Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Willkommen in Sandspitze - Pathfinder 1e Das Erwachen der Runenherrscher  (Gelesen 4298 mal)

Rawrtichan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • 01. Mai 2023, 10:41:52


Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht. Wenn das ein KI Bild war, schreibe das bitte direkt unters Bild und poste es neu.


In dem verschlafenen Küstenstädtchen Sandspitze braut sich etwas Böses zusammen. Durch den Angriff verrückt gewordener Goblins wird der Schatten einer längst vergessenen Vergangenheit offenbart, welche zurückkehrt und die Stadt bedroht - und vielleicht sogar ganz Varisia....


Liebe Forenbesucher,

ich biete hiermit die Leitung einer neuen Runde im Pathfinder Rollenspiel-Universum an: Das erste Buch der großen Kampagne: Das Erwachen der Runenherrscher für Pathfinder, erste Edition

Dieser Abenteuerpfad war der erste, welcher für das ikonische Pathfinder System 2007 veröffentlicht wurde und gilt in der Community eines der Größten Pen and Paper Systeme der Welt noch heute als bester Abenteuerpfad in der Spielwelt "Golarion".

Zum Pathfinder System:

Pathfinder, in der ersten Edition, ist ein mittelmäßig zugängliches System welches eine große Vielzahl an Regeln und Optionen zur Charakterentfaltung bietet. Es ist im Bereich High Fantasy angesiedelt und befasst sich mit allem was man aus Filmen wie Herr der Ringe und Co kennt: Elfen, Zwerge, Drachen, Magier, Ikonische Krieger und vieles mehr. Der Fokus liegt oft auf Kämpfen, der Charaktertod ist hierbei eine stetige Gefahr - dazwischen wird reichlich Platz für persönliche Entfaltung und Rollenspiel geboten.

Zu meiner Runde:

Es ist davon auszugehen, dass der Abenteuerpfad bei einer Runde alle 2 Wochen a 4-6 Stunden circa 2-3 Jahre in Anspruch nehmen würde. Aus diesem Grund biete ich hier erstmal explizit nur Band 1, Das Brandopfer, der Sagenumwobenen Saga an. Diese wird mit 10-20 runden ein paar Monate in Anspruch nehmen. Die Spieler sollten sich hierüber dennoch im Klaren sein. Bei sehr guter Harmonie innerhalb der Gruppe und wenn es bei mir zeitlich machbar ist, biete ich ggf an, mit den bestehenden Charakteren den Rest der Kampagne in Angriff zu nehmen.

Für Neueinsteiger ist Pathfinder trotz guten Hilfsmitteln wie dem Pathfinder Referenzdokument ein System welches einen mit der schieren Masse an Möglichkeiten und dem Regelumfang erschlägt. Ein Neueinsteiger muss bereit sein sich mehrere Stunden mit der Materie zu befassen und dies auch aus Spaß am Hobby machen.


Gesucht werden ~4 Spieler welche sich ins Abenteuer stürzen. Es ist zu empfehlen vorher bereits Erfahrung mit Dungeons and Dragons oder Pathfinder gemacht zu haben. Bei einer Gruppe überwiegend aus Neulingen empfiehlt sich das Spielen eines One-Shots im Vorfeld, da das Spielsystem nicht jedem gefällt. Gespielt wird über Roll20, wünschenswert wäre zudem das Nutzen der Camfunktion in Discord. Ebenso wäre es gut einen festen Spieltag bestimmen zu können, an welchem alle 2 Wochen gespielt wird. Montag-Donnerstag wäre eine Spielzeit von 18-22 Uhr denkbar - Samstag beispielsweise 16-22 Uhr - Wenn man das im Vorfeld planen kann funktioniert das sicher auch

Für Fragen jeglicher Art bin ich offen und ich freue mich auf eure Meldungen :)

lg
Rawrti
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2023, 15:36:12 von Marot »
Gespeichert

Soulrage

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 01. Mai 2023, 11:32:42

Hallo Rawrtichan,

ich werfe meinen Hut in den Ring, PN ist an dich raus.

Gruß
Robert
Gespeichert

Rerion

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • 01. Mai 2023, 18:04:23

Zum Gruße.

Ich schleich mich hier auch mal mit rein ^^

PN ist raus
Gespeichert

Stin

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2052
  • 01. Mai 2023, 18:58:38

Wäre interessiert. Sofern unter der Woche Abends ab 19:00 unter der Woche (ausser Mittwoch)


Ich bin Michael . Diverse Rollrnspielerfahrungen in knapp 20 Jahren. ( D&D , Pathfinder, Shadowrun, World of Darkness, ect)

Am besten man quatscht einfach mal


ich sehe das hier 18 Uhr angepeilt  wird. Das schaffe ich auf keinen Fall.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2023, 20:42:21 von Stin »
Gespeichert
Ganz treffendes Ergebnis bei: http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html
Storyteller 83% / Tactician 79% / Method Actor 67% / Power Gamer 38% /  Casual Gamer 29%  / Specialist 21% / Butt Kicker 8%

Magier78

  • GRUPPE Unbeschriebene Blätter
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 01. Mai 2023, 19:47:00
Gespeichert

Rawrtichan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • 02. Mai 2023, 08:06:29

Habe allen mal geschrieben, Runde ist noch offen:)
Gespeichert

Gregorius

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 02. Mai 2023, 13:26:24

Das klingt ganz hervorragend  :thumbsup:
Gespeichert

Rabenfeder

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • 02. Mai 2023, 19:50:28

PF1 ist mein absolutes lieblings System und ich spiele und leite es auch selbst.
Habe also bereits auch seit +5 Jahren Erfahrung und würde gern bei der Runde mitmachen.
Zeitlich würde es bei mir gut passen und das kann ich einräumen alle 2 Wochen.
Gespeichert

RivasJadar

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • 12. Mai 2023, 22:47:05

Moin,
habe bisher nur 5e gespielt, würde aber gerne PF probieren und lernen.

Falls noch ein Platz frei ist, bewerbe ich mich hiermit mal.

Gruß Rivas
Gespeichert

Hagen Eisenklang

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • 01. Juli 2023, 12:51:40

Moin Moin,
da meine alten Spielrunden etwas eingeschlafen sind (~5Jahre PF1 Spieler & Meister) würde ich mich gern noch bewerben,
falls ein späteres dazu stoßen noch möglich ist.

Bisher haben wir nur selten offizielles Kampagnenmaterial benutzt und uns eher selbst Abenteuer ausgedacht.

Wir haben uns in fast allen Regelwerken des PF1 herum getrieben, nur 3rd Party habe ich bisher nicht verwendet.
Mit roll20 habe ich noch keine Erfahrung und werde vermutlich ein zwei stolperer haben.

Unter der Woche habe ich Montags und Freitags ab 17Uhr Zeit, am Wochenende nach Absprache.

Würde mich freuen wenn noch was frei ist,

Gruß,
Hagen
Gespeichert
Immer auf der Suche nach Mitspielern/Spielrunden in Pathfinder 1e. 
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 22 Abfragen.