Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA5] [FoundryVTT] SL gesucht  (Gelesen 3001 mal)

John_Archer

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 30. Mai 2023, 20:49:52
[DSA5] [FoundryVTT] SL gesucht
« am: 30. Mai 2023, 20:49:52 »

Den Zwölfen zum Gruße,

wir sind eine meiner Ansicht nach eher wenig erfahrene DSA5-Gruppe, welche eine Spielleitung sucht.

Wir haben von Frühjahr 2021 bis Frühjahr 2022 insgesamt 5 Abenteuer in verschiedenen Konstellationen miteinander gespielt.
Unser Background ist der Shevu Gaming e.V., ein kleiner eingetragener Verein über den wir diverse Gaming-Accessoires zur Verfügung stellen können.

Wir haben einen eigenen FoundryVTT-Server mit diversen DSA5 Lizenzprodukten, bei Bedarf ist ein Aufrüsten möglich.
Als Voice-Tool präferieren wir unseren eigenen TS3-Server.

Wir sind aktuell eine Gruppe aus 4-5 Abenteurern.
Wir kennen uns bereits intern seit vielen Jahren, sind allesamt in unseren 30er Jahren.
Unser Spielstil ist immersiv und handlungsgetrieben. Damit meine ich, dass wir die Spielhandlung gerne beschreiben, anstatt nur Handlungsüberschriften zu nennen und dass wir ein flüssiges Spiel einer allzu peniblen Regelauslegung oder Würfelorgie vorziehen.
Unsere Charaktere sind eher bodenständig und gruppenorientiert, wie auch die Abenteuer, welche wir bisher bestritten haben. Das schließt kumpelhafte Streitereien oder seltenen Schabernack jedoch durchaus mit ein.
Ich würde uns auch eher als wenig magie- oder karmalhandelnd beschreiben, vielleicht weil uns auch die Regelfestigkeit und Erfahrung in diesen Bereichen fehlt.
Zu guter Letzt war es zurückliegend häufig der Fall, dass unser Wort die stärkste Waffe war. Wenn das nicht ausgereicht hat, gab es glücklicherweise unseren eher wortkargen Zwergen, der mit wuchtigen Hieben zur Problemlösung beitragen konnte.

Von unserem Spielleiter wünschen wir uns, dass er die zuvor genannten Eigenschaften teilt.
Zudem solltest du die Bedienung von FoundryVTT drauf haben.
Ob du alt oder jung, männlich, weiblich oder divers, einarmig oder kurzsichtig bist ist uns grundsätzlich egal.
Wenn du interesse an uns hast, möchten wir dich kennenlernen und anschließend eine kurze Proberunde gemeinsam drehen.
Wenn wir zueinander finden, wirst du mit uns hoffentlich eine gut miteinander interagierende Gruppe finden, welche dich mit kreativen aber nicht abstrakten Lösungswegen lange vergnügt.

Solltest du noch viel mehr PnP betreiben wollen, kannst du unsere Strukturen nach unserem erfolgreichen Kennenlernen gerne dafür mitverwenden.



Für Anmerkungen und Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Solltest du Interesse haben, dann schreibe uns doch hier im Forum oder via PN an und schildere uns kurz die wichtigsten Eckdaten zu dir.

Wir freuen uns auf Dich!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 22 Abfragen.