Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Thema soll ich bespielen?

Kolossus
- 6 (35.3%)
Child of War
- 4 (23.5%)
Traumfeuer
- 7 (41.2%)

Stimmen insgesamt: 11


Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Live-Rollenhörspiel] Choose your own Solorollenhörspiel /2. 5. /15 Uhr  (Gelesen 3718 mal)

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4235
  • 02. März 2021, 20:28:29



Zur Feier der der Drachenzwinge Online Convention möchte ich etwas Besonderes ausprobieren  und lad euch ein zuzuhören und ein wenig zu partizipieren.
 Vor einigen Monaten habe ich ein Konzept entwickelt mit dem ich mittels meines Rollenspiels Stage  Solorollenspielgeschichten spontan ausspielen kann ohne dass ich alles im
 Vorfeld planen muss. Das Ergebnis ist eine spontan entwickelte Roman/ Kurzgeschichtenhandlung, die ich in der Regel aufnehmen will, um so eine spannend aus dem Stehgreif entstandene
Geschichte produzieren zu können.
Diese Geschichten schneide ich dann noch (also ich nehme die Denkpausen raus, mehr nicht) und biete sie dann zum Download an.
 Momentan ist es aber  noch so, dass ich einzelne Szenen von so etwa 15 Minuten aufnehme, ein zwei Tage warte und dann weiteres aufnehme.
 Jetzt will ich einen Schritt weiter gehen und innerhalb von zwei, drei Stunden eine komplette Geschichte erzählen. Nach jeder Szene werde ich kurze Pausen machen, aber im Prinzip erzähle ich die
 Story am Stück im festgelegten Zeitrahmen.
Was hat das jetzt mit euch zu tun?
 Bei Stage werden Stichwortkarten gezogen, die mich inspirieren sollen eine Szene zu gestallten. Das mache ich normalerweise mit einem Kartendeck.
Auf der Drachenzwinge Convention werdet ihr als Zuhörer aber die Möglichkeit haben diese Begriffe vorzugeben und damit meine Phantasie anregen.
Dabei zeige ich euch dann auch, wie ich das genau machen, falls ihr das irgendwann auch mal probieren wollt.

Im Vorfeld biete ich verschiedene Plotpitches zur Auswahl und wir stimmen ab welchen ich performe.
Die fertige Geschichte werden ich dann schneiden und zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Wer Lust hat zuzuhören und mitzuwirken ist willkommen. Lehnt euch zurück und lauscht oder beeinflusst die Geschichte aktiv durch euere Begriffe.

 So oder so,
 Publikum wird mir auf jeden Fall helfen mich zu motivieren und
 ich freu mich auf euch


Plotpitches
Kolossus: Prolog
Im antiken Rom findet ein Zenturio mit seiner Legion in einem Meteroitenkrater ein wunderliches Ding, dass sich als ein riesiger Kampfroboter herausstellt. Wie wird diese Entdeckung die Welt verändern?
 (Alternative phantastische Historie als Prolog für ein Rollenspielsetting, dass ich bald anbieten werde.)

Child of War:
Eine Junge Frau und ihr Säugling kämpfen sich durch ein gefährliches Kriegsgebiet auf der Suche nach dem Vater des Kindes ( Genre und Setting werden am Spieltag mit den Zuhörern kurz entwickelt.)

Der Mann im Mond:
Ein Forscher sitzt 1000 Jahre nach einer Apokalypse auf einer Mondstation und sucht mittels eines Superteleskops und Messinstrumenten nach Anzeichen von intelligentem Leben auf der Erde. ( Science Fiction)

Traumfeuer:
 Im Jahre 1895 testet der Erfinder der Traumspringertechnologie zum ersten Mal seine Apperratur, in dem er während sie schläft in den Geist seiner Frau eindringt. (Prequel der Traumspringersage)
 
Wenn ihr Lust habt, Stimmt ab und ihr seit alle herzlich Willkommen am 2.5 um 14 Uhr

Liebe Grüße
 Marot
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 23:24:45 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast

...ganz klar: Traumfeuer!
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4235
  • 19. März 2021, 19:16:49

Kurzer Hinweis:
 "Der Mann im Mond" wurde gestern von mir schon gespielt und fällt daher aus der Abstimmung raus.
ich verlonke es jetzt mal nicht weil ich das im Medienbereich schon getan habe.
 Was ich auf der Con vorhabe wird auch ein wenig anders werden, weil ich es nicht larpe (also kein Kostüm und keine Kamera und es deutlich erzählerischer wird), einen kleinen Eindruck meiner Idee bekommt man aber auch beim "Mann im Mond".

 Wer für den abgestimmt hat darf gerne hier eine weitere Präfarenz reinschreiben, die beziehe ich dann in die Themenwahl ein.

Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4235
  • 18. April 2021, 10:12:33

So, das sihet doch so aus als würde es "Traumfeuer " werden.
 Ich warte noch bis Ende der Woche und lege mich dann fest.
 Die Veranstalltunfgfidnet auch auf jeden Fall statt, mit oder ohne Zuhörer ;)
 Wer reinhören und mitwirken will ist willkommen :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4235
  • 24. April 2021, 19:05:48

Knapp aber dennoch:
 ich werde Traumfeuerspielen, Kolossus wird aber bald als Rollenspielkampagne oder Oneshotserie kommen.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4235
  • 01. Mai 2021, 23:26:29

Kurzer Hinweis: Das Live-Rollenhörspiel findet morgen erst um 15 Uhr statt. Ich denke drei stunden reichen dicke und dann  hab ich vorhe rnoch etwas mehr zeit.
 Also wer zuhören will, ab 15 uhr im Aufnahmebereich des Drachenwzinge TS.
 Interaktion per Chat ist weiterhin sehr erwünscht.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 01:02:02 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4235
  • 02. Mai 2021, 19:39:25

Traumfeuer wurde erfolgreich innerhalb von ca 3 Stunden aufgenommen. Ich danke den Zuhörer*innen für ihre inspirierenden Einwürfe. das Konzept funktioniert, auch wenn mein Verstand jetzt Kreisel dreht ;)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2021, 11:39:33 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 26 Abfragen.