Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Charme, Schild und Hexenkessel sucht neue Mitspieler  (Gelesen 3512 mal)

Rage

  • GRUPPE Mit Charme, Schild und Hexenkessel
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 385
  • 05. Mai 2023, 19:35:38

Wir  sind eine Gruppe, die auf die Splitterdämmerung zusteuert.
Grade sind wir Aranien unterwegs.

Aber uns sind vor einiger Zeit einige Spieler abhanden gekommen, sodass wir  einen weiteren Mitstreiter - männlich , weiblich, divers- gern mitnehmen werden.
Das System ist DSA4.1
Wir nutzen TS3 der Zwinge und das zugehörige Würfeltool.
Kartenmaterial wird entweder über Roll20 oder als Bild im Forum zur Verfügung gestellt.
120 GP , 100 in Eigenschaften , maximal 40 GP in Nachteile. Eigenschaftsmaximum bei Start ist , wie gehabt, 14.
Bitte den Startcharakter einreichen, er bekommt dann entsprechend Ausrüstung und AP anhand des Gruppenstandes.
Gespielt wird wöchentlich, jeden Sonntag von 12 – 16/17 Uhr.
Es gibt Hausregeln, aber meist halten wir uns einfach an das ,was die Regelwerke vorgeben.
Mit Ausdauer und derlei spielen wir nur, wenn es ein reiner Kampf im Raufen oder Ringen ist- oder ihr grade ertrinkt- , aber nicht, wenn ihr euer Gepäck tragt oder Manöver im bewaffneten Kampf ansagt oder derlei.
Wir halten nach der Runde gegenseitiges Feedback ab, was heißt, dass jeder konstruktive Kritk, Eindrück und dergleichen von sich geben darf und soll, damit man an eventuellen Problemen arbeiten oder Handlungen eines Chars OOC besser nachvollziehen kann.

Wir sind rollenspiellastig, verbringen auch mal ganze Nachmittage einfach nur mit Fluff , dementsprechend haben wir zwar nichts gegen Plotjäger, aber sie werden bei uns wohl nicht so recht glücklich. Dasselbe gilt für leidenschaftliche Powergamer oder Minmaxer.
Das sind entspannte Spielstile , die sicherlich Spaß machen können, aber unsere bisherige Art zu spielen dürfte da ziemlich gegen den Strich gehen. Wir sind ... geruhsam unterwegs.
Eure Taten haben Konsequenzen. Eure Chars sind die Helden. Das ist richtig. Allerdings bedeutet das nicht, dass ihr alles könnt oder dürft. Es kann durchaus passieren, dass ihr euch so richtig in den Unfug reitet und dann müsst ihr auch wieder hinausfinden.

Meisterin: Riankan
Die Spieler sind :
Hydropalika – aranischer Perainegeweihter
Rage – Zwergischer Schmied und Söldner
Moonz – Krieger
Sindaja – aranische Adelige

Ich werde nicht schreiben ,was wir am Ehesten suchen würden, weil es durchaus eine Menge gibt, was die Gruppe noch gut ergänzen kann. Die Einstellung der Gruppe ist Hellgrau und sowohl Magier als auch Geweihter ist möglich.

Aus gegebenem und ebenfalls häufiger mal angesprochenem Anlaß:
Aventurien ist nicht Symbaroum. Allerdings gibt es hier durchaus unerfreuliche Erlebnisse, Charaktertode können passieren, es kann Rassismus geben, wenn ihr als komplette Außenstehende in verschiedene Landstriche geratet.
Es gibt Tod, es gibt Untote, Paktierer und Dämonen und hin und wieder gibt es Grusel oder Horror. Ich bin kein Freund von Gore, Ausspielen von Sexualinhalten - egal ob mit oder ohne Zustimmung der SC's oder NSC's -
Was Kinder dieser Gruppe schon angetan haben... spricht dafür, dass die auch mal  auf die Nase bekommen könnten. Aber seid beruhigt : die waren übernatürlich und fies.
Also normal auch keine Gewalt gegen Kinder oder Tiere.

Solltet ihr euch bewerben wollen, schreibt mir einfach eine PN mit dem Konzept, dass ihr spielen wollt oder stellt einen Post hier untenan.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne Sonntags einfach mal vorbeischauen und uns zuhören damit ihr einen Eindruck von unserem Wahnsinn bekommt.

Bis dahin :
Bleibt gesund und habet eine schöne Zeit auf und mit der Zwinge
Lieben Gruß und eine Schale Kekse
« Letzte Änderung: 07. Mai 2023, 12:30:14 von Rage »
Gespeichert

Rage

  • GRUPPE Mit Charme, Schild und Hexenkessel
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 385
  • 07. Mai 2023, 17:05:03
Re: [DSA 4.1] Charme, Schild und Hexenkessel sucht neue Mitspieler
« Antwort #1 am: 07. Mai 2023, 17:05:03 »

-Vorläufiger Bewerbungsstop-
Gespeichert

Rage

  • GRUPPE Mit Charme, Schild und Hexenkessel
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 385
  • 15. Juli 2023, 14:41:13
Re: [DSA 4.1] Charme, Schild und Hexenkessel sucht neue Mitspieler
« Antwort #2 am: 15. Juli 2023, 14:41:13 »

-geschlossen-
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 22 Abfragen.