Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Avatar the Last Airbender - Legends (4/4)  (Gelesen 4256 mal)

Sascha S.

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
  • 03. Mai 2023, 19:25:35
Avatar the Last Airbender - Legends (4/4)
« am: 03. Mai 2023, 19:25:35 »

Bild wegen unklarem Urheberrecht gelöscht.

Hallo zusammen,

Ich suche Spieler für eine Kampagne im Universum von Avatar the Last Airbender.

Eine kleine Vorstellung meiner Runde:
Promo-Video

Zeitliche Einordnung
Zeittechnisch werden wir die Runde vor dem Hundertjährigen Krieg und nach dem Tod von Avatar Roku beginnen. Ab Spielstart der Kampagne wird sich die Welt frei entwickeln. Ich habe einige Begebenheiten angepasst und eure Handlungen werden deutliche Spuren in der Geschichte hinterlassen.
Erwartet eine „Was wäre wenn…“ Zeitlinie.

Die Welt
Einen Eindruck meiner Welt könnt ihr hier gewinnen:
Kanka
Direkt nach Ratsubo
Ratsubo auf Whale Tail Island wird das Heimatdorf aller Charaktere sein (ob zugezogen oder dort geboren).

Termin und Technik
Gespielt wird über das Teamspeak der Drachenzwinge, wir nutzen Roll20 und Kanka.
Spieltermin ist wöchentlich Donnerstags 19:30-23:30/24:00 Uhr.

Regeln
Regelkenntnis ist nicht voraus gesetzt. Wir werden mit den Regeln „Avatar Legends“ von Magpie spielen (die Mechaniken beruhen auf dem Powered by the Apokalypse Framework).

Spielersuche
Ich richte mich explizit an Liebhaber der Welt von Avatar, erwarte aber nicht das man die Welt bis in den kleinsten Winkel kennt.
Ich suche detailverliebte Rollenspieler und keine regeloptimierende Haudraufs. Mein Fokus liegt auf dem erzählen einer epischen Geschichte und dem persönlichen wachsen der Charaktere untereinander und an der Geschichte selbst.
Ihr werdet alle Jugendliche im ungefähr gleichen Alter spielen, ich setze voraus das jeder Charakter im Grunde seines Wesens „gut“ ist.

Wenn ich dein Interesse wecken konnte schreibe mich doch bitte an.
Mich interessiert wer du bist und auf welche Art von Spiel du in dieser Kampagne hoffst.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2023, 18:12:21 von Marot »
Gespeichert

Merlchenmietz

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
  • Ich habe noch nie ein Rollenspiel verloren.
  • 04. Mai 2023, 17:33:48
Re: Avatar the Last Airbender - Legends (0/4)
« Antwort #1 am: 04. Mai 2023, 17:33:48 »

Oh, welch' schreckliches Schicksal. Es scheint mich zu verhöhnen. Mich auszulachen, während es mich ausgrenzt, sich an meiner Verzweiflung ergötzt.

Ich liebe Avatar und die Zeit um und vor Aang, die Zeiten der vier Nationen, der Spiritualität und des Patriotismus'.
Es ist eine meiner liebsten Serien und ein fabelhaftes Beispiel für grandiose Charakterentwicklungen und einem nur sehr spärlichen Einsetzen von wirklichen Füller-Folgen.

Aaaallerdings arbeite ich im Rettungsdienst, und das bedeutet Schichtsystem. Entsprechend kann ich nicht jeden Donnerstag, sondern lediglich zirka zwei Monate im Voraus sagen, wie ich wann und wie arbeiten werde.
Sollte dies kein Ausschlusskriterium sein, ertränke ich dich mit einer Bewerbung.


Alles Liebe
Merlchenmietz


        »Stein. Du bist ein Stein.

        Grau. Du bist grau.

        Wie ein Stein. Das bist du auch.

        Ein Stein.«


Gespeichert
»In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«
... Funkel, funkel, sei herzlich. <3

Merlchenmietz' Vorstellung

Sascha S.

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
  • 04. Mai 2023, 17:51:06
Re: Avatar the Last Airbender - Legends (0/4)
« Antwort #2 am: 04. Mai 2023, 17:51:06 »

Ich kann sehr gut schwimmen ;)
Hau gerne her. Ich ergehe mich nicht der Illusion das es keine Schichtdienstler da draußen gibt.
Gespeichert

Merlchenmietz

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
  • Ich habe noch nie ein Rollenspiel verloren.
  • 04. Mai 2023, 18:05:35
Re: Avatar the Last Airbender - Legends (0/4)
« Antwort #3 am: 04. Mai 2023, 18:05:35 »

you activated my trapcard
Gespeichert
»In the name of Mercury: Douse yourself in water, and repent!«
... Funkel, funkel, sei herzlich. <3

Merlchenmietz' Vorstellung

Pluviophil

  • Gast
Re: Avatar the Last Airbender - Legends (0/4)
« Antwort #4 am: 04. Mai 2023, 19:16:40 »

Dann werfe ich hier Mal meinen Hut in den Ring.
Ich kenne die Serien um Aang the last airbender und um Kora. Allerdings liegt beides doch einige Zeit zurück.

Zu mir als Spieler: im Rollenspiel ist mir die Geschichte, die Narration und der Plot wichtig. Strategien, Taktik und Ressourcen Management langweilen mich. Natürlich mag ich Herausforderungen und Konflikte, aber es muss nicht immer alles mittels Gewalt gelöst werden.
Ich erzähle selbst gerne, und beschreibe lieber als nur eine gewürfelte Zahl zu vermelden. Platz für Ideen, Charakterentwicklung und vor allem für Gefühle und Emotionen sind mir dabei sehr wichtig.

Zu meiner Person: ich bin das etwas ältere Semester und spiele und leite Rollenspiele seit sehr langer Zeit in den unterschiedlichsten Genres.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.

Viele liebe Grüße,

Pluviophile
Gespeichert

Rayrabo

  • GRUPPE Die Mädchenbanden von Nighttropolis
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
  • Rollenspieler mit Herz und Seele
  • 10. Mai 2023, 19:02:14
Re: Avatar the Last Airbender - Legends (0/4)
« Antwort #5 am: 10. Mai 2023, 19:02:14 »

Moin Moin,

dann würde ich auch gerne mein Interesse bekundigen. Ich bin ein großer Fan der Avatar Serie und ähnlich wie mein Vorgänger kenne ich die Serien ist aber auch schon eine Weile her.

Ich bin für jede Art und Stilrichtung von Rollenspiel zu haben auch wenn der Abend nur Fluff und Charakterplay beinhaltet, bin ich zufrieden gestellt. Progress in der Story ist mir nicht allzu wichtig.
Dabei steht bei mir Atmosphäre und Emission an vorderster Stelle.

Ich selbst gehe langsam auf meine Anfang 30 zu und betreibe schon Rollenspiel seit ich 18 bin.

Ich freu mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Gruß  :D
Rayrabo
Gespeichert

Waupee

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • 22. Mai 2023, 16:26:30
Re: Avatar the Last Airbender - Legends (3/4)
« Antwort #6 am: 22. Mai 2023, 16:26:30 »

Moin, ich hätte auch interesse wenn ich darf :D welche Playbooks sind noch offen? Liebe Grße!
Gespeichert

Sascha S.

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
  • 22. Mai 2023, 17:37:03
Re: Avatar the Last Airbender - Legends (4/4)
« Antwort #7 am: 22. Mai 2023, 17:37:03 »

Aktuell sind wir voll. Ich schreibe erneut aus sollte sich dies ändern.
Vielen Dank für die Bewerbungen und allen viel Erfolg bei der Gruppensuche die ich dieses Mal nicht mitnehmen konnte ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Abfragen.