Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Rocky Mountain Deputies: Rocks, blood and bullets [REALISM]  (Gelesen 4348 mal)

TM98

  • Gast

Wir schreiben das Jahr 2023 und es ist die Wintersaison in Eagle County, Colorado eingekehrt. Auf über 2000 Meter höhe in schneebedeckten Tälern bei eisigen Temperaturen wird die Interstate 70 mit Touristen geflutet… und das bringt sowohl den Hotels als auch der lokalen Bevölkerung Geld und Probleme.

Denn nicht nur die Standardmäßige 4-Köpfige Familie aus New York kommt hier her, sondern auch Kriminelle, welche durchaus die abgelegene Lage zu ihrem Vorteil ausnutzen. So kann es sein, dass eine Einbruch-Bande aus Denver hierherkommt und nach Ferienwohnungen sucht, welche dann im Blitzeinbruchstil sämtliche Wertgegenstände der abwesenden Besitzer raubt.

Aber nicht nur im Winter sondern auch im Sommer gibt es etwaige Probleme, welche von den Sheriffs & Police Departments gestemmt werden müssen. So kommen hier regelmäßig Motorrad-Gangs, Schleuser und flüchtige Straftäter durch, die sich auf illegalem Wege ihr Brot verdienen oder verstecken wollen.

Leider aber ist das County nicht nur von Fremden bedroht, so neigt der Durchschnittsbürger doch eher zum Griff zur Flasche. Das bringt nicht nur Verkehrsunfälle mit sich, sondern auch häusliche Gewalt, Schlägereien und auch gelegentlich Schießereien mit sich.

Auch der Tod ist in diesem County allgegenwärtig… egal ob Mord, abgestürzter Wanderer oder Lawinen in diesem County gibt es kaum etwas, was es nicht gibt.

Frisch ausgebildet und motiviert, in diesem County was zu ändern, werdet ihr auf die Straßen geschickt um für Recht und Ordnung zu sorgen… doch fragt man sich als junger Deputy im Eagle County Sheriffs Office ob hier schon alles rund läuft… so scheint manchmal doch ein Auge zu viel zugedrückt zu werden…

_____________________________

Was spielt man da jetzt eigentlich?

Ihr seid junge Deputies welche auf den Straßen von Eagle County Streife fahren und diverse Notfälle anfahren.


Welches Spielsystem wird verwendet?

Gespielt wird mit dem System: Call of Cthulhu, jedoch ohne die Monster, dies ist ein möglichst realistisch gespieltes Szenario mit entsprechenden Konsequenzen.


Wie viele Spieler sind erwünscht?

Grundsätzlich spiele ich nicht mit mehr als 4 Spieler in einer Runde, damit jeder zum Zug kommt. Aber man könnte dies auch als Poolgruppe gestalten.


Welche Charaktere sind erwünscht / unerwünscht?

Gerne Charaktere mit Macken, nicht aber zwangsläufig "trouble-maker", welche die Gruppe permanent ins Chaos stürzt. Die Charaktere dürfen gerne Spezialisierungen haben, sind jedoch primär als Polizist ausgebildet worden.


Gibt es eine Story-Line?

Ja, die bin ich gegenwärtig noch am Schreiben, doch kann man einen ersten Hinweis aus den Text oben entnehmen in welche Richtung es geht.

Prinzipiell wird es aber so ablaufen, dass Spieler ein paar Tage vor der Sitzung würfeln und somit aus 200 verschiedenen Einsätzen gewählt werden, welche dann von den Spielern wie in Echt abgearbeitet werden. (Unfälle, Einbrüche, Gewalt, etc.)

Wo wird gespielt und wie kann man mich erreichen?

Prinzipiell über Discord, gerne aber auch hier per PN, wobei die Kommunikation über Discord oftmals flüssiger läuft.

Meine Discord-ID: RIVA#3680

Bei fragen könnt ihr mich hier, oder über Discord erreichen.

Ein Spieltermin wird erst noch festgelegt, grundsätzlich ist für mich Samstag am Abend keine schlechte Zeit ^^

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Lg.

Manuel
« Letzte Änderung: 05. Januar 2023, 14:09:03 von TM98 »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 20 Abfragen.