Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts] Kingston High (Pool)  (Gelesen 5738 mal)

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 25. März 2021, 17:33:20
[Monsterhearts] Kingston High (Pool)
« am: 25. März 2021, 17:33:20 »

[Monsterhearts] Kingston High (Pool)

Info
Die Kingston Poolgruppe bespielt das in der Gegenwart angesiedelte Setting “Kingston” mit dem PbtA System Monsterhearts II (2017). Unser Spiel dreht sich um heranwachsende oder jugendliche Monster und ihre Probleme, die in der Kleinstadt Kingston im Staat New York zur dortigen High School gehen.
“Kingston” wird seit Januar 2019 mit teilweise mehreren Runden pro Woche bespielt. In dieser Zeit haben sich fast 40 Mitglieder der Drachenzwinge an der Gruppe und den Runden beteiligt und Kingston geformt. Meist sind jeweils 10-15 Mitspielenden aktiv. (Übersicht über die Mitspielenden)

Es gibt die unterschiedlichsten Typen von Runden, von reinen Flufftreffen bis hin zu Mini-Kampagnen.
Daneben gibt es auch noch parallel laufende Text-Rollenspiel Runden.

Spielleitung
Die Spielleitung wechselt. Jeder, der mag, kann eine Runde anbieten.
Es gab auch schon einmal ein Spielleiterkollektiv  mit drei gleichzeitigen, sich in der Sitzung abwechselnden und ergänzenden SL.
Andere Runden werden auch mit verteilter Spielleitung (Monsterherzlos) angesetzt oder sind komplett Spielleitungslos.

Technik
Wir nutzen das Forum und meist auch den TeamSpeak der Drachenzwinge, sowie Roll20, andere TS oder Discord, sind nach Absprache auch schon benutzt worden.

Einladung
Ein Einstieg in das Setting ist immer möglich und neue Mitspielende sind herzlich willkommen.

Historie
Kingston ist 2019 von DeadOperator gegründet worden und hier ursprünglich vorgestellt worden. Seitdem hat sich einiges verändert.  ;D
Die Moderation der Gruppe hat inzwischen Rabe übernommen.
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 22 Abfragen.