Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 1 Retro-Runde sucht Mitspieler  (Gelesen 3899 mal)

Xiam

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 15. Mai 2023, 10:35:53
DSA 1 Retro-Runde sucht Mitspieler
« am: 15. Mai 2023, 10:35:53 »

Mit DSA habe ich vor über 30 Jahren mein Rollenspiel-Hobby begonnen. Deswegen werden Aventurien und das schwarze Auge auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Jetzt nenne ich die Kaiser-Retro-Box mein eigen und es hat mich gepackt: Ich möchte die alten Abenteuer mal wieder leiten. Dafür suche ich Mitspieler und Mitspielerinnen, vielleicht solche, die selbst früher DSA gespielt haben, aber die alten Abenteuer (Silvanas Befreiung, Die sieben magischen Kelche, Wald ohne Wiederkehr, Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler und wie sie nicht alle hießen) womöglich noch gar nicht kennen und gerne nachholen würden.

DSA 1 ist ein super einfaches, charmantes, altes Spiel. Was man allerdings nicht erwarten darf, ist ein total gebalanctes Regelwerk. Und auch einige der alten Abenteuer haben so ihre Ecken und Kanten  ;D

Gespielt würde online über Foundry VTT (Server bereits vorhanden) und Discord. Der Spielintervall ist Sache der Absprache, sehr viel häufiger als alle 14 Tage wird aber vermutlich aus beruflichen Gründen für mich schwierig.

Meldet euch zahlreich!
Gespeichert
Das ist philosophisch ungeklärt.

Borgward

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
  • 15. Mai 2023, 12:12:07
Re: DSA 1 Retro-Runde sucht Mitspieler
« Antwort #1 am: 15. Mai 2023, 12:12:07 »

Moin,
PN ist raus.....
Gespeichert

RivasJadar

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • 17. Mai 2023, 12:00:39
Re: DSA 1 Retro-Runde sucht Mitspieler
« Antwort #2 am: 17. Mai 2023, 12:00:39 »

Ist das wirklich schon so lange her?

Habe auf jeden Fall Interesse..

Gruß Rivas
Gespeichert

Xiam

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 17. Mai 2023, 12:30:54
Re: DSA 1 Retro-Runde sucht Mitspieler
« Antwort #3 am: 17. Mai 2023, 12:30:54 »

Ich habe eure PNs gelesen und beantwortet. Meldet euch am besten mal unter dem Link in der Antwort auf Discord :-)

Das wird was!
Gespeichert
Das ist philosophisch ungeklärt.

Sam Goodfellow

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 21. Mai 2023, 20:53:11
Re: DSA 1 Retro-Runde sucht Mitspieler
« Antwort #4 am: 21. Mai 2023, 20:53:11 »

Hallo,

wir sind zwei Abenteurer und ein Magier, die gerade Silvana befreit haben und einerseits ebenfalls nach weiteren Interessierten (DSA 1) suchen, andererseits aber auch an einem "besuchsweisen" Mitspielen in einer anderen DSA 1 - Grupppe interessiert sind,  falls es eine gibt. Wir haben Silvana über Skype befreit (damit hätte sie bestimmt nicht gerechnet).

Falls Interesse an unserem Interesse besteht, gerne eine PM schreiben :)

LG

Sam Goodfellow
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 22 Abfragen.