Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [PF] Abenteuer in der Welt von Ta-Lan (voll)  (Gelesen 4571 mal)

eldarion

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 789
  • 02. November 2022, 18:47:47
[PF] Abenteuer in der Welt von Ta-Lan (voll)
« am: 02. November 2022, 18:47:47 »

Abenteuer in der Welt von Ta-Lan
Libertatia



Wir schreiben das Jahr 1247 des talanischen Kalenders. Ein Jahr ist vergangen seit der großen Seeschlacht von Terra Viridis und der Gründung der Republik Libertatia. Die ehemaligen Piratenkaiser vereinten sich, um einen Ort des Friedens und des Wohlstands zu schaffen, für all die Heimatlosen. So strömen aus allen Winkeln der bekannten Welt die Glücksritter voller Hoffnung in die neue Republik.
Derweil strebt Libertatia nach der Stärke, sich gegen jeden Feind behaupten zu können. Doch solange auch nur eine Kolonie in Händen einer anderen Nation ist, existiert ein Brückenkopf für weitere Angriffe. Einige Großmächte sind angeschlagen, aber andere wurden nur gereizt und sammeln ihre Kräfte für einen Gegenschlag.
Ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen und es bleibt offen, ob Libertatia bestehen oder untergehen wird. Die Stunde der Abenteurer hat geschlagen, die das Zünglein an der Waage bilden und mit Verstand, Schneid und einem Quentchen Glück bereit sind, das Schicksal selbst heraus zu fordern.




Beschreibung
"Libertatia" ist eine direkte Fortsetzung der Kampagne Unter der schwarzen Flagge. Ein Jahr ist inzwischen vergangen und die Zukunft der neuen Nation sieht alles andere als rosig aus, dank äußerer wie innerer Feinde.
Die Gründung von Libertatia hat das politische Theater von Grund auf auf den Kopf gestellt. Lagen die großen Kolonialmächte zuvor im gegenseitigen Klüngel, so beginnen sie sich nun zusammen zu tun. Angeführt von der mysteriösen Elfennation Thessara werden neue Bündnisse geschmiedet, die vor einem Jahr noch praktisch undenkbar waren.
Zeitgleich startet die Karriere einer handvoll Matrosen auf einem Schiff der Costa Guarda - der hastig gegründeten Küstenwache Libertatias, die sich vor allem mit jenen uneinsichtigen Elementen herum ärgern muss, die der Piraterie auch jetzt noch nicht abgeschworen haben - durchaus also auch ehemaligen Freunden und Verbündeten denen das versprochene Leben zu ruhig oder wenig profitversprechend war.


Regeln
  • Pathfinder Version 1 in der E6-Variante (englische Version, keine deutsche Übersetzung)
  • Core-Rassen, alle Klassen (Unchained-Variante, wenn vorhanden), restliche Unchained-Regeln nur eingeschränkt, keine 3rd-Party-Produkte
  • 20 Buildingpoints, 2 Traits, Automatic Bonus Progression

Technik
roll20, TS3 (DZ bzw. eigener)

Zeiten
Mittwoch 19:30, unregelmäßiger Turnus, da ein Spieler Schichtdienst hat

Gruppe
SL: eldarion
S1: Vikara
S2: nicecube
S3: Felistra
S4: Zedoaire

Abgeschlossene Kampagnen in "Abenteuer in der Welt von Ta-Lan"
Die Gassenkönige (2013/2014)
Unter der Schwarzen Flagge (2016 - 2020)
« Letzte Änderung: 02. November 2022, 19:36:58 von eldarion »
Gespeichert
Meine Kampagnen: www.eldarion.de
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 22 Abfragen.