisch und hab keine pathfinder erfahrung.
kenne zwar das systeme aber noch nie gespielt.
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 24. April 2020, 23:18:24

2 slots noch offen :)
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Nezraddin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 26. April 2020, 17:43:39

Hallo *fuchtelt*

ich bin nicht wirklich Anfänger, jedoch sehr sehr eingerostet was Rollenspiel, gerade P&P, angeht.
So bis Donnerstag ein kleines Plätzchen für mich frei ist in der Runde, würde ich gerne auch dabei sein.

Von den Charakteren her geht mein Blick zur Kriegerin, bin jedoch nicht wählerisch hierbei.

(und schön, dass es diese Anfängerrunden hier gibt)
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 26. April 2020, 18:16:37

1 slot offen   :)
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Steverino

  • GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 28. April 2020, 17:46:01

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und würde gerne in die Gruppe rein :) Als Char würde mich vorallem der Krieger interessieren oder der Waldläufer.

Grüße

Steverino
Gespeichert

Vrania

  • GRUPPE Mehr als drei Fragezeichen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
  • 29. April 2020, 23:06:14

Huhu :)

Ist hier noch Platz? Hätte durchaus Interesse. Erfahrung mit dem System ist nicht vorhanden und generell habe ich bisher nur sehr wenig aktiv gespielt.

LG
« Letzte Änderung: 29. April 2020, 23:08:04 von Vrania »
Gespeichert

Nezraddin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 30. April 2020, 15:46:20

So 5 zu viel sind, mache ich einen Rückzieher.
Wie gesagt bin ich eher eingerostet als neu und lasse dann den wirklich neuen den Vorzug :)
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 30. April 2020, 16:21:40

also nach meiner zaehlweise sind es bisher 2 Leute, vielleicht 3
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!

Vrania

  • GRUPPE Mehr als drei Fragezeichen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
  • 30. April 2020, 17:19:28

Ich hätte echt gerne mitgemacht, aber mir geht's grad echt mies (Migräne) und würde den Abend nicht überleben  :(
Gespeichert

Nezraddin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 30. April 2020, 17:54:34

Dann gute Besserung dir.  :-[
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 24 Abfragen.