Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA5] Großes Kampagnen Projekt  (Gelesen 211 mal)

Schladromir

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 07. August 2022, 18:39:02
[DSA5] Großes Kampagnen Projekt
« am: 07. August 2022, 18:39:02 »

Die Zwölfe mit Euch! !

Kurzübersicht:
 Ich suche SpielerInnen, die bereit sind jede 2 Wochen (+ hin und wieder Zusatztermine) mit mir in die von mir geliebte Welt Aventurien einzutauchen, um mysteriöse, unterhaltsame aber auch liebevoll gestaltete und spannende Geschichten zu erleben. Die Geschichte begleitet die Helden von 1000- (ca.)1700 AP und richtet sich an erfahrene SpielerInnen, dennen die Geschichte, die sie selber schreiben werden am Herzen liegt.

Die harten, organisatorischen Fakten zuerst:
Wir werden an einem von uns ausgesuchten Tag unter der Woche spielen, voraussichtlich am Abend. Flexible Wochentage sind Möglich. Zusatztermine sind möglich und werden flexibel gesucht. Da wir nur alle 2 Wochen spielen werden, sind für mich 4 Stunden Spielzeit das Minimum, da ich berufstätig bin 6 das Maximum. Warscheinlich entfallen unsere Spielzeiten irgendwo auf den Zeitraum 17:30 – 23:30 Uhr. Die genaue Spielzeit und die Daten klären wir aber noch.
 Wir spielen DSA5 mit einigen Hausregeln, die den Spielspaß fördern sollen. Ist das nicht der Fall, lassen wir sie einfach weg :)
Ihr benötigt ein gutes Mikrofon, einen Roll20 Account(Kostenlos), Discord(kostenlos) und eine halbwegs stabile Internet-Leitung sowie etwas Planungssicherheit.
Wir werden Mitte/Ende August beginnen.

Welche Art von SpielerInnen sind gefragt ?
Ich suche erwachsene SpielerInnen, die Erfahrung im Rollenspiel haben (nicht zwingend im System) und die sich auf eine neue, freundschaftliche Gruppe einlassen können.

Wichtig dabei ist, dass weder die Kommunikation untereinander, noch das sprechen eures Charakters zu euren Schwächen gehören sollte.

Ihr solltet Interesse daran haben neue Menschen kennenzulernen und nicht nur kurz vor und kurz nach den Sessions erreichbar sein. Ich wünsche mir eine Gruppe, die auch neben den Abenteuern Zeit und Motivation in eine gesunde Gruppendynamik und ein schönes Spielerlebnis stecken möchte. Um das zu gewährleisten sind zuverlässige Termine sehr wichtig!

Außerdem solltet ihr bereit sein lustige, genauso wie traurige und spannende Facetten des Rollenspiels zu zulassen und daran teilzunehmen.

"Tischrollenspiel erzählt fantastische und mitreißende Geschichten, in einem gesicherten und freundschaftlichen Umfeld und erfordert Kommunikation und Eigeninitiative." - Mit diesem Satz solltet ihr einverstanden sein. Im Prinzip stellt er den Grundsatz meiner Art von Rollenspiel dar.


Zu mir:
Ich bin Ende 20,männlich und seid knapp 10 Jahren spiele und leite ich PnP und bringe eine Menge Erfahrung, Hingabe, Motivation und ein gewisses Nerdtum für DSA mit. Solange wie ich dieses Hobby betreibe, leite ich auch und habe Erfahrungen in den meisten gängigen Systemen gesammelt. Dabei hat mich die Welt von DSA aber mehr als gefesselt. Ich kenne mich mit der Welt aus und weiß mittlerweile welche Vor- und welche Nachteile, das System in Regeln und Fluff mit sich bringt. Ich bin ein anpassungsfähiger DM und bin mir im klaren das die Geschichte und eure Helden die Protagonisten sind, für die ich lediglich das Bühnenbild und einen Handlungsrahmen vorgebe.

Zu der Kampagne:
Wir werden eine große-Kampagne spielen die eure HeldInnen vom Erfahrungsgrad "unerfahren" bis über den "meisterlichen" Erfahrungsgrad begleitet. Die Kampagne wird vorrangig im Horasreich und voraussichtlich später in der Südsee Aventuriens spielen oder entlang des großen Flusses und vereint in sich offizielle Abenteuer, ganze Kampagnen, Heldenwerke, Szenarien und wird um selbstgeschriebene Abenteuer, Solo-Sessions und ähnliches ergänzt.

Ich würde mir wünschen das die Gruppe eine Themengruppe abbildet. (S176 ff. Kompendium 1)
Was es damit genau auf sich hat, besprechen wir im vorhinein auf jedenfall noch einmal.

Die Kampagne wird Ingame über mehrere Jahre gehen und begleitet eure Helden vom späten Jugendalter hinweg, über mehr als ein Jahrzehnt voller Abenteuer.

Zwischen diesen Abenteuern gibt es trotzdem einiges zu erleben. Es wird immer wieder einige Monate geben, in denen die Helden Ruhephasen erleben können - wenn sie denn wollen ;)

Dazu ist es auch notwendig das der aktuelle Kanon gedehnt und ausgeweitet oder vereinfacht wird. Jahreszahlen werden geändert, Ereignisse passieren früher oder später – wichtig: Ich versuche den Kanon nicht zu brechen.


Du bist Interessiert ? Die Ausschreibung klingt gut für dich ? Dann schick mir doch eine private Nachricht in der du etwas über dich, deine Motivationen und deine Erfahrungen erzählst. Vielleicht hast du ja einen Wunsch an die zukünftige Gruppe ?

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir, egal ob Absage oder Zusage.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 22 Abfragen.