Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [dsa4.1] 'Schicksalsschlag' sucht Mitspieler! (2/4)  (Gelesen 4409 mal)

Taeron

  • GRUPPE Die Güldenlandtouristen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • 28. März 2023, 21:54:10
[dsa4.1] 'Schicksalsschlag' sucht Mitspieler! (2/4)
« am: 28. März 2023, 21:54:10 »

Den Zwölfen zum Gruße,

wir (Alcabraziz und ich) suchen 4 neue Mitspieler um mit uns jede Woche am Dienstag von 20.00 bis 22.30 DSA 4.1 zu spielen.

System: DSA 4.1 mit Heldensoftware, Meisterrotation und Hausregeln. Sich abwechselnde Meister
                bieten einfach den Vorteil, dass nach 1-2 Jahren kein Meister "ausgebrannt"
                ist und die Spieler auch Abwechslung geboten bekommen. Einerseits im Stil und
                andererseits in den Abenteuern selbst. Wer meint dadurch käme es zu keiner
                Konsistenz im Spiel, der liegt durchaus falsch. Ein Abenteuer geht bei mir
                oft über 3 Monate Realzeit und sie werden nach momentaner Gegend und Motivation
                gewählt.
                Gespielt wird eine gefährliche Welt. Euer Leben und oder euer Inventar ist
                vergänglich. Getreu dem Motto kein Risiko kein Spaß. Das Rollenspiel der Charaktere im Abenteuer liegt dabei im Fokus. Tief sollt ihr in
                eure Charaktere eindringen und die Welt mit ihren Augen erleben. Ein gezielter Witz
                aus dem "Off" sei aber auch jedem Spieler vergeben ;)

Spieltermin:  Gespielt werden soll jeden Dienstag Abend von 20.00 bis 22:30. Denn die Götter wollen es so.

Software: TeamSpeak3 und/oder Discord, roll20

Mitglieder: Ta'eron, Alcabraziz
 
------------------ Die Regeln für Bewerber.  ------------------
Bewerber: 1. Ihr solltet das 18. Lebensjahr vollendet haben. In meiner Erfahrung reift ein
                         Rollenspieler mit dem Alter.
                     2. Alcabraziz und ich werden uns beim meistern abwechseln, ihr müsst nicht meistern, ihr könnt aber wenn ihr wollt.
                     3. Bewerbt euch und stellt euch vor. Stellt auch euren Charakter vor. Alles per
                         PN an mich.
                     4. Danach kommt es vermutlich zu 1-2 Testspielen. Sollte ich oder wir nicht mit
                         dir klarkommen oder du mit uns, dann geben wir uns die Hand und lassen es gut sein.
                     5. Es sollte klar sein, wird aber hier nochmal erwähnt. Ihr solltet damit klarkommen
                         mal gefangengenommen zu werden, Gefühle darzustellen und zu erleben, dass dsa
                         Regeln und Publikationen in meiner Welt anders sein können.
                       

Charaktere: "Ein Halbelf, ja das ist genau das richtige. Dann werde ich in beiden Welten, der
                        der Menschen und der der Elfen geliebt."                     "Halt die Fresse Halbblut".
           
                       Seit euch bewusst was ihr spielt. Es gibt kaum eine Grenze die ich nicht biegen
                       würde und an Charakteren lasse ich fast alles zu. Jammert nicht wenn eure Echse
                       im ersten Winter erfror oder ein Ork mal zusammengeschlagen wird. :)
                       Achja, Magier und Magiebegabte sollen selten sein.

Powerlevel: Arme, arme Startcharaktere     



Unsere Hausregeln
Spoiler
- : zwischen den Abenteuern kann ein Talent (oder Zauber) maximal um 3 gesteigert werden.
- : Jede Wunde ist 7 Punkte Wert. Bei der Wundheilung müssen, sowohl magisch als auch profan, erst die Wunden geheilt werden, bevor mal Lebenspunkte regenerieren kann. Wenn man also 2 Wunden hat, dann müssen erst 14 LeP heilen, bevor man die Wunden geschlossen hat und LeP regenerieren kann.
- : Man kann pro Kampfrunde sowohl eine Angriffssonderferigkeit als auch eine Paradesonderfertigkeit anwenden.
- : Pro 8 Ini über dem Gegner bekommt der Charakter 1 zusätzliche Aktion.
- : Sonderfertigkeiten, die auch im Handgemenge verwendet werden können: Ausfall: verwendbar in Hruruzat, Mercenario, Gladiatorenstil, Hammerfaust und bornländisches Raufen, nach den gleichen Regeln wie beim bewaffneten Nahkampf.
- : Gezielter Schlag, Tritt: Funktioniert für Hammerfaust, Gladiatorenstil und Mercenario folgendermaßen: Gelingt dem Kämpfer eine Attacke um 4+halbe Rüstung erschwert, wird eine empfindliche Stelle getroffen, und der Gegner erhält Schaden, ohne dass die Rüstung abgezogen wird. Darüber Hinaus verliert er für 4 Kampfrunden 2 Attacke und Parade.
- : Bei Hruruzat ist ein geglückter gezielter Tritt ein automatisches Zat bei dem die Rüstung ignoriert wird.
- : Sobald 3 SEs auf einer Eigenschaft gesammelt sind, kann diese über ihr Maximum gesteigert werden.
- : Sobald 5 SEs auf einem Talent gesammelt sind und es nicht steigerbar ist, werden die SEs in eine Eigenschaft, welche im Talent enthalten ist, umgewandelt.

[close]
« Letzte Änderung: 28. Mai 2023, 11:45:43 von Taeron »
Gespeichert
One for sorrow,
Two for joy,
Three for a girl,
Four for a boy.
Five for silver,
Six for gold,
Seven for a secret never to be told.

HeikeArizona

  • GRUPPE Ewiger Rausch
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
  • 31. März 2023, 22:50:33
Re: [dsa4.1] 'Schicksalsschlag' sucht Mitspieler! (0/4)
« Antwort #1 am: 31. März 2023, 22:50:33 »

dann geben wir uns die Hand und lassen es gut sein.

Hallole!

Alleine dafür würde es sich lohnen, mal dabei zu sein  :dontknow:
Aber nein, lieber nicht.
Ich spiele schon seit Jahren in einer Gruppe, muß nicht unbedingt in eine zweite Langzeitgruppe eintreten.

Viel Glück!
Gespeichert

Taeron

  • GRUPPE Die Güldenlandtouristen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • 28. Mai 2023, 11:46:20
Re: [dsa4.1] 'Schicksalsschlag' sucht Mitspieler! (2/4)
« Antwort #2 am: 28. Mai 2023, 11:46:20 »

Die Suche ist wieder aktuell.  :)
Gespeichert
One for sorrow,
Two for joy,
Three for a girl,
Four for a boy.
Five for silver,
Six for gold,
Seven for a secret never to be told.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.