Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)  (Gelesen 2702 mal)

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 21. Januar 2022, 17:10:31
[DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« am: 21. Januar 2022, 17:10:31 »

Moin,

Das Karmakorthäon wurde verkündet und nun werden viele Dinge der Alten Völker wiederentdeckt.... auch manches, was unentdeckt, hätte bleiben sollen.
Dunkle Mächte haben ihre Finger genauso im Spiel wie die Guten und als Schachfiguren dienen die Sterblichen den Unsterblichen.


Nachdem ein Spieler nach 2,5 Jahren abgesprungen ist, braucht meine Gruppe noch Verstärkung um sich dem Unbekannten und dem Bösen zu stellen.
Es wird zu erst die Simyala-Kampange gespielt und hierbei wurde auch die Gruppe zusammengeführt.
( hier wurde das erste Abenteuer und einige Zwischenabenteuer bisher absolviert, sowie das 2te zu Hälfte)
Nach Simyala sollen noch 1-2 weitere Kampangnen gespielt werden, es ist also eine Langfristige Gruppe auf mehrere Jahre hinaus.

Spielerbeschreibung:
Bist du daran interessiert langfristig in einer Gruppe zu spielen?
Hast du schon gute Kenntnisse des Regelsystems oder den Willen dich in den Bereichen deines Heldens einzulesen?
Bist du bereit mit Hausregeln zu spielen, die vom Meister, wie auch in Absprache mit der Gruppe erweitert werden?
Folgst du dem hüpfenden Ball genauso gerne, wie du fluffst?

Wenn du diese ganzen Fragen mit Ja beantworten kannst, dann lies gerne weiter, wenn nicht, brauchst du es nicht mehr.

Meisterstil:.
Mein Aventurien ist kein Zuckerschlecken, wenn die Würfel (oder unüberlegte Heldenentscheidungen) dazu führen, dass ein Held stirbt, dann stirbt er auch, außer die Gruppe rettet ihn.
Ich sehe es nicht als die Aufgabe des Meisters an, die Helden zu retten, dafür aber den Helden eine Bühne zu bieten um vieles zu erleben, einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen
und den Spielern zu ermöglichen den Helden zu entwickeln und in diesen Kampangen auch Großes zu erreichen.
Die Entscheidungen der Helden haben in meinem Aventurien Konsequenzen, diese können zum Vorteil gereichen, oder auch Nachteile mit sich bringen.
Genauso werde ich als Meister offen würfeln, was natürlich zu leichteren oder eben auch schwereren Kämpfen/Situationen führen kann, als es intendiert war.

Gruppe:
Bisher besteht die Gruppe aus:
Askura die eine Perainegeweihte spielt
vitus_heuwagen der einen Elfen-Kämpfer spielt
Metharoth der einen Elementarmagier spielt
madaxcar der einen Nandusgeweihten spielt
und Spieler 5 wird gesucht

Was braucht die Gruppe noch:
- Es wird ein Held gebraucht, der gut im Kampf der Gruppe beistehen kann


Was wird in der Gruppe nicht gebraucht:
- Da schon genug Exotisches in der Gruppe ist, wird kein weiterer Exot gebraucht (Maraskaner gehören für mich nicht zu den Exoten )
- Praios- oder Rondrageweihte, wie jede andere Art von Fanatischem Geweihtenkonzept wird nicht gebraucht
- Helden die durch Moral/Glauben oder Vorurteile nicht mit alten Rassen und Kulturen klarkommen, sind ungeeignet
- kein H oder Z ( denn wir haben schon 2 Z )
- Adlige und Pazifisten werden nicht gebraucht
- Alle nicht Regelkonformen Heldenideen
- Außeraventurische Rasse/Helden
- Powergamer/Regellückennutzer werden nicht glücklich  (dass man im gewissen Rahmen den Helden optimiert, ist okay)
- Wer nicht damit zurecht kommt ,dass das letzte Wort beim Merister liegt, wird auch nicht gebraucht (Diskutieren ist vollkommen okay)

Technisches:
- es wird auf dem Drachenzwingen TS getroffen
- über roll20 werden Helden geführt und vom Meister Bilder und sonstiges geteilt
- eine Wiki zum gemeinschaftlichen Tagebuch führen und einiges mehr, ist vorhanden
- Es wird alle zwei Wochen Donnerstags von 19 bis ca 23 Uhr gespielt
- jeder Held darf mit 120/100/14 generiert werden und hat zu den Start-AP noch ca 6000 AP zusätzlich
- bisherige Hausregeln :     http://altekulturen.wikidot.com/regeln:regeln

Solltet ihr es bis hierher geschafft haben, wie geht es weiter?

Bewerbung:
Ich würde mich über eine persönliche Nachricht freuen, in der du etwaige Fragen stellen kannst, ein oder zwei Heldenideen vorstellst (IDEEN nicht fertige Helden )
und noch etwas über dich berichtest, weshalb wir dich in unsere Gruppe aufnehmen sollen.
Gut wäre es auch, wenn du dir zumindest die Passagen aus den Hausregeln angelesen hättest, die deine Heldenideen betreffen.
Darüber hinaus wäre es dann gut, wenn du dir mindestens eine Sitzung der Gruppe als Zuhörer anhörst um zu schauen, ob die Gruppe/Meisterstil für dich okay ist,
andersherum wird es mit jedem der durch die Vorselektierung es geschafft hat ein Probespielen geben, damit die Gruppe schauen kann, ob es zusammenpasst.

Beste Grüße
Teclador

P.S.: ab und an bin ich auch auf dem DZ-TS anzutreffen und kann dort gerne angesprochen werden.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2024, 19:19:16 von Teclador »
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 23. Juni 2023, 22:49:05
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #1 am: 23. Juni 2023, 22:49:05 »

Suche wurde aktualisiert
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3290
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 24. Juni 2023, 22:17:48
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #2 am: 24. Juni 2023, 22:17:48 »

Kurz zur Nachfrage mit Blick auf die Hausregeln: Erstellung des Helden läuft also ohne Heldensoftware (weil ja doch einige Verschiebungen in den Schwierigkeitsstufen)?
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 24. Juni 2023, 23:55:04
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #3 am: 24. Juni 2023, 23:55:04 »

Es kann mit der Heldensoftware erstellt werden, das Steigern danach geht wohl auch, aber nur mit manuellen Nachbesserungen der AP
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Weltenbrand

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
  • 25. Juni 2023, 07:16:24
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #4 am: 25. Juni 2023, 07:16:24 »

Als Tipp es gibt in der Helden Software den Gegenstand Steigerungsmodifizierer, damit kann man sowas nach der Generierung abbilden.
Gespeichert

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 25. Juni 2023, 10:28:53
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #5 am: 25. Juni 2023, 10:28:53 »

Als Tipp es gibt in der Helden Software den Gegenstand Steigerungsmodifizierer, damit kann man sowas nach der Generierung abbilden.


vielen dank für den Tipp. Werde das mal ausprobieren und meinen Spielern sagen.
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3290
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 25. Juni 2023, 20:56:03
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #6 am: 25. Juni 2023, 20:56:03 »

Hatte mich gewundert, weil ja auch bei der Generierung dann Magiekunde, Menschenkenntnis, Sinnenschärfe, etc betroffen wäre.
Greift also erst nach der Erstellung?
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 26. Juni 2023, 00:36:17
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #7 am: 26. Juni 2023, 00:36:17 »

Naja der letzte Punkt bei der Steigerungsspaltenveränderung hätte dir deine Ungewissheit genommen, denn dort steht, dass es nicht bei der Generierung etwas beeinflusst, erst zu  dem ersten Steigern.  :-)

Freut mich aber dass die Hausregeln von welchen gelesen werden :-)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 00:51:40 von Teclador »
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 04. Juli 2023, 22:26:23
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #8 am: 04. Juli 2023, 22:26:23 »

Diesen Donnerstag findet eine reguläre Spielsitzung statt, wer interessiert ist darf gerne zu hören.
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 01. September 2023, 11:09:01
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #9 am: 01. September 2023, 11:09:01 »

Es wurde ein Spieler gefunden der nun unserer Gruppe bei den bevorstehenden Gefahren und Geheimnissen beistehen wird.

Ich danke allen Interessierten für ihre Heldenideen die sie eingereicht haben und für ihre Zeit, die sie aufgewendet haben.

Leider hatten wir nur einen Platz frei.

Beste Grüße
Teclador

P.S.: @ Admins : dieser Thread kann wieder ins Archiv verschoben werden, wenn ihr den Platz braucht
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 06. Juli 2024, 19:16:36
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (5/5)
« Antwort #10 am: 06. Juli 2024, 19:16:36 »

Nachdem schon vieles erreicht wurde, ist ein Spieler leider aus der Gruppe geschieden.

Nun braucht die Gruppe einen neuen Spieler der für tatkräftige Unterstützung sorgt.
Bist du dieser Spieler ?!


Freue mich auf Interessierte, die mir interessante Heldenideen unterbreiten und mit einem von diesen wird es dann künftig gegen das Böse gehen.

Beste Grüße
Teclador
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%

Teclador

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
  • 07. Juli 2024, 16:11:16
Re: [DSA4.x] Auf den Spuren alter Kulturen (4/5)
« Antwort #11 am: 07. Juli 2024, 16:11:16 »

Da mehrfach nachgefragt wurde, wie die Gruppenkonstelation nun ist und was gesucht wird:

das ist alles aktuell im Eingangspost/Erstenpost.

Also es wird ein kämpferischer Charakter oder gar Held gesucht.
Und die vorhandenen Helden der Gruppe sind : Peraine- und Nandusgeweihte, ein Elementarist und ein kämpferischer Elf.
Gespeichert
Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 79%
Specialist: 25%
Method Actor: 75%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 46%
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Abfragen.