Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Konflikt] Die Chroniken von Tyr: Age of Champions (2/3-x) 29.4 / 20 Uhr  (Gelesen 3593 mal)

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4232
  • 20. April 2021, 19:18:59

Chroniken von Tyr: Age of Champions
323 nach A:
„300 Jahre lang haben sich die Königreichen von Tyr bekriegt, ausgeraubt, geschliffen und dezimiert. Es heißt, nicht ein Tag sei vergangen an dem nicht irgendwo ein
Dorf oder eine Stadt brannte und Menschen des ewigen Streites der Reiche wegen qualvoll starben.
 Dann besiegte Asurian der II in deinem Beispiellosem Heereszug mit Hilfe der Sieben Hall( der Götter des Klanges) alle Königreichen in Tyr und Quell und verbot
mit Androhung seiner göttlichen Macht  die Nutzung von offensiver Magie und den Krieg zwischen seinen Untertanen.
 Um ihnen die Möglichkeit zu geben Konflikte auszutragen erlaubte er jedoch eine neue, uralte Form der Rechtssprechung. Das Duell. Von nun an hatte jede Streitpartei eines
Konfliktes das Recht einen sogenannten Champion zu erwählen, der für sie in einem Waffengang antrat. Der Sieger dieses Gefechtes erhielt im Streitfall recht.
Dies war eine Zeitenwende:
Das Zeitalter der Champions hatte begonnen.“


Mal wieder ein Experiment
Hallo Leute, dies hier ist viele Dinge auf einmal.
 Zum einen ist es eine recht spontane Ausschreibung für die Con am 29.4 ab 20 Uhr, zum zweiten ist es ein Testlauf für ein neues immersives Konfliktsystem,
das ich SecretCinema oder Konflikt nenne (bin noch nicht sicher) und zum dritten ist es der Beginn einer neuen Staffel  meiner alten epischen Fantasyreihe „Die Chroniken von Tyr“.

 Das letztere ist für diese Ausschreibung nicht so wichtig und man muss weder die Chroniken von Tyr kennen noch schonmal dabei gewesen sein. Es reicht zu wissen, dass es
sich um eine epische Fantasywelt mit Intrigen und epischen Kämpfen handelt, im Gegensatz zu den Vorgängerstaffeln auf Grund der Story aber weniger magisch  ist sondern eher
 einen Low Fantasy Charakter im Geiste von Game of Thrones hat. ( Warum das so ist, erkläre ich im Laufe der neuen Staffel, aber das ist wie gesagt für die Teilnehmer am 29. vollkommen egal.

Was passiert also am 29.?

 Wir testen mein Kampfsystem in einem sogenannten Justiziarturnier im Jahre 330 nach A.
In der Stadt Stierkopf im Königreich Sonnstepp lässt der König von Sonnstepp mehrere Streitigkeiten verschiedener Adliger, Händler und einfacher Bürger durch eine Serie von
Duellkämpfen entscheiden, wie es Gesetz ist seit der Machtergreifung Asurians.
 Diese Duelle spielen wir aus und dabei brauche ich mindestens noch zwei Mitspieler*innen , es können aber auch endlosmehr sein.
 Es gibt also keine Teilnahmeobergrenze nur eine Untergrenze von 2 + mir.
Wie viele Duelle wir spielen entscheiden wir nach Lust und Laune. Es ist vor allem ein Systemtest.
 

 Das System:

Das Duellsystem ist so konzepiert, dass man schnell und immersiv Kampfszenen zwischen zwei Personen austragen kann. Es ist also ausdrücklich ein
 CVC / PVP System, das nicht simulatorisch sondern erzählerisch aber dennoch gerecht und strategisch ist.
Ohne zu tief ins Detail zu gehen gibt es eine Szeneriephase in der der Spieleiter oder auch Jury genannt die Situation erzählt und eine Kampfrundenphase in der die Spieler
 gemeinsam den Kampf  durch Handlungsbeschreibung gestalten. In der Szeneriephasen haben die Spielerinnen unabhängig und blind voneinander die Möglichkeit  dem Spieleiter über Tokens 
gewisse Informationen zukommen zu lassen, die dann die Kampfrunde beeinflussen können. Die Jury mischt sich während der Kampfbeschreibung abhängig von einem  geheim geführten
 Würfelwurf ein und erklärt welche Aktion der Kämpfer gelingt und welche nicht.
 So werden mehre Runden gespielt und erzählt bis eine Person gewinnt.
 Ziel ist eine Gladiatorenatmosphäre zu erschaffen.

 Ich suche also 2+ Mitspieler und wir können die Rollen also Kämpfer oder Jury gerne durchwechseln und so die juristischen Streitigkeiten der Sonnstepper im  Jahr 330 n. A klären.

 Duellanten können schnell und unkompliziert am Spieltisch erstellt werden.

Jede und Jeder ist willkommen.

Wann:
29.4  um 20 Uhr

Wir nutzen:
wahrscheinlich playingcards.io
und den TS der Zwinge
so wie Schweiß und Tränen und Blut

Spieler*innen:
frei
frei
...

Gruß marot


« Letzte Änderung: 20. April 2021, 22:06:23 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3534
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 20. April 2021, 22:04:30

Hey, an dem Termin hätte ich sogar Zeit und das Setting/die Umstände hören sich auch interessant an!
Ich wäre dabei! Was brauchst du von mir?
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4232
  • 20. April 2021, 22:05:22

Sonst nichts. Bist dabei :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3534
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 20. April 2021, 22:07:43

Sonst nichts. Bist dabei :)
Wunderbar, ich trage es in meinen Kalender ein!
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4232
  • 24. April 2021, 19:04:19

Also ich habe es jetzt auch so genaut, dass wir es theoretsich auch zu zweit testen können. Also tatsächlich spielleitungslos, aber es könnte ein wenig an Erzählenergie verlieren.
Eine Person wäre also noch super für diese Weltpremiere ;)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3534
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 26. April 2021, 23:55:08

Also ich habe es jetzt auch so genaut, dass wir es theoretsich auch zu zweit testen können. Also tatsächlich spielleitungslos, aber es könnte ein wenig an Erzählenergie verlieren.
Eine Person wäre also noch super für diese Weltpremiere ;)
Ja, wir könnten da noch jemanden gebrauchen, also nur Mut!
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Meeril

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
  • 29. April 2021, 19:33:08

Hi MArot, bin gerne mit bei
Gespeichert
CENTER][/CENTER]

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4232
  • 29. April 2021, 19:39:44

Sehr shcön, komm einafch um 20 Uhr in die ferienwohnung eins. Wer reinschauen will kannd as danna uch noch spontan.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4232
  • 30. April 2021, 01:01:11

Also, dass immersive, strategische Duellrollenspiel ist hiermit offiziell erfunden ;) . Danke an Azareon und Meeril für euer tolles Spiel und eure Tipps.
 Dragonball, Mortal Kombat und das Finale von Wimbelton können also kommen ;)

Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Meeril

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
  • 30. April 2021, 11:32:10

Sehr gerne, fein neues System hat sehr viel Spaß gemacht :)
Gespeichert
CENTER][/CENTER]

Azareon29

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3534
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 30. April 2021, 12:11:21

Sehr gerne, fein neues System hat sehr viel Spaß gemacht :)
Ich schließe mich meinem Vorredner an. :thumbsup:
Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

Quintar: "Lass die Würfel nur sprechen, wenn sie was Interessantes zu sagen haben!"

Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.13 Sekunden mit 24 Abfragen.