Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DZW] Drachenzwinge WISSENsWERT - Einstieg in FoundryVTT  (Gelesen 168 mal)

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Mein Zwinge-Profil
  • 08. Mai 2022, 11:17:50

Hallo Leute,

wer schon seit einiger Zeit mit der Entscheidung hadert, seinen Spieltisch auf Foundry VTT zu verlegen, bisher den Umstieg aber noch nicht gewagt hat, bekommt nun die Gelegenheit an einem Workshop "Foundry VTT für Neueinsteiger" teilzunehmen.

Für diejenigen, die bisher noch keine oder nur sehr wenig Erfahrung mit Foundry VTT haben, plane ich einen Workshop, der die Grundlagen des virtuellen Spieltisches erklärt.

Ich werde den Workshop anhand des Spielsystems D&D 5e leiten und zusammen werden wir einen One-Shot (3-4 Stunden) vorbereiten.

Wer Interesse hat, möge sich bitte melden. Der Workshop richtet sich vor allem an Spielleiter.

Viele Grüße
Flammi
« Letzte Änderung: 08. Mai 2022, 17:32:00 von Flammraijl »
Gespeichert
Mein Lebenslauf 1984 - heute:
Leiter einer zunächst im wöchentlichen, heute monatlichen Intervall stattfindenden Maßnahme zur Teambildung, deren Schwerpunkt auf Problemanalyse, taktischem Vorgehen und Kommunikation in Krisensituationen liegt.
Auf Deutsch: Spielleiter

Power Gamer: 38% Butt-Kicker: 67% Tactician: 54% Specialist: 58% Method Actor 38% Storyteller: 79% Casual Gamer 25%

Scath

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • Palim Palim
    • My Life 2.0
  • 10. Mai 2022, 20:14:31
Re: [DZW] Drachenzwinge WISSENsWERT - Einstieg in FoundryVTT
« Antwort #1 am: 10. Mai 2022, 20:14:31 »

Klingt spannend.
Wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne dabei.
Bin gerade dran, mein Foundry aufzusetzen.
Also so gut wie keine Erfahrung.
Gespeichert
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
Mehr Infos unter: https://wundesliga.spielunke.bar/
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 22 Abfragen.